Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von DieTwelf
    Wenn nicht, gibt es andere Verträge? Also spezielle Datentarife? Vor allem mit mehr als Drosselung bei 200MB?!

Die reinen Datentarife werden von den Netzbetreibern bei weitem nicht so hoch mit Provisionen vergütet wie es "normale" Telefontarife sind, insofern gibt es bisher relativ wenig bis keine anständigen Angebote in der Kombination "iPad & Datentarif" bei dem sich noch eine vernüftige Hardewaresubvention bzw. Quersubvention (durch Abschläge bei der eigenen Provision des Händlers) erzielen lässt.

Grds. kann man die Datenflat des Telefonvertrags auch im Ipad 3G nutzen, dann aber eben mit der Drosselung ab 200 MB und die Freiminuten und SMS wären "über". (Es sei denn man wechselt ständig die SIM).

Zitat

Original geschrieben von eve123
    ein Laden der keine Vorbestellungen handeln kann ist für mich gestorben.

Wie in aller Welt soll ein Händler "Vorbestellungen" für ein Angebot annehmen können von dem er noch nicht mal weiß ob und wenn ja wann überhaupt er dieses noch einmal anbieten kann?

Logitel hat hier doch klar kommuniziert: Das Angebot für das Ipad 2 mit dem IFI15 war auf die vorrätigen Geräte begrenzt, wenn weg dann weg. (Ob es ggf. auch einfach ein Kalkulationsfehler bei Logitel gewesen ist sei mal dahingestellt, bisher konnte jedoch kein anderen Händler etwas vergleichbares bieten.)

Nun hat Logitel also die vorhandenen Geräte unter den Schnäppchenjägern verschleudert (und dabei wenig bis keinen Gewinn gemacht). Es wäre betriebswirtschaftlich doch absoluter Unfung wenn man jetzt "Vorbestellungen" annimmt und dann Verträge schalten muss bei denen man selbst noch draufzahlt, entweder weil sich die Prämienstruktur für den Händler geändert hat oder man selbst einfach nicht mehr so günstig an die Hardware rankommt oder oder oder...

Und wer sich dann in Kindergartenmanier hinstellt und sagt: "Händler doof weil er mir nicht mein Schnäppchen zu den Konditionen wie ich sie haben will anbietet" sorry der sollte sich dann wirklich lieber nach alternativen Bezugsquellen umsehen.

Gute Angebote kommen und gehen, mal hat man Glück und kann einen Schnapper machen und mal schaut man eben in die Röhre. Das ist dann aber nicht die Schuld der Händler (und hätte als Alternative zur Folge das solche Superangebot zukünftig gar nicht mehr oder nur unter der Hand angeboten werden).

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Hier handelt es sich nicht um eine Leihe, sondern Miete, da einem das Gerät nicht unentgeltlich überlassen wird, sondern als Bestandteil der Grundgebühr.

Hier kann man sich schon anfangen zu streiten bzw. es kommt auf den Vertrag drauf an. Wenn es eine Miete sein soll dann müsste dies auch im Vertrag irgendwo so erwähnt sein. Schließlich muss man die vom Anbieter zur Verfügung gestellten Geräte ja nicht nehmen sondern kann auch eigene Hardware benutzen, dadurch wird i.d.R. ja die Grundgebühr nicht geringer (so wirbt Sky z.B. ja auch mit einem "Leihreceiver" und nicht mit einem "Mietreceiver").

Zitat

Jetzt kann man darüber streiten, ob das nicht-aussteckern bei Gewitter fahrlässig ist. Ich selber renne nicht hin und trenne alle Geräte bei Gewitter und kenne auch niemanden, der das immer tut. Insofern kann ich keinen Verstoß gegen die im Verkehr erforderliche Sorgfalt erkennen. Was in der BDA steht, ist nicht wirklich relevant, da kein Vertragsbestandteil. Gegenmeinungen? ;)

Welchem Vertrag? Und selbst wenn man hier eine Miete unterstellen würde: Wenn Du ein Auto mietest und dann Diesel statt Super tankst wirst Du Dich auch nicht damit rausreden können, dass die BDA in der steht das der Wagen nur Super bekommen darf nicht Teil des Vertrages mit dem Vermieter geworden ist.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Bei der heutigen Praxis, dem Kunden für die Vetragsdauer ein Gerät zu überlassen, frage ich mich allerdings ob das so korrekt ist, die Verantwortung für ein defektes Gerät dem Kunden aufzuerlegen? Schließlich ist das Gerät ja nicht durch ein Verschulden/Fehlverhalten des Kunden zu Schaden gekommen sondern durch einen Blitz-/Überspannungsschaden, der sehr oft über die Telefonleitung auf das Gerät einwirkt. Sollen "die" doch "ihre Leitung" so absichern, dass sowas nicht passieren kann, könnte man ja auch sagen.

Ähm das ist mal eine "interessante" Auslegung...
    Grds. gilt bei Leihe: Wenn mir jemand etwas leiht und ich mache es in dieser Zeit kaputt, dann bin ich auch für den Schaden verantwortlich.

Da (wie ja auch hier geschrieben) in den BDA derartiger Geräte eindeutig drinsteht, dass diese bei Gewitter vom Netz zu trennen sind um Überspannungsschäden zu vermeiden liegt es also allein im Verantwortungsbereich des Leihers dafür zu sorgen das hier kein Schaden entsteht. Wer sich nicht an dieses Vorgehen hält kann dann mit Sicherheit nicht den schwarzen Peter dem Verleiher zuschustern und sagen: "Du hättest das Gerät bzw. die Leitung aber blitzsicher machen müssen..."

Wird hier überhaupt noch gelesen oder wird einfach nur in bester Krokomanier wild drauflosgepostet?

Es ist doch mehr als deutlich:

Zitat

Original geschrieben von logitel
    @ all das Angebot IFI15 + iPad 2 3G wird es in der nächsten Zeit leider nicht geben! sollten wir eine bestimmte Anzahl von Geräte reinbekommen, werden wir wieder ein Angebot machen aber das kann noch etwas dauern! >>>Vorbestellungen nicht möglich

Es macht die Sache nicht besser wenn jetzt die nächsten 23 User die das ursprüngliche Angebot nicht mitnehmen konnten hier posten das sie auch gern eine PN mit einem Angebot hätten oder das Angebot noch wahrnehmen wollen. Von daher noch mal langsam zum mitschreiben:

Das ursprüngliche Angebot IFI15 und IPAD 3G für 129,- € ist weg, ausverkauft, tot, erledigt, vergriffen, nicht mehr zu haben. Alle Klarheiten beseitigt?

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Also wurden letztlich nur Mailboxnachrichten abgehört und keine Telefongespräche mitgehört?

So ist es, im wesentlichen wurden von den Journalisten wohl Mailboxen gehackt, spricht ja auch dafür dass offenbar im Zuge des Hacks dann einzelne Nachrichten von den Hackern (versehentlich) gelöscht worden sind.

Das in diesem Zusammenhang auch aktive Gespräche angzapft worden sein sollen war bisher zumindest noch nie Gegenstand der Diskussion.

Wer in der Lage ist bei Ebay mitzubieten sollte auch Google bedienen können oder?

Z.B.:
    http://www.fit-for-travel.de/u…0_reiseziele/israel.thtml

Ansonsten sagt die Klassifizierung der Landeskategorie Sterne nie etwas über die Sauberkeit oder Hygiene in einem Hotel aus, Sterne beziehen sich immer nur auf die Ausstattung. Auch ein 1 Stern Hotel sollte eigentlich immer sauber sein. Hier hilft es nur sich die Hotelnamen vom Veranstalter geben zu lassen und dann die Hotel vorab übers Netz zu checken.

So und nochmal hoch.

Grds. aber noch mal folgendes:
    Ja Apple Produkte sind verhältnismäßig wertstabil, wir reden hier aber dennoch immer noch über einen gebrauchten Elektroartikel. Auch wenn da jetzt geschrieben wird "Wie neu..." "Top Zustand..." es ist und bleibt nunmal Gebrauchtware mit entsprechend beschränkter Gewährleistung.

Neu kostet das gesuchte Gerät bei Apple 479,- €. Und wenn da jemand ein 5 Monate altes Gebrauchtgerät für 449,- € zzgl. Versandkosten als "Schnäppchen" anbietet kann man nur den Kopf schütteln.

Sicherlich ist es nicht schön wenn man relativ viel Geld für so ein Gadget ausgegeben hat aber ganz ehrlich: Bei so lächerlichen Differenzen kann man sich das Gerät dann auch gleich neu bei Apple kaufen. Bei E*b*y gehen z.B. 4 Tage alte Geräte für 411,- € plus Versand über den Tresen das ist daher die Referenz in der sich die Angebote bewegen sollten.

Und ja Zubehör ist schön und gut aber ich brauche nur das Gerät insofern spielt es für mich keine Rolle ob da irgendein Case für XY € mit dabei ist oder nicht.

Also bitte keine Angebote ala "Super Zustand nur kleine Kratzer Preis 450,- € plus Versand" Danke ;)