Beiträge von zivilord

ich verwende in meinem D500 den DualSimAdapter mit der Zerschneidetechnik und es funktioniert wunderbar. Kann den also wärmstens empfehlen, wenn man ned davor zurückschreckt seine SIMs zu "modifizieren".

liebe Grüsse Alex

PS.: Aus Platzgründen kann ich mir ned vorstellen, dass ein anderer Adapter funktionieren könnte.

beim D500 kannst Du einstellen, ob Du alle 1 oder alle 2 Minuten an eine eingegangene SMS akustisch (SMS-Ton) erinnert werden willst.

Ich habe das recht schnell wieder deaktiviert, da ich es unglaublich nervtötend fand

liebe Grüsse Alex

Hallo Larswars,

bei dieser Angelegenheit habe ich zu der praktikabelsten Lösung gegriffen : ein Wandler 12V --> 220V mit normaler Steckdose.

Hat mit 350 Watt (dürfte für den ganzen Kleinkram ausreichen - zumindest versorgt er meinen Laptop und das Handy) beim MM 49€ gekostet (gibts bei Ebay sicherlich wesentlich günstiger, aber bei mir musste es schnell gehen) und man kann seine ganzen normalen Ladegeräte von zu Hause benutzen.

liebe Grüsse Alex

also hauptsächlich kommt es auf die Umgebungstemperatur (und den Motor) an :

im Frühjahr und Herbst hat sich meine Klima circa 0,5 - 1 Liter Benzin gegönnt - im Hochsommer und Italien jedoch konnte die Klima bei 30-35° Aussentemperatur bis zu 2 Liter pro 100 Kilometer ausmachen.

Mein E36 war von '95 und ich denke, dass moderne Klimaanlagen da wesentlich weniger verbrauchen. Im T4 (Diesel, Bj '2004) meines Dads merke ich zumindest keinen spütbaren Verbrauchsunterschied zwischen Klima aus und an.

liebe Grüsse Alex

Also ich bin äusserts positiv überrascht, was den Akku angeht : am Donnerstag abend das erste mal geladen und jetzt (nach relativ viel telefonieren, SMS versenden und MP§ hören) habe ich immer noch einen Strich.

Es ist mein erstes Samsung und ich muss sagen nach meinen Nokias bisher bin ich angenehm von der Verarbeitungsqualität überrascht worden.

Die Tastentöne waren das Erste, was ich deaktiviert habe - und sie sind in jedem "Profil" ruhig - also man kann sie ausschalten.

liebe Grüsse Alex

ich hatte fast das gleiche Problem letztens und bin dann irgendwann darauf gekommen, dass das Netzteil sich überhitzt hatte. Mal schneller mal langsamer und mal überhaupt nicht. Seit ich ein Neues habe, funktioniert der Laptop (wie bei Dir immer am Netzteil und ohne Akkumulator) wieder perfekt und geht nimmer plötzlich aus.

liebe Grüsse Alex

hallo,

war heute in dem neuen flag-store und finde ihn äussert unübersichtlich.

mit vertragsverlängerung hat mich das 7610 bei einem genion-online statt 279,99 nur 49,95€ gekostet.

andere handies sind bis morgen auch noch günstiger.

liebe grüsse alex

also ich habe das 200er und da das fast baugleich mit Deinem ist, denke ich, dass folgende Vorgehensweise funktionieren müsste :

Das 6230 und das BT250 müssen anständig gepaart sein. Wenn Du Bluetooth ständig an hast, müsste sich das BT250 jetzt selbstständig verbinden, wenn Du es entweder anschaltest, bzw. wenn es schon an ist Du einmal kurz den Sprachwahlknopf beim BT250 drückst.

liebe Grüsse Alex

Ich habe einen HipTop und kann Dir aus meiner Erfahrung sagen : das ist nur ein Zweithandy und kein Hauptgerät meiner Meinung nach, da zu gross, zu wenig Akkupower, kein Java oder sonst was offenes.

Ich liebe den Hippy, aber ein normales Handy brauche ich trotzdem noch

liebe Grüsse Alex