Beiträge von zivilord

also ich habe das ganze so gelöst :

1x Genion : das legst du mitsamt altem Handy in die Homezone ans Ladegerät

1x Select online : auf diese Nummer setzt Du die Rufumleitung im Handy

1x E-Plus Prof S mit 255? Auszahlung

Ich habe nen Dual-Sim-Adapter im Handy : Dank der (bei mir noch 200) 125 frei SMS vom online-Vertrag und der mobile Option (0,29? zur Hauptzeit und 0,19? zur Nebenzeit in alle netze) ist die O²-Select-Karte die Hauptkarte unter der ich auch immer unter der Genionnummer vom anderen Vertrag kostenlos erreichbar bin und die E-Plus-Karte schalte ich nur um, um für 3 Cent deutschlandweit ins Festnetz zu Hallophonieren.

folgende Fixkosten bestehen pro Monat :

Genion : 9,95? (ohne Handy im ersten Jahr grundgebührbefreit)
    Select online mit mobile option : 7,95? (falls Du es ohne Handy nimmst, auch 12 Monate grundgebührbefreit)
    E-plus Prof S : 0?, da ich mir einen mit Grundgebührenauszahlung von 255? geholt habe - ansonsten 10? pro Monat

Gesprächskosten :

ganztägig deutschlandweit 3 Cent ins Festnetz, zur Hauptzeit 29 Cent und Nebenzeit 19 Cent in alle Handynetze.
    die ersten 125 SMS sind frei, alle weiteren kosten 19 Cent egal in welches Netz.

ich glaube, günstiger geht es ohne Rahmenvertrag ect. fast nicht, und es ist kein grosses Theater für ein seltenes Festnetzgespräch kurz das Handy neu zu booten ausserdem bist du mit der Methode so schön unter ner Festnetznummer erreichbar und da rufen Dich die Leute auch viel lieber an, als auf eine Handynummer :-)

liebe Grüsse Alex

hm also irgendwie sind beide methoden nicht so das wahre ... dummerweise habe ich eine neue e-plus-karte mit dem riesigen goldkontakt, den man nimmer zerschneiden kann (warum zum teufel macht e-plus das ?) und so habe ich mir jetzt für 2,99 den anderen adapter bei egay geholt und warte, bis er geliefert wird. ich dachte mir, für 7 teuros kann ich den spass mal ausprobieren und ich hoffe natürlich, dass ich es irgendwie hinbekomme.

ach ja was ich sagen wollte : ich habe mir den dual sim adapter ende märz bei hot-wire-telekom bestellt und bis heute noch nicht geliefert bekommen (und auch nicht die versprochene mail bei lieferschwierigkeiten) - wo gibts den denn sonst noch ?

liebe Grüsse Alex

also für mich ist es schon ein kleiner unterschied, ob ich die wahl habe, einen sprachtelefonietarif dazuzubuchen (was mir erstens bewusst war und was ich zweitens auch sehr knudenfreundlich fand), oder ob ich gezwungen werde, so einen vertrag mitabzuschliessen (was ich sehr kundenunfreundlich finde), da man den normalen hiptopvertrag nicht mehr alleine buchen kann :-(

stadtsparkasse münchen und afair postbank funktionieren, hypovereinsbank geht über einen trick auch.

liebe grüsse alex

fasst der Speicher nicht nur 10 lächerliche SMS ?

Ende Mai kommt ein offiziell angekündigter OTA-Sync mit Outlook und zum 1.Jini gibts laut E-Plus-Seite ein neues Spiel ... hatte mir auch mehr Updates und Programme (gerne auch kostenpflichtig) gewünscht, aber es geht uns im Vergleich zu den USA-T-Mobile-Kunden eh schon gut :-)

Ich denke auch, dass die sich mit dem Datenvolumem verrechnet haben und jetzt versuchen dagegenzusteuern und falls das nicht funktioniert, wird das ganze Projekt wohl stillschweigend eingestellt - sehr schade, dess das Teil ist sehr innovativ und gibt mir ein echtes Plus an Lebensqualität, aber 30 Euro wären mir auch zu teuer :-(

liebe Grüsse Alex

Die Meldung ist missverständlich habs extra auf der E-Plus-seite probiert : Der HipTopkostet trotzdem noch 249? und Du kommst beim Bestellen erst weiter, wenn Du einen Sprachtarif ausgewählt hast.

Die haben das so aufgebaut, dass man erst das Gerät (HipTop) auswählt und sich dann wie bei nem normalen Handy nen Tarif bucht und dann kommt ne Textmeldung, dass der frühere HipTop-Tarif automatisch für 19,90? dazugebucht wird - man kommt da gar ned raus also nix mit freiwillig leider :-(

lG Alex

Hallo,

Ab sofort muss der Kunde bei einem HipTopneuvertrag einen der anderen Sprachverträge von E-Plus zu dem Internetflattarif (19,90?) dazubuchen. Das verteuert den Tarif um Minimum 10? - 50% Grundgebührerhöhung werden dem innovativen Gerät wohl nicht bei der Verbreitung helfen.
    Jetzt kann man zwar sagen, dass dafür endlich nicht mehr die teuren Tarife (0,49? zu jeder Zeit egal wohin) vom Telefonieren abhalten, aber so genial das Teil auch ist, eines kann man damit nun wirklich nicht : Telefonieren - denn dazu ist das Gerät total ungeeignet und da ändern auch günstige Sprachtelefoniepreise nichts.
    Wenn E-Plus beim Vertragsabschluss die Option auf günstigere Preise beim Telefonieren und dafür eine minimal teurere Grundgebühr anbieten würde, fände ich das sehr kundenorientiert, aber da diese erhebliche Erhöhung Bedingung geworden ist, finde ich das eine plumpe und gravierende Preiserhöhung - schade um das Produkt.

liebe Grüsse Alex

Quellen :

http://www.eplus.de/frame.asp?go=/handys/0/0_0/0_0.asp

http://www.teltarif.de/arch/2004/kw19/s13662.html