bezahlen mit AMEX bei Saturn u.Co?

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Solltest Du also das Gefühl haben, ich hätte Dich gemeint: klares Sorry, das wollte ich damit bestimmt nicht bezwecken. Mir gings mehr um die generelle Einstellung, nicht um eine Bonitätsprüfung. Die mach ich nur beuflich ;)

Hallo,

nein,Du warst nicht gemeint. Diejenigen die gemeint waren habe ich auch namentlich genannt. ;)
    Mir ist bewusst, das ( wie auch jetzt ) ein Thread öfter vom Thema abkommt. Ich wollte heute morgen eigentlich schon auf "Stefan´s" Beitrag antworten, habe es mir aber verkniffen. Das posting von "AdministratorDr" war dann aber doch der Ausschlag zu posten.

Letzlich möchte ich betonen, das es mir recht egal ist wenn mal was aus der Bahn driftet. Nur postings, welche voll am Thema vorbeizielen, und dann noch so ein Stuss beirauskommt bringen mich echt auf die Palme.

Ich würde manchmal wirlklich gerne "hinter die Fassade" eines TT-lers schauen. Wer weiß wofür es gut ist das man es nicht macht.

Viele Grüße,
    thorty

• thorty

Zitat

Wieso aber nehmt Ihr Euch raus, nur im entferntesten einem soetwas zu unterstellen?

Entschuldige bitte ! Ich hatte keinesfalls vor was zu unterstellen. Meine Äußerung war auf folgendes Zitat bezogen:

Zitat

Das ist doch keine Grundsatzfrage - oder? Eher eine der persönlichen Schlauheit...

Ich würde es nicht als Schlauheit bezeichnen, wenn man dadurch Schulden macht. Wenn nicht, ist es okay, man schiebt seine Kosten nach hinten, die aber zwangsläufig einen immer einholen. Klar, wenn du dir was mit KK kaufst, und du das Geld sowieso hast und es nur nach vorne schiebst, dann hab ich nix gesagt. Ich möchte vielmehr auf die Gefahr hinweisen. In den großen KK Threads wurde ja auch schonmal diskutiert und da kam des öfteren bei raus, dass viele aus Prestigegründen eine KK besitzen. D.h. im umkehrschluss, dass sie diese dann auch benutzen (sonst wäre es kein Prestigegrund) und viele sich dadurch verleitet fühlen zu zeigen, dass sie es ja so "dicke haben". Wie gesagt - nicht falsch verstehen. sollte nicht gegen dich sein :)

Gruß,
    Dominik

• Re: Re: Stefan, AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Schau Dir mal die letzten Hundert Beiträge derjenigen an. Das sollte Klarheit bringen.

MfG
    bimmelbommel

Wie ging nochmal der Spruch mit dem Glashaus?

Zitat

Original geschrieben von thorty
    Habt Ihr eine KK? Habt Ihr ein Kredit am Laufen? Habt Ihr einen Dispo eingeräumt bekommen? Wenn ja, wozu ?
    Sicherlich, auch ich zahle immer alles brav bar, das Auto, das Haus. Oder eine PS2. KK steht nicht zur Debatte. Bonusprogramme, Versicherungen der mit KK erworbenen Artikel sind unnütz.

Mit dieser Polemik bist Du bei mir absolut fehl am Platz. Meine Meinung zu KKn, Krediten oder Leasing - die sich wahrscheinlich zu 100% mit Deiner deckt - entspricht sicher nicht die der "Entweder Bar oder garnicht"-Bezahler.

Aber:
    Es ist doch widersinnig, sich auf die langwierige Suche nach einem Laden zu machen, bei dem man speziell mit der Amex eine PS2 kaufen kann, anstatt, wenn man sowieso schon spät dran ist, dieses Geschenk eben auf andere Weise zu bezahlen.

Ist das eben nicht möglich, unterstelle ich nicht, sondern nehme an, dass derjenige sich das Geschenk nicht um jeden Preis leisten kann, oder wahrscheinlich eher will.

Nicht mehr und nicht weniger.

Aber wenn nicht genau das hineininterpretiert würde, was hineininterpretiert wird, wären wir nicht bei TT, dem ollen Mimosenclub.

Stefan

• Re: Re: Re: Stefan, AdministratorDr

Hallo Stefan,

da fällt mir nur eins zu ein: Du wurdest nicht darum gebeten etwas anzunehmen ( ob sich einer was leisten kann oder nicht ).

"Du" wurdest darum gebeten, mir zu sagen ob man bei Saturn u. Co. mit der AMEX zahlen kann. Zerbrich Dir bitte nicht den Kopf, ob andere sich etwas leisten können oder nicht.

Aber nun gut.

Viele Grüße,
    Mimose ;)

• zusammenfassend (und aus eigener Erfahrung) :

Bei MediaMarkt geht es generell nicht und beim Saturn gibts Unterschiede je nach Markt : z.B. im PEP gehts nicht, im OEZ und Theresienhöhe gehts.

Also hilft nur : einfach hinfahren und fragen oder so wie ichs immer mache : einfach probieren und falls ein "Tut uns leid" kommt einfach die EC-Karte zücken ... Liebe Grüsse Alex

Aus Freude Am Fahren ... :-)

• Man könnte ja auch einfach die Amex-Hotline anrufen, wenn die nicht so grottenschlecht wären und bis zu 15 Minuten brauchen, um Dir zu sagen, ob das Geschäft ABC auf der XYZ-Strasse in irgendeiner Stadt Amex akzeptiert; wenn die das überhaupt können und nicht gleich an den Vertragspartnerservice weiterverbinden (ist schon irgendwie seltsam: der eine Callcenter-Agent braucht 2 Minuten, um mir meine Frage zu beantworten, der andere meint, er könne im System gar nicht nachschauen, welche Geschäfte Amex akzeptieren und der dritte findet die gleichen Geschäfte bzw. Branchen, für die ich schonmal eine Auskunft für eine andere Stadt von Amex wollte (und was auch geklappt hat) gar nicht - und dass es in einer Großstadt keine Apotheke gibt, die Amex nimmt, kann mir keiner erzählen...)

Daher also noch mal zurück zu meiner Frage: Kennt jemand noch andere Elektronikgeschäfte (größere Einzelhändler oder regionale Ketten), die Kreditkarten (vor allem Amex) akzeptieren? Bis auf Kaufhof und Karstadt (und ehemals Schaulandt, aber das gehörte ja auch zu Karstadt) fällt mir da nämlich keine ein (gut - mein B&O-Händler vielleicht, aber der zählt nicht).

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!