Beiträge von zivilord

BMW ist es nicht, denn die sind bei O² :-)

Ich glaube, dass diese ganze Diskussion hier müssig ist, denn alle relevanten Fakten wurden (teilweise mehrfach) angesprochen und letztendlich muss doch jeder selbst nach seinen persönlichen Präferenzen den Netzbetreiber auswählen und nicht für jeden ist das Gleiche wichtig ...

Das ist genauso, wie mich mein Dad fast täglich dazu bewegen will, dass ich meinen Dreier verkaufe und mir stattdessen nen polo anschaffe ... fährt auch und ist deutlich billiger ... jedoch ist der Preis für mich nicht vordergründlich entscheidungsrelevant - mir sind andere Aspekte wichtig --> der BMW bleibt - und so ist es wohl bei VF-Kunden auch (ich bin übrigens bei O²) - das Günstig(st)e muss für einen persönlich nicht gleichzeitig das Beste sein.

So jetzt hab ich genug gesülzt :-)

Liebe Grüsse Alex

Hallo liebe TTler,

da ich zu Weihnachten ein Motorola MPx200 geschenkt bekommen habe, jedoch schon eins besitze, habe ich nun quasi eins zuviel :-) und so möchte ich einen von Euch hier beglücken.

Das Gerät ist noch nicht lange auf dem Markt und wohl das erste offizielle Microsoft Smartphone in Deutschland und ich finde es mehr, als nur geil - ich glaub, ich war noch nie so zufrieden mit einem Handy und das PocketWindows ist einfach nur genial. Durch das schwarze Metallgehäuse und dadurch, dass es keine Aussenantenne hat, wirkt es äusserst edel.

Als Besonderheiten wären vielleicht zu sagen, dass es ein geniales grosses Display, einen MMC/SD-Kartenslot und ein super Betriebssystem hat.

Da es zur Zeit ziemliche Lieferschwierigkeiten gibt und es im Werbe-Forum für 479€ angeboten wird, hätte ich gerne eine ähnliche Summe, ich bin aber bereit zu verhandeln, da ich nichts von Fixpreisen halte :-)

---> VB : 420€

Wenn es keiner von Euch haben will, geht es in den nächsten Tagen zu Ebay; aber eigentlich würde ich damit lieber einen TT-User glücklich machen wollen, zumal ich hier ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht habe :-)

Liebe Grüsse und Frohe Weihnachten Alex

PS.: Meine e-mail-addy : alex²@²aopitz.com (ohne die "²" :-)

Edit by Christian:

Zitat

also um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen und Euch unnötige PMs zu ersparen : ich bin nur an einem Verkauf und nicht an einem Tausch interessiert :-)

Liebe Grüsse Alex

Bitte nächstes mal editieren statt ein neues Posting zu verfassen. Danke!

zusammenfassend (und aus eigener Erfahrung) :

Bei MediaMarkt geht es generell nicht und beim Saturn gibts Unterschiede je nach Markt : z.B. im PEP gehts nicht, im OEZ und Theresienhöhe gehts.

Also hilft nur : einfach hinfahren und fragen oder so wie ichs immer mache : einfach probieren und falls ein "Tut uns leid" kommt einfach die EC-Karte zücken ... Liebe Grüsse Alex

also ich benutze jetzt meinen HipTop seit 2 Wochen und bin immer noch restlos begeister ... besonders den Email-Push finde ich einfach genial - ich benutze mein Outlook zu Hause nur noch für die mails, die ich vom HipTop an meine Heimaddy weiterleite, wenn sie anhänge haben, die er nicht öffnen kann (z.B. PPS).

das surfen klappt auch ganz gut und viel schneller und komfortabler, als erwartet und angeblich kommt im Januar ein Update, das dann Frames und (teilweise) javascript unterstützt - aber ich lasse da jetzt bei mir mal noch nicht so viel vorfreude keimen.

Und das mit der flatrate ist wirklich eine entspannende Sache - habe jetzt in den 2 Wochen 112MB datenumsatz gehabt und das für 20 läppische Euro :-)

liebe Grüsse Alex

PS.: Ja, der HipTop macht süchtig !

also ich habe die Reise :

7110-->7650-->6600-->MPx200

hinter mir, und bin der Meinung, dass ich jetzt fast beim Optimum angelangt bin :

kleines äusserst edles Klappophon mit MS-betriebssystem und SD-slot ... jetzt muss ich nur noch auf April bzw den MPx200-nachfolger mit BT warten - das ist dann für mich das perfekte Smartphone, wobei da das MPx200 (bis auf fehlendes BT und MS 2002) schon fast hinkommt :-)

Liebe Grüsse Alex

PS.: seit ich das MPx200 hab, will ich ganz sicher kein langweiliges eintöniges Symbian mehr.

liebe Grüsse Alex

Meine Erfahrung seit einer Woche :

Es gibt keine HomeZoneAnzeige und auch keinen Support für das Handy durch O², da es laut Hotline (auch Händlerhotline) nicht von O² vertrieben und subventioniert (werden) wird. Aber es gibt ja die Tonsignalisierung und man weiss ja so ungefähr, wo die HomeZone ist.

Also ich finde die Empfangs- und Sprachqualität mehr als zufriedenstellend.

StandbyZeit beträgt bei mir mit Rumspielen so circa 3 Tage aber ich spiel auch noch ziemlich damit rum.

Also ich hab mein 6600 wieder weggegeben, da ich mit dem MPx200 mehr als zufrieden bin - nur BT fehlt mir ein bisschen aber dafür hast Du ein wahnsinnig hochwertiges und edles Klappophon mit MMC/SD-Slot und einem genialen Betriebssystem :-)

Liebe Grüsse Alex

EDIT: Ach ja, wenn Du die Flatrate fürs WAP hast, könnte es Probleme geben, da der Internet Explorer nicht als originärer WAP-Browser durchgeht ist das wappen nur kostenlos, wenn Du die O²-Active-Seite als Startseite hast. Ausserdem funktionieren eine Seiten, wie z.B. der Routenplaner von O² nicht - Wetter und alles andere, was ich bisher getestet habe, ging.