Da kann ich nur den hiptop empfehlen ![]()
Lg alex
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da kann ich nur den hiptop empfehlen ![]()
Lg alex
kommeaus Steinhausen (direkt an der grenze zu Bogenhausen) und ich hatte ca 3 Wochen lang ähnliches beobachtet, aber seit ein paar Tage ist das Netz wieder super bzw besser, als je zuvor - immer voller Empfang im Gegensatz zu früher nur 3 von 4 Strichen ... Handy ist gleich geblieben.
Liebe Grüsse Alex
ich denke, er meint diese neuartigen "hochwertigen" Oberschalen ... LG Alex
EDIT : Ach so wusste ich nicht ... sorry
Liebe Grüsse Alex
der dazugehörige Artikel bei Spiegel-online :
[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,287595,00.html]klick mich :-)[/URL]
Nokia funkt UMTS dazwischen
Mit einem unerwarteten Schachzug könnte Nokia die Betreiber von Mobilfunknetzen in die Bredoullie bringen: Die Finnen planen ein Mobiltelefon, auch im Wireless-LAN funkt.
Nokia Communicator: Funkt bald auch im WLAN
Nokias Communicator-Serie ist schon jetzt ein Luxusobjekt. Das Business-Handy ist mit einer kompletten Schreibmaschinen-Tastatur und einem kleinen Farbbildschirm ausgestattet. Mit dem Modell 9500 will Nokia den Sprung vom Mobilfunkstandard in lokale Funknetzwerke möglich machen.
Bislang konnten solche Hotspots nur mit speziell ausgerüsteten Laptops und PDAs genutzt werden. Immer mehr Cafés und Hotels stellen ihren Gästen kostenlos Zugang zu Funknetzwerken zur Verfügung, an Universitäten und bei Tagungen entwickeln sich WLAN-Netze zum Standard.
Gerade für die europäischen Mobilfunk-Netzbetreiber könnte das technologische Ausscheren von Nokia zu ernsten Schwierigkeiten führen: In puncto Übertragungsrate ist WLAN eine ernste Konkurrenz zur teuer ersteigerten UMTS-Technologie. Zudem plant Nokia laut dem "Wall Street Journal" ein zusätzliches Bonbon: Mit spezieller Software sollen Nutzer mit dem neuen Gerät auch über WLAN telefonieren können - natürlich nur innerhalb eines Hotspots. Mobilnetzbetreibern dürften diese kostenlose Alternative zu ihrem Angebot eher als Störfunk betrachten.
Während UMTS-Handys in Europa noch auf ihren Durchbruch warten, ist man in Japan bereits kräftig ins mobile Breitbandgeschäft eingestiegen. Der Mobilfunkanbieter KDDI hat bereits seit November eine Mobilfunk-Flatrate mit beachtlicher Übertragungsrate im Programm.
Konkurrent DoCoMo zieht ab Sommer 2004 mit einer Discount-Flatrate nach: Für etwa 31 Euro im Monat will man unbegrenzten mobilen Datentransfer von Handys und Notebooks zur Verfügung stellen. DoCoMos Netz erlaubt theoretische Downstreams bis zu 384 kBit/s, etwa die Hälfte der Geschwindigkeit, die ein DSL-Anschluss ermöglicht, und einen Upstream von bis zu 64-kBit/s.
Mit Nokias neuem Communicator wird man sich wohl deutlich schneller durchs Netz bewegen können, wenn auch nur innerhalb von WLAN-Hotspots. Das luxuriöse Telefon soll im vierten Quartal auf den Markt kommen, wird aber zunächst wohl eher ein Spielzeug für Technikverliebte und Business-Anwender bleiben: Der erwartete Preis von etwa 800 US-Dollar dürfte die meisten Normalverbraucher abschrecken.
Liebe Grüsse Alex
wer sucht das nicht ... die einzigen, die ich bisher gefunden habe, gab es bei Ebay.com für 1,95$ das Stück, aber der Händler hat extra erwähnt, dass er nicht ausserhalb der USA verschickt ... nichtmal nach Kanada ![]()
Hier gab es aber mal nen thread mit der anleitung zum selberbauen der Kabel ...
Liebe Grüsse Alex
fanaticsulm : wieso soll das breite ABP besonders in Spielstrasse hilfreich sein ? Zumindest bei meinem E36 fährt der mit Standgas zwischen 7 und 10 km/h --> schrittgeschwindigkeit (zumindest annähernd)
zum Overdrive: also meiner von 92 hat das auch schon, wie die meisten elektronischen Automatikgetriebe und der schaltet sich normalerweise automatisch ab ca 85km/h ein und bewirkt durch ein Starrsetzen des Wandlers ein Absinken der Drehzahl, einen Verbrauchsrückgang und Verhindert bei leichtem Beschleunigen ein Herunterschalten, womit nur das Drehmoment des Motors zur Beschleunigung genutzt wird --> kein hektisches Herumschalten der Automatik auf der Autobahn, mehr Komfort, weniger Verbrauch ...
zur Motorbremse: meiner hat die Schaltstufen 2,3,4,D,N,R,P und bei leichtem Gefälle reicht es, den Sportmodus zu aktivieren, dann schaltet der im Schubbetrieb automatisch runter, um den Wagen per Motor zu bremsen. Bei stärkerem Gefälle ist es sinnvoll, nacheinander in 4, 3 und wenn nötig in 2 zu schalten. Man braucht auch keine Angst zu haben, den Motor zu überdrehen, da jede einigermassen moderne Automatik einen Selbstschutz hat - bei zu hoher Geschwindigkeit für den Gang wird trotz manuellen Schaltens der Gang erst eingelegt, wenn das Drehzahlniveau passt. Z.B. wenn ich bei 220 km/h die Automatik auf 4 Stelle bleibt der Wagen trotzdem erstmal im 5. Gang bzw. Overdrive und schaltet erst bei ca 180 km/h runter in den 4. Gang, wo er dann ca 5800 rpm hat. Die Motorbremse hat übrigens 3 wichtige Vorteile gegenüber der normalen Bremse : Im Schubbetrieb verbraucht der Motor keinen Kraftstoff, die Bremse läuft nicht heiss und der Bremsenabrieb lässt sich so stark reduzieren ( --> 3x Kostenersparnis).
zur eigentlichen Frage: Ich denke, die Antwort mit den grossen Ami-Schlitten ohne BKV ist sicherlich die plausibelste - hört sich einfach logisch an. Aber warum heute noch ? Ich denke, die Antwort ergibt sich IMHO aus drei Komponenten :
1. Es war schon immer so - warum altbewährtes ändern ? Ausserdem wird der Platz eh nicht gebraucht ![]()
2. Bei Automaten ruht der Fuss während der Fahrt meistens auf der Fußstütze links und bei einer Gefahrenbremsung kann das grosse Pedal wohl im Schreck leichter mit voller Kraft getreten werden - man tritt nicht ins Leere.
3. Zumindest bis vor ein paar Jahren waren ein Grossteil der Automatikfahrer Leute älteren Semesters und man hilft denen so, die Bremse leichter zu finden ![]()
zur Bremse beim Starten: Ich hatte schon 2 Automatikautos (e30 + e36) und bei beiden war es so, dass man den Wagen nur in N oder P starten konnte, bei eingelegter Fahrstufe wurde bei Umdrehen des Zündschlüssels einfach nicht gestartet - es passierte rein gar nix.
So das war es erstmal von mir Liebe Grüsse Alex
PS.: Meine Erfahrungen mit der Automatik stützen sich grösstenteils auf meinen E36 von 1992, es kann also sein, dass meine Aussagen nicht allgemeingültig sind.
ich bin auch der Meinung, dass O2 das vor nem Jahr oder so als erster angekündigt hatte - doch es läuft so wie immer bei O2 ... die bekommens einfach nicht gebacken - leider ![]()
Liebe Grüsse Alex
aber Achtung : die 450 Zeichen sind nur über den intergrierten Email-Client verfügbar, doch der bringt Dir mit der Email-Flat nichts. Diese gilt nur für die Emails, die du via Wap im O²-Active-Portal schreibst, und das ist (zumindest das Lesen) äusserst nervig, da Wap-Seiten immer nur eine begrente Anzahl an Zeichen darstellen können und dann auf die nächste Seite geblättert werden muss.
Liebe Grüsse Alex
Das spiel, dass ich immer spiele, findest du auf http://www.icewars.de und es ist echt cool gemacht mit einem leichten ironischen touch ... Es empfiehlt sich aber, das game das erste mal auf dem pc anzugucken, damit man mal die übersicht bekommt, wie etwas funktioniert ... Es werden bei der seite keine frames oder java benutzt, was das benutzen mit dem hiptop sehr vereinfacht ... Es werden pro seitenload ca 100 kb verbraucht, aber das laden geht ziemlich schnell ... Aber man darf die bilder nicht abschalten, sonst kann man es nimmer spielen ... Es ist so eine art aufbauspiel und fesselt mit der zeit echt.
Zum anfang würde ich mich an die faq im forum in der rubrik hilfe halten, die gibt einem gute tipps ...
Liebe grüsse alex