Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass der Ball bei der Ecke, die zum Tor geführt hat, außerhalb der Markierung lag?

:)

Das sollte mal schnell einer dem Hoenes stecken, dann kann der am grünen Tisch noch das Spiel annulieren lassen... :D:D

Mit 320 Zeitlupenwiederholungen und Standbildern war es nachträglich möglich zu sehen, dass der Robben über seine eigenen Haxen gestolpert ist und es keine Berührung mit Weidenfeller gegeben hat. Ob Subotic das auch ohne diese Bilder während des Spiels so erkennen konnte sei mal dahingestellt.

Fakt ist nun mal: In einer solchen Situation ist es vollkommen ok vom Schiri einen Elfer zu geben, der Torwart muss an einen solchen Ball nicht so rangehen und die Schiris haben eben die Entscheidung in Sekunden zu treffen ohne sich das aus verschiedenen Winkeln x-Mal anschauen zu können. Unterm Strich also ein berechtigter Elfmeter - vollkommen egal von dem was einem die TV-Bilder hinterher erzählen - es gilt die Tatsachenentscheidung.

Das Robben gern und oft hinfällt ist bekannt und natürlich sucht ein Stürmer in so einer Situation auch den Kontakt bzw. nimmt das Geschenk des Torwarts in diesem Moment an. Ist das dann schon eine Schwalbe oder einfach nur clever gespielt? Das soll dann bitte jeder für sich beantworten.

Aber selbst wenn Subotic es für eine Schwalbe gehalten hat und darüber aufgebracht gewesen ist muss man sich dann nicht so verhalten - hier merkt man eben auch sehr deutlich, dass die Mannschaft des BVB noch relativ jung und manchmal etwas ungestüm ist.

Auf der anderen Seite ist es ebenso überflüssig das ganze jetzt auch wieder künstlich hochzustilisieren. Ja es war eine blöde Aktion, es ist aber kein Spieler körperlich zu Schaden gekommen oder wurde sonstwie angegangen - also wozu die nachträgliche Aufregung?
    Subotic hat hoffentlich aus diesem Vorfall gelernt, Robben wird wohl eher wegen seinem schlechten Elfmeter als wg. dem Spruch von Subotic schlaflose Nächte haben und damit soll es dann doch auch gut sein.

Viel schlimmer finde ich da z.B. solche Lamas wie den Zambrano beim Spiel Pauli gegen Düsseldorf. Erst fliegt er zu Recht mit Gelb-Rot vom Feld und spuckt dann noch einen Gegenspieler an und bekommt dafür "gerade" mal 3 Spiele Sperre. Hat aber wesentlich weniger Wellen geschlagen als die Aktion von Subotic...

Also einfach bitte auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Re: Auslandsreisekrankenversicherung...

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12

Gibt es da auch eine, die direkt den Behandlungsbetrag vor Ort mit dem Arzt begleicht, also ich nicht in Vorleistung treten muss?

Wäre mir aus den von Stefan genannten Gründen nicht bekannt, dass es so eine Versicherung gibt. Insbesondere in den USA wollen die Ärzte erstmal Geld sehen bevor auch nur ein Finger gekrümmt wird - will man da wirklich erst noch mit Versicherungen über die Zahlung verhandeln müssen? Mit Sicherheit nicht.

Einige Versicherungen wie z.B. auch die RV des ADAC bieten höchstens eine "Sofortleistung" bei der im Krankheitsfall dem Versicherungsnehmner ein bestimmter Betrag "sofort" zur Verfügung gestellt wird. Aber auch hier nur im direkten Verhältnis Versicherung - Versicherter nicht direkt mit den Ärzten.

Und auch wie immer gilt hier: Die Suchfunktion beißt nicht!

http://www.telefon-treff.de/sh…06&highlight=versicherung

http://www.telefon-treff.de/sh…hlight=%2Areisekranken%2A

Re: Kann man was verlangen? TV Anfragen

Was wäre Dir Deine Arbeitszeit denn wert?
    Wenn Du wie Du schreibst keinen Nutzen davon hast und nur der Redaktion die "Akquise"arbeit abnimmst ist das zwar eine nette Geste aber mehr auch nicht.

Schmeiß beim nächsten Mal einfach der Redaktion den Betrag von x € (Arbeitszeit mal Dein "Stundensatz") vor die Füße und dann wirst Du ja sehen ob die überhaupt gewillt sind dafür was zu zahlen oder ob die dann nicht gleich dankend ablehnen und sich an jemand anderen wenden.

Zitat

Original geschrieben von russisch_Brot
    Hi,

weiß zufällig jemand, ob die elektronische Lohnsteuerbescheinung 2011 an mich als Arbeitnehmer noch in Druckform ausgehändigt wird. Soweit ich informiert bin geht das ja nun alles über "ELSTER" elektronisch direkt an den Fiskus.

Hat auch primär erstmal nichts mit dem Verhältnis AG - AN zu tun sondern ist ne Sache zwischen AG und FA.

Wie Bongoman schon schrieb: Ob Dein AG Dir eine konsolidierte Übersicht der gemeldeten Daten ausdruckt (ist eigentlich die Regel) oder ob Du Dir das selbst aus den monatlichen Auszügen zusammenrechnen musst kannst Du nur direkt mit Deinem AG klären.

Zitat

Oder schlägst du was besseres vor? Denn wenn das so ist, wie du es schliderst, dann lohnt sich nicht mal ein Messer in der Tasche oder gar eine Pistole, den dann ist sie so oder so dem Täter ausgeliefert.

Ja entweder ich besuche regelmäßig praktisch orientierte Selbstverteidigungskurse (bei denen es aber auch drauf hinaus läuft nach dem ersten Tritt vors Schienbein zu rennen - der ganze Hollywood 1:4 Quatsch funktioniert in der Praxis schlicht nicht) oder ich halte mich aus vermeintlich gefährlichen Bereichen fern.

Wir haben in unseren Kursen speziell für Frauen immer wieder die Frage nach Pfefferspray. In der Praxis schaffen es aber 95% der Kursteilnehmerinnen nicht mit einem Spray Dummy einen potentiellen Angreifer auch nur bedingt außer Gefecht zu setzen. Und das obwohl sie genau wissen was auf sie zukommt bzw. was passieren wird. Spätestens nach dieser Übung fragt keiner mehr nach Spray...

Und wer sagt Dir das Du die Zeit hast das Spray rauszuholen? Es ist nun mal Fakt und vielfach belegt, dass so ein Spary wenig bis gar nichts bringt und im schlimmsten Fall auch noch negative Folgen für den Anwender hat.

In der Praxis hat man so ein Spray eben nicht mal eben greifbar, und wie lange läuft man dann mit dem Finger am Knopf durch die Gegend? Eine Woche oder zwei? Wenn dann nichts passiert ist wird man nachlässig und wenn es dann drauf ankommt ist das Ding dann doch wieder ganz unten in der Tasche oder blöderweise gerade in der anderen Jacke.

Zitat

Original geschrieben von Revilo

BTW: Auch diese Mahnung automatisch wurde nachts verschickt... Wo ist da der Aufwand?

Der Aufwand besteht darin das jemand in der Buchhaltung die Zahlungseingänge verfolgen muss um dann ggf. die Mahnstufe für die RE freizugeben. Es gibt noch keine EDV Systeme welche vollautomatisch Zahlungseingänge gegen offene Forderungen buchen können.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Mir gehts darum, dass hier manche geschrieben haben, dass Marseille wie Hoffenheim und Co wäre. Daher habe ich das geschrieben.

1.) Bitte mal die Fanbrille wenigstens zum Teil absetzen - alles andere ist irgendwann einfach nur anstrengend
    2.) Es ist nun mal auch einfach Tatsache dass die Manschafft von OM eben nicht wirklich gut gespielt hat (was in Teilen sicherlich auch guten Spiel der Bayern geschuldet ist). Und es ist nun mal genauso Tatsache das die Bayern gegen Hannover und Nürnberg nach 2 sehr guten Spielen mit hohen Siegen wieder gerade so die Kurve bekommen haben. Und sowohl Real als auch Barca haben in dieser Saison wesentlich konstanter gespielt und dominieren die span. Liga so wie es Bayern in DE gern tun würde aber die letzten beiden Spielzeiten eben nicht hinbekommen haben.

Insofern wenn Bayern keinen schlechten Tag erwischt wird das in der Tat ein spannendes Spiel - aber die Konstanz spricht eindeutig für Real.