Beiträge von zivilord

also ich wickle mittlerweile 90% meines email-verkehrs über den hiptop ab, treibe mich tagsüber in der uni und arbeit viel im web via hiptop herum und ein grosser teil meines datendurchsatzes kommt von einem netten onlinegame, dass wahnsinnig datenintensiv ist ... liebe grüsse alex

Mario : das habe ich mir schon gedacht, ich wollte nur verdeutlichen, warum E+ keinerlei Interesse an der von einigen gewünschten Option der nachträglichen Buchung der Flatrate zu einem bestehenden Vertrag hat.

Liebe Grüsse Alex

PS.: So blauäugig konnte nichtmal E+ sein, um anzunehmen, dass zu diesen Preisen telefoniert wird :-)

Auf so eine Möglichkeit werdet Ihr noch lange warten können, leider :-( Ich glaube E+ hat das mit dem Extravertrag absichtlich so gemacht, damit die Flatrate sozusagen 20€ kostet, denn mit so einem Vertrag haben die sicherlich keine grossen Kosten und können so die 20€ fast komplett für den Datenverkehr kalkulieren. Ausserdem sind bei dem Vertrag die Gesprächsgebühren exorbitant teuer, so dass wohl geplant war, dass darüber auch ein bisschen Geldüberschuss reinkommt um damit die Flatrate zu finanzieren ... aber wer telefoniert schon für 49 Cent egal wann und egal wohin ? Da schleppt doch lieber jeder noch sein Handy mit den geringen Gesprächsgebüren mit.
    Ausserdem hat E+ wohl keinerlei Interesse an weiteren Kunden für die Flatrate - und schon gar nicht für 10€ - , da sich das IMHO so gar nicht für die rechnet, bei den Datenaufkommen, die die Hiptop-User bisher gezeigt haben (ca das 10-fache vom kalkulierten Datentransfer).

Schade, für so einen Vertrag wär ich auch zu begeistern, aber da verschwende ich realistischerweise nichtmal nen Gedankenblitz - aber träumen darf man schon davon *g*

Liebe Grüsse Alex

Das die telekom die muttergesellschaft von danger ist, hatte ich irgendwo mal gelesen, muss aber nicht stimmen, aber selbst wenn t-d1 nur investor ist, ist es doch wunderlich, dass sie "ihr" gerät in D nicht anbieten, sondern das feld e+ überlassen ... Das sagt für mich alles aus, was an gewinnerwartung in hinblick auf den hiptop zu erwarten ist/war.

Wieso den vertrag kündigen ? Mit dem hiptop-vertrag würde ich nicht telefonieren (preis und handhabung).

Naja schade, dass so ein projekt in D zum scheitern verurteilt ist aus welchen gründen auch immer, denn an der nachfrage kann es wohl kaum liegen - jeder will einen haben und die leute nehmen ewige lieferzeiten hin ... Und ich hatte mich schon über 10 lieferzeit geärgert :-)

Liebe grüsse alex

Achtung Spekulatius :

Also ich denke nicht, dass sich E+ mit der Flatrate hardwaretechnisch übernommen hat, aber die sind von einer monatlichen Datenübertragung von ca 8MB (vereinzelte Poweruser ca 20MB) ausgegangen. Also ich habe das geile Teil jetzt seit November und pro Monat ca 120MB und die meisten, mit denen ich in Kontakt stehe, auch ca. 100 MB pro Monat --> meine Vermutung ist, dass sie nicht mit soviel Datendurchsatz gerechnet haben, und dass sich deshalb die 20€ pro Monat auf keinen Fall lohnen, denn davon muss ja E+ nicht nur die Bereitstellung der Hardware und Netzleistung bezahlen, sondern auch noch Danger und deren Dienstleistung für den HipTop-User.
    Ich gehe davon aus, dass die Flatrate für 20€ leider im Sande verlaufen wird, denn es wird nicht mehr dafür geworben, viele User warten schon seit vor Weihnachten auf ihre Geräte und werden immer wieder vertröstet.
    D1, die Mutterfirma von Danger, hat sich ja auch dazu entschlossen, dieses Wunderding nicht auf den Markt (in Deutschland) zu bringen. Also entweder stellt E+ das Angebot für Neukunden ein, oder der Preis von 20€ (was ich für die erbrachte Leistung äusserst günstig finde) wird in astronomische Höhen von 50€ oder so klettern - leider :-(
    Kostenmässig dazu kommt auch noch, dass es durch das irreperable net7-Problem, das E+ 2 Jahre lang kostenlos durch Austauschgeräte beheben darf (denn die potentielle Schädigung haben alle Hiptops ab Herstellung), weiter für E+ nicht kalkulierbare Kosten entstehen.

Schade, dass das Projekt Datenflatrate so traurig untergeht, denn das war das Innovativste, was in Deutschland netzbetreibertechnisch seit Jahren geschehen ist, und wird wohl so keine Nachahmer finden :-(

Liebe Grüsse Alex

hm ich dachte, da steht, dass sie nicht wissen, ob man die SD-Card im laufenden Betrieb wechseln kann :-)

Den Rest fand ich nicht so aufregend und erwähnenswert, mir ging es primär um ein Releasedatum und um nen Preis als wichtigste Info ... Schöne Nacht noch

liebe Grüsse Alex

In dem Text wird, soweit ich ihn jetzt müde überflogen habe, nur nochmal gesagt (neben den technischen Daten in einem Text verpackt), dass es sehr klein ist (2mm dünner als ein T610,nur 10mm länger und 8mm breiter) und dass es nach offizieller Auskunft von Beng noch in diesem Quartal rauskommen soll... über den Preis wird leider nichts gesagt :-(

Liebe Grüsse Alex