Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Wer meint Mallorca sei "traumhaft schön" hat noch nie irgendwo Urlaub gemacht, wo es wirklich traumhaft schön ist.

Liegt wie so oft immer im Auge des Betrachters...

Und wenn ich einen schönen Urlaub machen will und dafür nicht erst 8-10 Stunden mit dem Flieger durch die Weltgeschichte reisen, dann ist Mallorca mit Sicherheit eine durchaus gute Alternative.

Wenn man eben mal von der Playa de Palma und dem Ballermann Abstand nimmt gibt es sowohl von den Stränden als auch von der sonstigen Landschaft genügend Ecken die sich vor Portugal oder Sardinien mit Sicherheit nicht verstecken müssen.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Naja, budget wird so bei um die 1000€ liegen für irgendwie so halt 9-12(14) tage...

Pro Kopf oder für beide? ;)

Persönliche Erfahrung gerade auch in Calla Millor:
    Lieber 100-150,- € mehr in die Hand nehmen und ein anständiges **** Hotel nehmen anstatt hier am falschen Ende zu sparen und dann in einem ***-"Bunker" zu landen.

Zumal sich eine Fußballerkarriere ja nun bei weitem nicht mit einer Ausbildung zum Zimmermann oder Kaufmann vergleichen lässt. Und wenn dann sollte man eher dem Ausbildungsbetrieb danken dafür das er in der Vergangenheit in einen investiert hat damit man heute überhaupt so gut darsteht.

Und mal ehrlich, auch wenn die Fohlen eine gute Hinrunde hingelegt haben: Das BMG langfristig jetzt kein Klub ist der dauerhauft oben mitspielen wird ist ja wohl jedem klar. Insofern ist es nur logisch dass Ausnahmespieler wie Reus dort nicht ewig spielen werden.
    Gladbach sollte sich freuen Reus so lange in den eigenen Reihen gehabt zu haben (angeblich wäre er ja sogar beim Abstieg geblieben...) und jetzt nicht noch jammern, dass er nicht bis 2013 bleibt.

Zitat

Original geschrieben von randyh
    Eher nach dem Motto - probieren kann man es ja mal.

Aber nicht wenn man so utopisch wird...
    Schau einfach mal für was für Geld Komplettküchen bei Ebay über den Tresen gehen. Wenn es jetzt nicht was ganz neues und exklusives oder ernorm großes ist wird dort nicht viel mehr als die genannten 600-700,- € gezahlt. Inserate mit 900,- € oder mehr an Startpreisen haben 0 Gebote. (Wer soviel Geld ausgibt kauft dann doch lieber neu und nicht gebraucht.)

Und wenn jemand mit VHB 1.300,- in den Ring steigt dann will er i.d.R. noch tatsächlich um die 1.000-1.100 € dafür haben und das ist - bei aller Liebe - nun mal deutlich zu viel und damit disqualifizierst Du Dich gleich selbst.

Zitat

Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Mietvertrag für die Wohnung in der Musterstr. 99, 12345 Musterstadt, Etage xx fristgerecht zum 31.05.2012.

So i.O.

Zitat

Laut Vertrag ist diese Kündigung mit einer Frist von 3 Monaten verbunden, die damit auch eingehalten wird.

Raus weil überflüssig.

Zitat

Als Termin für die Übergabe der Wohnung schlage ich Ihnen den 25.05.2012 vor.

Raus - würde ich mich jetzt noch nicht drauf festlegen wollen - lieber kurzfristig und zeitnah einen Termin vereinbaren.

Zitat

Sollten Sie zur Weitervermietung die Wohnung besichtigen lassen, stimmen Sie bitte jeden Termin einzeln schriftlich oder telefonisch unter 0160 xxxxxxx mit mir ab.

1. Muss man den VM ja nicht unnötig auf dumme Gedanken bringen
    2. Wenn Du das unbedingt erwähnen willst sollte es anders formuliert sein. Der VM hat ein Besichtigungsrecht - wenn er 14 Tage vorher eine Besichtigung durch potentielle Mieter vereinbaren will kann er das tun. Darüber hinaus: Wer stimmt denn bitte Termine heute noch schriftlich ab? Brief 1: Passt es Ihnen am 14.04.? Brief 2: Nein Brief 3: Dann am 15.04. Brief 4: Nein da auch nicht usw....

Zitat

Es besteht weiter die Möglichkeit die eingebaute Küche abzulösen, um die Wohnung besser weitervermieten zu können. Ein Foto der Küche finden sie im Anhang.
    Der Neupreis betrug ca. 2000 Euro - ich würde die Küche für VB 1300 Euro abgeben.

Mit freundlichen Grüßen,

Uns spätestens jetzt liegt der VM vor lachen auf dem Boden...
    (Hattet ihr überhaupt schon mal drüber gesprochen ob er an einer Ablösung Interesse hat oder ist das nur euer frommer Wunsch?)

Ob eine Wohnung mit oder ohne Küche leichter weiter zu vermieten ist kann man pauschal gar nicht sagen, hängt sehr vom Einzelfall und vor allem von den Interessenten ab.

Und 1.300,- €??? Wie bereits ausgeführt sind evtl. noch 600-700,- € drin, wenn Du als VHB einen Preis von 900,- € angeben würdest dann denkt der VM evtl. drüber nach. Bei einem VB von 1.300,- € wird er dankend ablehen und - sofern denn eine Küche notwendig ist um die Wohnung an den Mann zu bringen - das Ding neu aus dem Wohn-/Baumarkt für 799,- € komplett kaufen.

Und wie stanglwirt schon schrieb: Man sollte gleich der angekündigten Mieterhöhung nicht zustimmen - hier darf man aber ruhig schon darauf verweisen, dass die Erhöhung weder fristgerecht noch begründet ist.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wenn ein Käufer (wie hier) zum "Service-Center" seines Verkäufers rennt, dort die Reparatur der Kaufsache innerhalb den ersten 2 Jahren ab Gefahrübergang verlangt, macht er seine gesetzlichen Mängelrechte geltend, solange er nicht ausdrücklich auf eine Abwicklung im Rahmen einer (etwaig) bestehenden Herstellergarantie besteht (davon schrieb HP-Owner nichts).

Aber Vorsicht, die großen Elektronikketten lassen den Kunden bei Abgabe des Geräts gern einen "Reparaturauftrag" bzw. "Serviceauftrag" unterschreiben bei dem nach 6 Monaten dann das Kreuz nicht bei "Gewährleistung" sondern bei "Garantie" gesetzt ist. Jetzt kann man sich sicherlich vortrefflich darüber streiten ob man so als VK aus der Nummer einfach raus kommt, faktisch hat der Kunde damit dem Laden aber erstmal den Auftrag erteilt die defekte Ware im Rahmen der Herstellergarantie abzuwickeln. Und damit sind dann sämtliche Überlegungen aus der Mängelgewährleistung überflüssig - hier wäre dann wieder die Frage ob der Hersteller dann sagt: Geld zurück oder neues Gerät.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Da ChickenHawk aber auch über Wlan drauf zugreift, scheint das wohl nicht so wichtig zu sein....

Da sind keine "sensiblen" Daten zu holen bzw. wenn sich einer die Daten klauen möchte wünsche ich ihm damit viel Spaß ;) Wäre vielmehr eine Frage der (dauerhaften) Server-Verfügbarkeit.

EDIT:
    Strato bietet max. Serverlösungen mit 2 TS Usern, damit fällt das raus