Beiträge von zivilord

    wieso Übertreibungen ? Im Telefonbuch von Köln, Hamburg, Berlin, München oder jeder anderen Grossstadt gibt es sicherlich jede Menge Nummern - sicherlich mehr als 100.000 :-)


    liebe Grüsse Alex

    Zitat

    Original geschrieben von Alper
    Ich verstehe nicht, warum du den HP Jornada nicht als vollwertigen PDA ansiehst? Zu dem Preis ist es wirklich ein Schnäpchen!
    Was kannst du schon Großartiges mit neueren PDAs machen?
    Andererseits, wenn du ein Handheld nur fürs Organisieren von Daten bzw. Terminen bräuchtest, hättest du zu einem Palm mit SW-Display greifen sollen. Die sind in der Bedienbarkeit den etwas älteren PPCs um einigen überlegen und - das wichtigste von allen - die Akku-/Batterbetriebsdauer ist Rekordverdächtig. Beispiel: Wenn du täglich nur ein paar Notizen einträgst, Adressen abrufst und kurz mal Spiele zockst, dann kommst du mit einem Satz Batterien locker über Monate hinweg... :top:



    Hallo,


    ich glaube, ich habe mich mit dem "richtigen" etwas falsch ausgedrückt - selbstverständlich ist es ein vollständiger PDA - nur halt nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Ich habe ihn am Freitag geschenkt bekommen und muss sagen, dass ich richtig begeistert von dem Teil bin, da man da ja wirklich ein mobiles Büro für unterwegs hat - um jedoch richig perfekt zu sein, hätte ich darauf gerne ein neueres Betriebssystem (die wenigsten aktuellen Programme werden noch für Windows CE 3.0 geschrieben - aber immerhin habe ich einen DivX- und MP3-Player gefunden:-) und ausserdem die Möglichkeit, das Gerät auch als Navi zu benutzen - das scheitert jedoch daran, dass ich es in 3 Tagen nicht geschafft habe, die richtigen Komponenten zu finden (hab ich ne passende & bezahlbare Software [TomTom + GPS-Empfänger für 130€] gefunden, haperte es dann z.B. daran, dass man die Autodockingstation nicht mehr bekam u.s.w.).


    Also grundsätzlicherweise finde ich das Teil schon genial, aber für meinen Verwendungszweck leider etwas zu antiquiert (nicht was die reinen PDA-Funktionen angeht - dafür ist er mehr als ausreichend).


    Ich habe mich jetzt nach vielen Beratungsgesprächen für den Yakumo Delta 300 GPS entschieden, da der zu einem fairen Preis alles beinhaltet, was ich mir von einem für mich idealen PDA erwarte.


    Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfestellungen


    liebe Grüsse Alex

    vielen Dank für Eure Antworten :-)


    hatte mir schon gedacht, dass der Sachverhalt analog zu den anderen Speicherkarten ist (ergo : je grösser, desdo langsamer im Dateizugriff)


    aber durch den Jornada bin ich jetzt eh auf den Geschmack gekommen und werde mir in naher Zukunft einen "richtigen" aktuellen PDA holen und deshalb werde ich jetzt bei dem hier einfach nur noch bisserl rumspielen und beim ausprobieren hab ich ja Zeit :-)


    liebe Grüsse Alex

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe gestern nen HP Jornada 545 geerbt und mir dafür eine CF-Card (Typ 1) mit 512 MB gekauft. Aber irgendwie kommt mir der Datendurchsatz beim Öffnen von Dateien recht langsam vor und deshalb wollte ich Euch fragen, ob es einen (spürbaren) Geschwindigkeitsvorteil (ähnlich wie bei der MMC) bringt, wenn ich z.B. eine 256 MB CF-Card nehme ?


    Vielen Dank für Eure Antworten Alex

    Ich benutze o2 und E+ simultan in München und kann sagen : so lange Du in München bleibst und nicht in die LMU bzw. TU musst, ist das Netz ok - das von o2 finde ich aber um Längen besser. Kritisch wird es mit E+ wenn Du Richtung Süden raus gehst aus Muc Richtung Starnberg denn da versagt E+ fast überall, während o2 meist volles Netz hat.


    liebe Grüsse Alex


    PS.: In den südlichen Stadtteilen von München (z.B Fürstenried, Solln, Neuried und so) funktioniert das Roaming übrigens noch :-)