Beiträge von zivilord

Also ich habe mein D500 jetzt seit dem Release und mein Akku hält bei normaler Benutzung 3-4 Tage und bei viel Telefonieren und MP3-Hören so 2-3 Tage aber ich hatte jetzt schon 2 mal das Phänomen, dass das Handy voll geladen abends einfach hingelegt wurde (BT & Co ausgeschaltet + stabiles Netz) und morgens nach ca 7 Stunden war der Akku ratzeputz leer - keine Ahnung, was das Handy da jeweils gemacht hat sehr mysteriös und ärgerlich wenn man das Handy den Tag über braucht und keine Möglichkeit zum Laden hat.

liebe Grüsse Alex

Cool der einzig wahre Autothread :)

Also mein Sommerauto würde ich weder als Schrott, noch als Statussymbol ansehen - ist halt einfach ein Auto, welches ich liebe und das mein Hobby geworden ist :

Ein '89er BMW E30 316i vor 4 Jahren als Winterauto zu meinem E36 gekauft hat er selbigen sehr schnell abgelöst, da er einfach mehr Freude am Fahren bereitete und quasi unkaputtbar ist. Habe seine Kilometerzahl von 104tkm auf stolze 240tkm erhöht ohne dass jemals irgendetwas daran kaputt gegangen ist und im Januar hat er ohne Inestitionen neuen TÜV und AU geschafft und ist absolut rostfrei. Im Laufe der Zeit habe ich in unzähligen Stunden aus dem Wagen mit wirklich null Ausstattung ein Kleinod mit bis auf Klima vollausstattung gemacht - alles, was BMW damals liefern konnte und ich liebe es damit die sprichwörtliche Freude am Fahren zu erleben. Aber ein Statussymbol ist er trotzdem nicht aber das stört mich auch nicht, denn es ist nur wichtig, was ich von dem Wagen halte.

Mein Winterauto dagegen passt eher in die Kategorie Nutzfahrzeuge und Schrott : ein '95er Renault Clio mit Rost und absolut keinem Fahrspass. Er hat wahnsinnige 130tkm und unglaubliche 60 PS oder so und zuverlässig ist echt anders. Ach ja und ich verstehe die Franzosen nicht : bauen keine elektrische Aussenspiegel oder gar nen Drehzahlmesser ein, aber ne Fernbedienung für die nicht mehr funktionierende Zentralverriegelung war serienmässig mit dabei. Ach ja und er hat keinen beleuchteten Kofferraum :)

liebe Grüsse Alex

also ich habe im Dezember ein D500 bei Debitel mit Vertrag geholt und gesagt, dass ich den Jamba-Quatsch ned will und da wurde einfach ne andere Option in deren Auswahlmenu genomme und der Handypreis hat sich trotzdem ned erhöht ... glaube, dass das einfach vom "good will" des Verkäufers abhängig ist.

liebe Grüsse Alex

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte heute folgendes anbieten :

Nokia 6230

EDIT : Das 6230 und die rote Oberschale wurden schon verkauft ... irgendwie habe ich wohl den Verkaufspreis zu niedrig angesetzt, denn ich bekam innerhalb weniger Stunden knappe 70 PMs, die ich leider jetzt alle gar nicht beantworten kann, da mir dazu die Zeit fehlt. Das tut mir sehr leid, ich hoffe Ihr könnt es mir nachsehen :(

liebe Grüsse und schönen Abend noch

Alex

Nokia 7610

Das Gerät ist aus einer Vertragsverlängerung von Anfang Dezember 2004 und wurde circa 15 Tage lang benutzt, da ich dann mein Samsung D500 bekommen hatte. Habe auch das 7610 nur mit einem schwarzen Cover benutzt und somit ist auf dem originalen weissen Cover auch noch die Displayschutzfolie. Das 7610 ist von mir sehr gut behandelt worden und es ist mir nicht heruntergefallen. Im Lieferumfang ist auch hier die komplette OVP (wie auf den Bildern zu sehen). Auch hier wurden weder Ladegerät noch Batterie benutzt.

Hier hatte ich mir als Preis VB 260 € incl. versichertem Versand gedacht.

ein Originalcover für Nokia 7610 (schwarz) - da hatte ich mir 10 € vorgestellt aber vielleicht kann man das auch jeweils irgendwie mit dem Handy (s.o.) verbinden :)

liebe Grüsse Alex

EDIT : 6230 + Oberschale schon verkauft

tatsächlich habe es tagelang mit nem Acer BT500 und Windows XP SP2 probiert und nie hat es geklappt. Und kaum habe ich die Geschwindigkeit auf das höchste gestellt, funktioniert es einwandfrei *freu*

vielen Dank für den Tip

liebe Grüsse Alex

also ich habe alle 3 Geräte bei mir zu Hause liege und benutze seit einem Monat das D500 - die anderen liegen in ihrer Verpackung.

Bin mit dem D500 rundum zufrieden und kann von keinen Bugs berichten. Das einzige, was negativ an ihm ist, ist, dass es keine Profile gibt und dass es keine Speicherkarte hat. Das 7610 war mir einfach zu langsam und zu gross (ca 1 Monat in Betrieb) und das 6230 war eigentlich bis auf die billige Haptik und das kleine Display ein dankbares Handy. Also das 7610 ist IMHO das für mich schlechteste der drei - 6230 und D500 liegen für mich eigentlich gleich auf. Für das D500 habe ich mich letzendlich wegen dem INHO schicken Design, der tollen Haptik, dem besseren Display und dem brauchbaren Email-Client (lässt Datenanhänge zu - das 6230 nicht) entschieden. Aber mit dem 6230 war ich eigentlich auch rundum glücklich.

liebe Grüsse Alex

SP2 = Service-Pack 2 mit eingebauter BT-Software, Firewall, ect.

zu meinem post von obern : Ich habe das hier und nicht im Software Allgemein o.ä. gepostet, da ich das oben beschriebene Problem nur beim D500 habe - mit 6230, 7610 und N-Gage klappt es von beiden Notebooks aus wie es soll ohne Fehlermeldung

liebe Grüsse Alex

Da die Ausgangsfrage beantwortet wurde, hänge ich mich einfach mal an, ok ?

Ich habe hier 2 Notebooks : Toshiba und Gericom; beide wurden frisch bespielt mit XP home und SP2; ich verwende einen Acer BT500 und gehe bei beiden Notebooks exact gleich vor : D500 einrichten ohne Widcomm-Software und dann passiert folgendes : Mit dem Toshiba kann ich problemlos Dateien ans D500 senden, mit dem Gericom kommt immer sofort eine Fehlermeldung, dass das D500 die Datei zurückgewiesen hat. Es ist jeweils die exact gleiche Datei, Firewall sind alle deaktiviert, das D500 richtig gepaart u.s.w.

Wisst Ihr vielleicht, an was das liegen kann ? Ich probiere da schon seit 4 Wochen spasseshalber umher, doch nie klappt es mit dem Gericom, mit dem Toshiba jedoch immer perfect. Ach ja den Toshiba darf ich im D500 authorisieren, den Gericom nicht.

vielen Dank & liebe Grüsse Alex

Das Problem ist nicht so wichtig, also zerbrecht Euch nicht die Köpfe dabei. Ich frage hier nur interessehalber, da ich ja denselben Stick bei gleicher Software einsetze und es deshalb irgendwie für mich nicht erklärlich ist.

EDIT : Sorry klarer Fall von "erst genau Lesen dann Posten" :mad:

EDIT² : Habs gerade auch probiert und es scheint tatsächlich nicht zu gehen :(

Wie gut, dass ich die Funktion so gut wie nie bräuchte, aber ne schwache Leistung is des schon ... liebe Grüsse Alex