Beiträge von zivilord

Hm komisch vor 10 Minuten wurde ich gefragt, ob ich meins ned verkaufen will, und weisst Du, was ich einfach gemacht habe ? Ich habe schnell selbstständig und ohne gross zu Fragen beim grössten Online-Auktionshaus nachgeguckt und folgendes festgestellt :

Neue 6230 gehen so für 180-200? , gebrauchte so für 100-120? über den virtuellen Ladentisch.

Glaube also kaum, dass Dein Vodafone-Gerät soviel ereichen wird, wie Du es gerne hättest.

Liebne Grüsse Alex

ich kann nur zu diesem Siemens-Gerät sagen, dass ich es trotz teilweise schlechter Kritiken getestet und für absolut ungenügend empfunden habe. Ewige Umschaltzeiten beim Senderwechseln, bei jedem dritten Start (der übrigens auch wirklich lange dauert - da is nix mit mal kurz einschalten und fernsehen -.-) ein Absturz der Hardware mit anschliessendem manuellen Neustart durch Steckerziehen und zu guter letzt W-Lan-Fähigkeit nur nach Einsetzen einer Erweiterungskarte. Meine alte 160 GB 3,5"-USB-Festplatte wollte das Ding trotz mehrmaligem Formatieren nicht anerkennen. Dazu noch die wirklich miese Haptik und die unübersichtliche Bedienung zwangen mich das Teil nach kurzer Zeit zurückzugeben. Seitdem lebe ich mit ARD, ZDF, BR und ORF 1+2 als einzige Sender, da ich erstmal die Nase voll von digitalen Receivern habe.

Von meiner Familie weiss ich, dass das Hamax wohl recht annehmbar sein soll aber selbst habe ich damit keine Erfahrung gemacht, jedoch vom Siemens rate ich allen auf jeden Fall ab - das ist sein Geld einfach nicht wert und ich bin wirklich leidensfähig und anpassungsfähig, was Technologie betrifft.

liebe Grüsse Alex

Die Serverart kannst Du niemals wechseln und Du kannst nur ein einziges mal überhaupt den Server wechseln.

Von nem Mindestalter halte ich persönlich gar nichts, denn ich habe in WoW schon mit vielen netten und geistig reifen 14-16 jährigen gespielt, jedoch auch schon mit etlichen absoluten Dumpfbacken jenseits der Volljährigkeit. Bei sowas rate ich immer zu "Im Zweifel für den neuen Spieler", denn Kicken kann man ihn ja immer noch, wenn er sich ned aufzuführen weiss.

liebe Grüsse Alex

Grundsätzlicherweise kannst Du gar nicht freiwillig umziehen. Wenn jedoch ein Server zu voll wird, so gibt es zeitweilig und kurzfristig das Angebot auf einen neuen, jedoch gleichgearteten, Server umzuziehen. Du kannst Dir den Server jedoch nicht aussuchen, sondern Dir wird einer zugeteilt, der halt noch ned so voll ist und es geht immer nur :

PvE --> PvE
    PvP --> PvP
    RPG --> RPG

denn es wäre auch unfair den PvP-Spielern gegenüber, wenn ich einfach einen einfach aufm PvE-Server hochgelevelten 60er auf nen PvP-Server umsiedeln könnte, da es dort wirklich um einiges (und seit dem Ehrensystem IMHO extrem) schwerer ist seinen Character auf 60 zu bekommen.

liebe Grüsse Alex

PS.: auch wenn PvP viel schwerer, nerviger und frustfördernder ist, so finde ich dass auf den PvE-Servern viel vom Reiz des Spiels verloren geht. Diesen Reiz könnte man vielleicht mit dem Rollenspielanteil aufm RPG ausgleichen, wenn man daran Interesse hat. Ich habe alle Server durchprobiert und allen negativen Erfahrungen zum Trotz wird mein nächster Char wieder auf nem PVP erstellt werden bzw. vielleicht noch aufm RPG, aber auf nen PvE will ich nicht mehr.
    Wenn man es jedoch nicht ertragen kann (bitte ehrlich zu sich selbst sein, sonst macht das Spiel keinen Spass mehr), dass man wirklich jederzeit und überall getötet werden kann und ab und zu auch mal richtig unfair behandelt und becamped wird, dann bitte nicht auf nen PvP-Server gehen. Ich stelle in solchen Fällen lieber meine eigene kleine Gegenstreitmacht auf und zeigen den bösen Hordies wo es lang geht :)

Edit.: Habe nochmal nachgeguckt : Der Server heisst "Wrathbringer" und die Auslastung ist niedrig. Hier eine recht gute Seite, um immer akzuell den Serverstatus nachgucken zu können : WoW Realmstatus

Also ich habe auch einen Char auf einem RPG-Server und Du wirst beileibe nicht gekickt, nur weil Du Dich ned ganz so rollenspielsmässig aufführst. So lange Du Dich einigermassen in die Welt eingliederst und nicht ständig den Allgemein-Channel zuspammst passiert überhaupt nichts. Und kicken können Dich die einzelnen Mitspieler auch auf einem RPG-Server nicht - dazu bedarf es, wie auf allen Servern, eines GMs und der wird auch nur aktiv, wenn er ein Dich betreffendes Ticket bekommt, welches nur bei Beleidigungen oder argem Fehlverhalten Deinerseits (wenn überhaupt) ausgestellt wird.

Ich glaube das grösste Problem ist die Serverwahl (und das betrifft hauptsächlich die PVP-Server), denn auf den ganz neuen Servern ist die Spieleranzahl nicht gar so hoch und es könnte da besonders in weiterer Zukunft, sollte sich der momentane Trend zur Accountlöschung aus Unzufriedenheit der Spieler fortsetzen, ein Problem bei der Gruppensuche besonders in den höheren Leveln ergeben. Bei den alten Servern ist es leider so, dass sicherlich 70% der Spieler schon > Lvl 45 sind und sich somit das Leveln für die niedrigeren Spieler arg erschwert. Ich bin auf Mal'Ganis und habe mit Lvl 54 schon arge Probleme zu Leveln (selbst vormittags und spät nachts), da überall gelangweilte 60er sind, die nichts besseres zu tun haben, als einen zu jagen und zu becampen. Habe gestern z.B. trotz viel Zeit nur eine halbe Stunde gespielt, da ich in dieser halben Stunde genau 24 mal von der Horde niedergemetzelt wurde (und das obwohl man nur 4x pro Tag Ehrenpunkte abgibt) und so macht das ganze keinen Spass.

Ach ja vom Server Eredar kann ich nur abraten, denn mein Versuch letztens dort einen Horden-Twink aufzubauen ist schon früh an der gewaltigen Allianz gescheitert. Zur Zeit versuche ich mich auf Wraithbringer (oder so) und da geht es recht gut (ist einer der neuen Server) - ergo wäre der Server meine PVP-Server-Empfehlung für Euch.

liebe Grüsse Alex

Edit.: (at) Diera : Wie willst Du mit nem Pve-60er auf nen PvP-Server wechseln ?

Also ich treibe mich z.Z. mit ner Level 54er Gnom Magierin auf Mal'Ganis rum und muss zustimmen, dass sich das Spielen seit dem Ehrensystem grundlegend geändert hat. Alleine Questen geht eigentlich nur noch spät in der Nacht so ab 1 Uhr oder halt am Vormittag. Will man nachmittags bzw abneds spielen, so empfehle ich entweder normales Gruppenquesten bzw. sich in die Instanzen zu verdrücken, da es dort keine nervenden PvPler gibt.

Was meiner Begeisterung für dieses Spiel wesentlich mehr schadet, als das unausgegohrene Ehrensystem, sind die immer mehr werdenden Server-downs - das zehrt echt an den Nerven.

liebe Grüsse ALex

Also ich denke mal, dass normale Batterien nicht genug Power haben, um die Umgebung Deiner mobilen Disco ausreichend zu beschallen.

Mein Vorschlag wäre, dass Du Dir eine möglichst gross dimensionierte ((vielleicht aus nem alten Diesel, da neu doch nicht wirklich preiswert) d.h. mit so um die 90Ah) Autobatterie schnappst und damit Dein Glück versuchst. Ich weiss nur nicht, wie lange das gute Ding dann treu zu Deinen Diensten steht, und ob es Ladegeräte gibt, die die Batterie schneller, als innerhalb von 24h laden können.

Also eine wirkliche Antwort habe ich auch nicht tut mir leid :(

Liebe Grüsse & viel Erfolg Alex

Interessanterweise bin ich jetzt auch auf den Thread hier gestossen.

Eigentlich war ich bis jetzt der festen Überzeugung, dass ich den Wecker jetzt schon ein paar mal einfach überhört habe, aber eigentlich ist mir sowas bis zum D500 noch nie passiert, jedoch hat meine Freundin dann jeweils auch immer nichts gehört und verschlafen (gibt man nicht meistens sich selbst eher die Schuld, als der "unfehlbaren" Technik?). So langsam traue ich mich gar nicht mehr mich vom Samsung wecken zu lassen, des das "Ncht-Weck-Phänomen" tritt bei mir mittlerweile mindestens einmal wöchentlich auf.

Habe ein D500 vom ersten Tag komplett ohne Branding, es sind alle Javaanwendungen gleich am Anfang gelöscht worden und auch schon seit dem zweiten Tag sind die Einstellungen gleich. Seit circa 4 Wochen tritt der Fehler auf - meistens jedoch, wenn das Handy lauf lautlos bzw. nur auf Vibration gestellt ist, jedoch lässt sich der Fehler nicht reproduzieren.

Obwohl das D500 ansonsten wirklich wunderbar und fehlerfrei funktioniert und ich wirklich immer noch begeistert bin davon mache ich mir langsam Gedanken darüber, ob ich nicht wieder mein 6230 reaktivieren soll, denn was nützt mir ein Handy was zwar toll aussieht und wunderbare Funktionen hat, wenn ich mich auf eine für mich eminent wichtige Funktion nicht verlassen kann :(

liebe Grüsse & frohe Ostern Alex