Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Da würde ich die Chancen schon eher 50:50 einteilen. Wer dann letztendlich mehr Glück hat kommt dann eben ins Finale.

Nun ja ein wenig kommt es auch drauf an wer einfach den besseren Fußball spielt. ;)
    Die bisherigen Gegner der Bayern waren ja nun auch nicht unbedingt wirkliche Herausforderungen (zumindest nicht wenn man den Bayern "Normalform" unterstellt).

Wenn man sich anschaut wie schwer sich die Bayern gegen Hannover oder auch Nürnberg getan haben ist das Finale mit Sicherheit noch kein Selbstläufer. Wenn sowohl Real als auch die Bayern einen Tag mit Normalform erwischen sehe ich hier trotzdem leichte Vorteile auf Seiten von Real, die spielen diese Saison einfach konstanter als die Bayern, dazu hat Real im Rückspiel auch noch Heimrecht. Hier müsste der FCB also idealerweise das Hinspiel zu Hause mit 2:0 gewinnen um eine gute Ausgangslage zu haben. Ein Unentschieden oder ein Sieg mit nur einem Tor Vorsprung wäre wohl ingesamt zu wenig.

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Daß man eine Rechnung zu bezahlen vergessen kann, ist doch normal! Das habe ich in 25 Jahren geschäftlicher Tatigkeit noch nie erlebt!

Mag ja durchaus sein, dann sollte man aber auch seinen eigenen Fehler einsehen und die Folgen bzw. Kosten die im normalen Bereich sind tragen.

Denn nochmal: Egal ob man die Mahnung per Mail oder per Post schickt, irgendwer muss die Zahlungseingänge kontrollieren und es ist mit Arbeitsaufwand verbunden. Und man darf nicht immer nur den eigenen Fall sehen, wenn der VK jetzt 100 Kunden hat die "vergesssen" ihre Rechnung zu bezahlen sind das Außenstände die locker in zweistellige tausender Bereiche gehen können. Ich kenne da selbst Fälle in denen sowas kleineren Betrieben das Genick gebrochen hat weil sie selbst nicht mehr zahlungsfähig gewesen sind.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich würde nicht zahlen und denen eine deutliche E-Mail schreiben, denn das ist schon eine Frechheit, bereits bei der ersten Mahnung Gebühren zu verlangen. Außerdem könnte doch die Mahnung auf dem Postweg verloren gegangen sein.

Warum ist es bitte eine Frechheit wenn jemand sein Zahlungsziel überschreitet und man seinem Geld hinterherlaufen muss für den damit verbundenen Aufwand Mahnkosten zu berechnen?

Wenn sonst hier was mit einem Unternehmen mal nicht läuft wollen einige User dann auch noch die Kosten fürs Telefongespräch oder die Portokosten erstattet haben, aber wehe es verhält sich ein Unternehmen dann mal genauso oder wie?
    Aber so eine Eistellung ist nur wieder ein weiterer Beleg dafür das die Zahlungsmoral in DE deutlich in den Keller geht...

Re: Re: Re: Erfahrungen mit einer "Powerbank"? (Akku)

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004

Ich weiss jetzt nicht was Du als gravierend bezeichnest. Aber die Tracks, die ich bisher aufgezeichnet haben waren für mich ausreichend genau (Nexus S mit der OSM-Tracker-App.)

Der Zusatzakku hat das Problem, dass ich ihn nicht alleine laden kann, sondern er muss im Telefon verbaut sein.

Also bei einer Wander-Tour von 15 km finde ich eine Abweichung von bis zu 1,5 km bei der Streckenlänge schon gravierend. ;) Davon ab das das Handy insbesondere bei Höhenprofilen versagt hat. Wenn es nach dem Handy gegangen wäre dann hätte man einen leichten Weg ohne große Steigungen zu bewältigen. Wenn man dann allerdings Höhenunterschiede von bis zu 500 Metern im Streckenprofil drin hat macht das auch schon was aus - möchte nicht das Gesicht von den Leuten sehen die aufgrund des Handytracks ihre Tour planen und dann blöd aus der Wäsche schaun wenn auf der angeblich ebenen Strecken plötzlich Berge auftauchen. ;)

Aber ok, dass ist jetzt ja nicht unbedingt das Einsatzgebiet was Du vor Augen hast.

Und m.E. gibt es durchaus auch Akkupacks welche man ans Handy dranklatscht und diese dann gesondert laden kann, ob das jetzt allerdings auch fürs Nexus zutrifft - keine Ahnung.

Und da ja eh mehr Geräte geladen werden sollen fällt das dann wohl flacht. Konkrete Erfahrungen mit den verlinkten PowerBar Dingern kann ich nicht bieten, alles das was ich in dem Bereich in der Vergangenheit hatte taugte aber nicht viel so nach dem Motto "One Size fits nobody". Es gibt aber scheinbar auch postiviere Erfahrungen.

Re: Erfahrungen mit einer "Powerbank"? (Akku)

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Hallo!

Ich fahre demnächst in den Urlaub und möchte mein Mobiltelefon dazu nutzen GPS-Tracks aufzunehmen, damit ich später weiss wo ich genau gewesen bin ;).

Auch leicht OT:
    Wenn es wirklich "genau" und nicht nur "so ungefähr" sein soll:
    Vergiss das mit dem Handy und investier ein wenig Geld in ein anständiges Outdoornavi ala Garmin.

Die Abweichungen zwischen dem was das Garmin im Vergleich zum IP4 an Tracks bzw. Streckenlänge etc. abliefert sind schon teilweise gravierend. (Wobei das z.T. auch an den schlechten Tracking Apps und nicht am GPS Empfänger im Telefon selbst liegt.)

Wenn es allerdings nur darum geht grundlegend zu tracken wo man gewesen ist tut es wohl auch das Handy, wobei auch hier dann ggf. ein für das Modell passender Zusatzakku sinnvoller ist als so eine Powerbank.

Zitat

Ich finde das unmöglich. Und mein Umsatz dort war nicht unerheblich.

Und was meinst Du wie unmöglich das Unternehmen es findet wenn es den Kunden schon die Möglichkeit gibt auf Rechnung zu bezahlen, diese dann das Zahlungsziel aber "vergessen" und erst reagieren wenn man Sie mahnt?

Denn vom bloßen Umsatz her kann kein Verkäufer selbst seine Lieferanten bezahlen, dafür braucht er Cash in der Kasse. Diesen besorgt er sich dann ggf. gegen Zinszahlungen bei seiner Bank und Du meckerst wegen 4,- €?

Viele Anbieter gehen daher dazu über für die Zahlung auf RE gleich eine "Servicegebühr" zu erheben, ist nichts anderes als der Versuch die Kunden zu anderen Zahlungsmethoden zu bewegen bei denen der VK auf der sicheren Seite ist.

Re: Frage zur Begleichung von Mahnkosten beim Onlinehandel

Zitat

Ich habe noch nie im Leben einmal Mahnkosten bezahlt und schon gar nicht per E-Mail. Es wurde auch noch nie so eine Mahngebühr jemals eingefordert.

Weil Du sonst einfach pünktlich Deine fälligen Rechnungen beglichen hast oder wie? ;)

Sorry - klar kann es mal vorkommen, dass man eine RE vergisst zu bezahlen, aber wenn dann wie hier humane 4,- € dafür verlangt werden dass man Dir und dem einem zustehenden Geld auch noch hinterher rennen muss (der buchhalterische Aufwand die Zahlungseingänge nachzuverfolgen und die Kunden zu mahnen ist derselbe egal ob ein Brief oder eine Mail am Ende rausgeht) dann sollte man hier keine Welle schlagen sondern die mittlerweile fälligen 9,- € bezahlen und gut ist.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ok auf die Millionen Gewinne warte ich noch aber 5000 Euro bekam ich sehr schnell nachdem ich meinen Ausweis denen zugefaxt hatte.

Kleinere und Kleinstgewinne werden von denen anstandslos ausbezahlt, dass gibt die Portokasse ja auch problemlos her bzw. sie verdienen genug mit den Spielern.

Im Prinzip sind das ja aber "Schattenlotterien" welche sich im Wesentlichen nur an die staatliche Lotterie dranhängen. Gewinnst Du also den Jackpott bei Tipp24 dann bezahlen die dich (hoffentlich) über ihre Versicherung aus - wobei es sein kann das parallel ein Offline-Spieler den staatlichen Lottojackpott geknackt hat und ebenfalls die Summe X erhält. Die Tipp24 Spieler erhalten aber nie Geld aus dem staatlichen Lottotopf.

Wenn die jetzt schon Kleingewinne nicht zahlen würden hätten sie im null komma nichts keine Kunden mehr - ob aber auch ein Großgewinn ausgezahlt wird ist immer noch ein gewisses Risiko. Beim "deutschen" Lotto gab es wohl schon mal 1 oder 2 Fälle in denen die Versicherungen größere Summe übernommen haben - das ist aber auch keine Garantie das die in Zukunft auch so ist insbesondere wenn wie beim Eurojackpott die Gewinnsummen sehr hoch schnellen können.

Was Euromillions angeht gab es m.W. noch keinen Gewinner aus einem "Nichtteilnehmer" Land der größere Summe tatsächlich auch erhalten hätte - hier sind die AGB der Anbieter schon so mit Fußangeln versehen, dass man sich wahrscheinlich im Fall der Fälle dann vor der Auszahlung drücken wird.

Zitat

Original geschrieben von dynavox
    Ich persönlich finde diese gegenseitigen "Angriffe" mittlerweile nervig und sie halten zumindest mich immer wieder davon ab etwas zu schreiben ....

Genauso ist es, zumal es ähnlich wie bei "Diskussionen" von eingefleischten Fußballfans unterschiedlicher Vereine bereits im Vorfeld klar ist das das alles zu nichts führt.

Ich würde mich ebenfalls nicht als Apple-Fan bezeichnen, im Gegenteil früher habe ich auch immer gesagt: "Bleib mir mit dem überteuerten Kram weg..." genau bis zu dem Zeitpunkt an dem ich für einen schmalen Euro das erste IP in die Finger bekam. Zwischenzeitlich würde ich das Iphone nicht mehr hergeben wollen (ja es ist ein geschlossenes System - bietet mir aber alles was ich brauche).

Danach wollte ich mal ein Tablet ausprobieren. Von Archos (Android) über HP (webOs) und noch einigen anderen mit allem mal rumgespielt, nichts konnte wirklich überzeugen. Günstig ein Ipad geschossen und seitdem wunschlos glücklich.

Auch hier habe ich alles was ich brauche, die Synchronisation zwischen den verschiedenen Endgerät ist super simpel (früher hat man ja gern noch mit Treibern oder weiß der Geier was rumgespielt bis es lief - heute soll es laufen ohne das ich erst Stunden opfern muss). Gerade neulich kam eine Kollegin mit einem neuem Samsung Handy ums Eck und tippte manuell ihre Kontakte wieder rein. Habe ich großspurig behauptet das müsse doch nicht sein und versucht das entsprechend über die Kies Software oder das Samsung New PC Studio mit dem Outlook zu syncen - man was habe ich geflucht (man ist da ja schon Apple verwöhnt). Letztendlich hat es geklappt aber was mich mit Itunes und Iphone 5 Minuten kostet brauchte so dann über eine Stunde und viele böse Worte.

Der einzige Grund weshalb der MS Rechner noch nicht gegen einen Mac getauscht wurde liegt in der mangelnden Kompatibiltät mit anderen MS ausgerichteten Endgeräten wie Beamern etc. - solange man hier noch immer Zittern oder mit Adaptern arbeiten muss kommt mir kein Mac ins Haus.

Trotzdem würde ich nie ein Apple Gerät zum UVP kaufen (bin aber auch kein early Adopter) - das IP4 gab es mit der eh anstehenden Vertragsverlängerung ein halbes Jahr nach erscheinen für 19,- €, ebenso reicht mir derzeit ein IP2 vollkommen hin. Man kann also auch Apple Hardware haben ohne dafür gleich Kredite aufnehmen zu müssen.

Ist das jetzt alles noch innovativ was Apple macht? Keine Ahnung - es ist mir im Ergebnis aber auch herzlich egal. Die Hardware läuft und tut was sie soll, es gibt m.E. derzeit kaum eine App oder Software welche man nun ganz dringend brauchen würde die die Hardware der Geräte hoffnungslos überfordern würde - warum also sollte man hier große Innovationen erwarten? Optisch sind die Geräte ausgereift, entsprechend ist auch hier wenig Druck etwas grundlegendes zu verändern - außer man sucht Marketinggründe um ein "neues" Produkt an den Mann zu bringen.

Wird das Apple auch für die Zukunft reichen? Bleibt abzuwarten, ich wage aber mal die Behauptung das die breite Masse der Apple Käufer eben nicht die Fan-Boys sind welche Nachts vor dem Apple Stroe campieren sondern eben einfach User denen das Gebotene und die Zuverlässigkeit der Geräte vollkommen ausreichend ist und somit Apple auch in den nächsten Jahren noch zu sehr guten Umsätzen verhelfen wird.