Beiträge von ChickenHawk
-
-
Passt ja auch hierein:
http://www.telefon-treff.de/sh…489&highlight=FirmenwagenAnsonsten verstehe ich Dein Problem eigentlich nicht so richtig. Solange Du nur 7km Arbeitsweg und keinen Freibetrag eingetragen hattest wurde der Firmenwagen normal besteuert, im Rahmen der jährlichen Steuererklärung hast Du dann Deine Werbungskosten geltende gemacht und wenn das deutlich über dem Pauschbetrag lag entsprechend eine Erstattung bekommen.
Jetzt hast Du einen längeren Arbeitsweg und entsprechend mehr km zu versteuern, im Gegenzug wird jetzt der Freibetrag gegengerechnet, dass was Du also sonst als Erstattung bekommen hättest gibt es jetzt schon als "Mehrnetto" pro Monat.
Ansonsten ist die Rechnung der Buchhaltung da auch etwas wirr, es gab einen neuen Erlass für 2011 der das mit der Versteuerung nach tatsächlichen Fahrten anstellte der pauschalen % gestattet, macht aber nur Sinn wenn man unter 180 Tagen bleibt, da sonst die Pauschalversteuerung günstiger kommt.
Aber dass können die ja eigentlich nicht gemeint haben. Was heißt denn in diesem Fall der AG versteuert "einen Teil" der Fahrtkosten? -
Zitat
Original geschrieben von prana
...meinen rechtmäßigen Überholvorgang abgeschlossen habe ...Hier ist das Hauptproblem: Jeder ist der Meinung er ist im Recht und verhält sich auch so. Dabei nehmen sich Drängler und Schleicher oder Verkehrserzieher in Summe nicht viel. Würde man das jetzt aus Sicht der schnellerfahrenden Autos schildern würde es ungefähr so lauten:
"Da komme ich mit meinen rechtmäßigen 200 km/h an (schließlich ist ja unbeschränkt also darf ich auch so schnell fahren) und da schleicht doch so ein Typ mit 120 km/h vor mir auf der linken Spur obwohl auf der rechten Spur rieeesssiiieeege Lücken sind wo er ganz unkompliziert mal schnell einscheren könnte um mich vorbeizulassen. Nach 2 Kilometern habe ich dann mal rechtmäßig mit der Lichthupe meine Überholabsicht angezeigt, dann ist der Kerl endlich rübergefahren und zeigt mir dann auch noch einen Vogel..."
-
Und hoch damit...
-
Auf der einen Seite wird sich massiv über Apps beschwert die irgendwelche Daten übermitteln, auf der anderen Seite machen sich viele dann zu freiwilligen Helfern der Marktforschung und schmeissen ihre Daten irgendwelchen Firmen hinterher und dafür gibt es noch nicht mal Punkte wie z.B. beim Real wo der ausspionierte Kunde wenigstens noch mit albernen Prämien entschädigt wird.
Apps die Kassenzettel scannen können ohne dabei gleich die Daten irgendwo im Netz zu verteilen gibt es genügend (und wer regelmäßig lokal synct hat auch keine Probleme bei einem potentiellen Handyverlust). Warum also auch noch das scannen des Barcodes und das ganze als Cloud? Genau sonst müsste ja jemand manuell die gescannten Zettel auswerten da lass ich doch lieber den doofen Kunden die Arbeit machen.
-
Guten Tag,
bin auf der Suche nach einem Archos Internet Tablet 70 oder 101 in gutem bis neuwertigen Zustand (ohne Displaykrazter) und natürlich vollkommen funktionsfähig.
Angebote bitte mit Alter, Zustandsbeschreibung und vor allem Preisvorstellung (realistisch, das 70er gibt es neu für 199,- € also bitte nicht ein 3/4 Jahr altes Gerät für 220,- € anbieten) bitte per PN.
(PN`s mit "Was gibst Du?" werden nicht beantwortet.)Gruß
CH -
Zitat
Original geschrieben von flugs
Bei den Euromillions werden doch richtige Lose von den Vermittlern gekauft, d. h. die Gewinne werden von den Lotteriegesellschaften gezahlt.
Der Fall mit den 30 Mio, die Tipp24 (bzw. die Versicherung) gezahlt hat, war ganz anderer Natur.Bei dem 30 Mio. Fall in DE hat Tipp24 im Prinzip ja nur sich an die offiziellen Lottozahlen drangehangen, aber keine Tippscheine tatsächlich bei der staatlichen Lottoorganisation eingereicht. Insofern gab es 2 Gewinner, einer der sein Geld aus dem normalen staatlichen Lottotopf erhalten hat und 1 Tipp24 Gewinner (oder waren es da gleich mehrere?) die dieselbe Summe wie beim staatlichen Lotto von Tipp24 bekommen haben - was dann von einer entsprechenden Versicherung beglichen wurde.
Ob jedoch in jedem Fall eine Versicherung einspringt steht hier genauso in den Sternen, ebenso ist es vollkommen offen ob Euro Millions über die Vermittler das Geld auszahlt wenn klar ist, dass der Jackpotgewinner aus DE kommt oder ob die da nicht auch noch irgendwelche Fußangeln in den AGB und Teilnahmebedingungen haben. Das bereits Kleingewinne bis 100,- € über Tipp24 dabei an Spieler von Euro Millions aus DE ausgeschüttet worden sind kann man auch nicht wirklich als Garantie dafür nehmen das dies auch im Jackpotfall so ist. Hier schauen die Auszahlenden bestimmt wesentlich genauer hin als wenn irgendein Schein 12,75 € gewonnen hat...
-
Bei dem Urteil ging es aber lediglich um die Vermittlung von Lotto-Leistungen auf nationaler Ebene und nicht um Euro Millions.
Letztendlich ist diese ganze Diskussion aber auch müßig, wie sich Anbieter wie Tipp24 dann tatsächlich verhalten wenn einer ihrer Spieler einen solch großen Jackpott knacken sollte bleibt abzuwarten. Da es aber um nun mal wirklich viel Geld geht sollte man nicht davon ausgehen, dass die Anbieter nicht doch versuchen werden irgendwelche Argumente vorzubringen um die Auszahlung zu verweigern.
-
Zitat
Ich möcht halt gern mal so ca 8 Wochen wieder Creatin nehmen...weil ich merke, dass meine Regeneration besser dadurch ist und auch mehr vom Gewicht geht.Sorry, dass ist mit Verlaub einfach grober Unfug, hier kommt wenn überhaupt ein Wirkstoff des Creatin zum tragen welcher i.d.R. nicht auf der Packung steht und der heißt: Placebo
Wie es in einem entsprechenden Forum zum Thema Supps so schön heißt: 98% der Supp Anwender sind noch gar nicht in einem Bereich in denen ihnen diese Produkte wirklich weiterhelfen könnten. Solange Du nicht am bisherigen Limit bist (was ohne einen abgestimmten Essensplan einfach nicht der Fall sein kann) sind diese netten kleinen Kapseln allenfalls gut für die Psyche, bringen Dich aber körperlich nicht wirklich voran.
Wenn Du gern Creatin nehmen willst, ok zumindest ist es nicht schädlich...
-
Weil es mir in den letzten Tagen verstärkt aufgefallen ist:
Kann man die Händler (ist jetzt nicht nur einer sonder diverse) nicht einfach mal freundlich drauf hinweisen, dass es nicht notwendig ist Postings als "PN ist raus" abzulassen? Schlimm genug das die ersten 20 Postings eines neuen Angebots gleich immer die "Bitte PN mit Auszahlung" Beiträge sind (warum schreibt man dem Händler dann nicht gleich selbst eine PN?), aber das darauf dann noch 20 Antworten mit "PN ist raus" vom Anbieter kommen muss doch wirklich nicht sein.