Beiträge von ChickenHawk

Nun ja auch wenn gerade das Thema "Drittsoftware" in Verbindung mit Windows schon seine Vorzüge zu den sonstigen Pads hat, wenn ich solche Testberichte lese:

http://www.pcwelt.de/produkte/…W500-im-Test-1547589.html

weiß ich warum sich Tablets mit Win7 bisher nicht wirklich haben durchsetzen können. Anders als bei iOs oder Android hat man hier halt versucht ein Betriebssystem für Laptops auf Tablet Ansprüche runterzubrechen und bisher ist das wohl nur sehr mäßig geglückt.

Den Smilie interpretiere ich jetzt mal so das das nicht wirklich ernst gemeint ist gell?

Für das Base Tab legt man innerhalb von 2 Jahren 456,- € auf den Tisch für ein schwachbrüstiges Tab welches in anderen Ländern für unter 100,- € auf den Markt geschmissen wird. Ne danke ich verzichte. ;) Und ja in diesem Fall gebe ich es zu: Was Tablets angeht bin ich einfach zu geizig. Selbst wenn das Budget ein IP2 zulassen würde oder zulässt kommt mir das zu dem Preis nicht ins Haus. Da wird dann die ersten 2 Wochen mit hantiert und danach liegt es ggf. nur noch rum (oder wie kommen die ganzen "wie neu" oder "kaum gebraucht" Angebote im Biete zustande?).

Interessant wäre es wenn man bei Base so ein Tab für die Konditionen für 3 oder von mir aus auch 6 Monate bekommen könnte um zu sehen ob man das auch wirklich langfristig nutzt. Aber gleich 2 Jahre, ne danke bis die um sind gibt es doch schon den 12ten Nachfolger.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Dazu muss ich auch sagen,...dass ich einfach fit bleiben möchte - ich will kein Bodybuilder oder sontiges werden - keine Rückenschmerzen und Fitbleiben, dass ist mein Ziel. Dazu esse ich auch gern mal Pasta und ne Pizza

Und spätestens mit dieser Aussage kannst Du Dir zukünftig das Geld für Supps wie Eiweiß oder Creatin sparen und es für was sinvolles ausgeben, z.B. Handys ;)

Es ist ja auch nicht verwerflich wenn nicht jeder der ein paar Gewichte stemmt gleich einen auf Bodybuilder machen möchte, zum "einfachen fit bleiben" reicht es aber vollkommen aus wenn man regelmäßig vernüftig trainiert und sich halbwegs gesund ernährt (wobei auch Pizza und Burger da vereinzelt völlig ok sind). Da braucht es mit Sicherheit keine Supps über deren Wirkung ja auch immer noch heftigst gestritten wird. Man muss nicht jeden Sch*** kaufen, nur weil es die hinter einem bestimmten Zweig stehende Industrie versucht einzureden.

Aus eigener leidiger Erfahrung:

Momentan gibt es da wohl nichts, es sei denn man bestellt sich irgendwelche Tablets aus China und hofft das die gemachten Angaben hinsichtlich der Leistungsdaten stimmen...

Ich habe jetzt gefühlte 1000 Testbericht gelesen und unterm Strich kommt immer folgendes raus:

In der Preisklasse bis 300,- € muss man immer mit größeren Abstrichen rechnen, für um die 400,- € gibt es lediglich brauchbare 7" Versionen und wenn man was "anständiges" möchte liegt man neu nun mal bei 550,- € aufwärts.

Mir persönlich ist das für ein Gerät welches primär ja zum rumspielen gedacht ist einfach noch zu viel. Auch Überlegungen sich jetzt z.B. noch ein gebrauchtes Ipad 1 zu holen sind erstmal verworfen. Bleibt zu hoffen das sich auch in diesem Segment bald mal etwas tut - es muss ja nicht immer Apple sein ein schickes Samsung oder Android Gerät tut es auch solange die dann auch bezahlbar sind.

Re: Re: Re: Hochzeit - Haus komplett Ausnehmen ? Vertrag ? So möglich ?

Zitat

Original geschrieben von randyh
    Wenn ich jetzt allerdings z.b. 100000 Euro in 10 Jahre zurückbezahle - und die Ehe zu Bruch gehen würde - müßte ich ja 50000 abtreten.
    Genau das würde ich gerne verhindern :)

Ganz so simpel ist es dann nicht, man kann nicht einfach die gezahlten Raten als Vermögen ansetzen und davon dann 50% rechnen. Hier müssten viel mehr Faktoren berücksichtigten werden, von der EK über eine mögliche Restschuld sowie der sonstige pers. Vermögenszuwachs etc. pp..

Solange eine Immobilie nur von einem Partner finanziert wird sollte man sicherlich Regelungen treffen was im Fall einer Trennung mit der Immobilie passieren soll. Unabhängig davon bedeutet die Ehe aber auch immer ein Versprechen (auch im Fall der Trennung) füreinander einzustehen, insofern würde selbst wenn man eine Gütertrennung vereinbart hat das Thema Vermögen, Einkommen und Unterhalt zur disposition stehen. Aber wie bereits geschrieben: Solche Detailfragen am besten mit einem Fachmann durchsprechen.

Re: Hochzeit - Haus komplett Ausnehmen ? Vertrag ? So möglich ?

- mein eigenkapital sollte geschützt sein
    alles was Du vor der Ehe diesbezüglich gemacht hast ist sowieso nicht in der Zugewinngemeinschaft

- die Rückzahlungen ans Haus sind bei der Zugewinngemeinschaft außen vor
    Wer steht im Grundbuch? Die Rückzahlungen an sich sind unproblematisch, trotzdem würde im Falle einer Trennung der Zeitwert des Hauses als Dein "Vermögen" angesetzt und entsprechend im Verhältnis zum Vermögen zum Zeitpunkt der Eheschließung der Zugewinn errechnet

- alles was meine Holde reinstecken sollte (Geld, Einrichtung) gehört natürlich immer ihr
    ist auch bei der Zugewinngemeinschaft der Standardfall, muss also nicht großartig geregelt werden

- im Todesfall geht natürlich alles an die Frau über
    das hat mit einem Ehevertrag nichts zu tun - dafür gibt es ein Testatment (oder wenn sonst keine Erbberechtigten da sind geht es sowieso alles an die Frau)

- alles weitere quasi 50/50.
    ?

Ansonsten kann man sich nur der Aussage von Maarthok anschließen: Mit sowas zum Anwalt oder kundigen Notar, damit man hinterher auch einen Vertrag abschließt der ggf. einer gerichtlichen Prüfung auch standhält. Viele Eheverträge sind nicht das Papier wert auf dem sie stehen, insbesondere kann man damit nicht einen der Partner unzulässig übervorteilen (z.B. indem also einer von beiden von sich aus auf alles verzichtet). Insofern muss man sich bei einer Hochzeit darüber immer im klaren sein: Ein gewisses Maß an "Wir" anstatt "Ich" ist in finanzieller Hinsicht damit immer verbunden.

Zitat

Original geschrieben von Meganfoxi
    Ich finde es ein bisschen schade dass obwohl die Frauen WM in Deutschland stattfindet, nicht mal Ansatzweise das Feeling von 2006 aufkommt.

Woher soll dieses "Feeling" denn auch bitte kommen? 99% der Bevölkerung (auch in DE) interessiert sich doch außerhalb der WM überhaupt nicht für Frauenfussball. Man kennt weder die Spielerinnen noch bieten sich hier die notwendigen Persönlichkeiten oder "Stars" an mit denen sich der sonst eher mäßig Fussballbegeisterte identifizieren könnte.

Das die Spielerinnen wiederum weitesgehend unbekannt sind (im letzen Sommer hätte man auf die Frage wer denn bitte Fr. Garefrekes sei die Antwort: "Moderiert die nicht beim MDR ne Volksmusiksendung?" bekommen) liegt letztendlich daran, dass die nationale Frauen-Liga noch langweiliger und uninteressanter ist als jetzt die WM.

Eine Liga mit 12 Mannschaften bei denen ein Teilnehmer - Bad Neuenahr - gerade mal 27.000 Einwohner hat, dazu auch hier ein sehr drastisches Leistungsgefälle innerhalb der wenigen Teams, Meisterschaft und Pokal wird seid jetzt über 10 Jahren fast ausschließlich zwischen Potsdam und dem FCC Frankfurt und in wenigen Ausnahmefällen noch Duisburg ausgetragen. Ergebnisse wir beim Torwandschießen und ein Zuschauerschnitt bei den Top 3 Teams von 1.500 - 2.000 Personen.

Im Ergebnis also: Wenn das Angebot nicht stimmt kann man damit niemanden hinterm Ofen hervor locken. Da hilft es auch nicht wenn vom DFB krampfhaft versucht wird die Begeisterungswelle für die WM herbeizureden. (Und wenn dann auch noch jemand ums Eck kommt und ernsthaft fordert die Frauen müssten genauso viel Geld bekommen wie die männlichen Kollegen fällt man endgültig vom Glauben ab).

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Auch hat er jetzt ein eigenes Eiweiss entwickelt....dass schon ausverkauft ist...Preis weis ich noch nicht, dass auch besser als ESN usw ist.

Natürlich ist das besser, schließlich hat er es ja selbst entwickelt :rolleyes:

Du hattest doch irgendwann mal geschrieben, dass Du keinen wirklichen Ernährungsplan hast und die eigentlich wirklich sinvollen Dinge nicht magst oder nicht isst. Solange Du keinen vernüftigen Trainingsplan hast (du wechselst ja alle 2-3 Wochen fröhlich durch) und zusätzlich auch über einen abgstimmten und konsequent eingehaltenen EP verfügst sind sämtliche Supps - egal ob jetzt Creatin oder irgendwelche Eiweiße vor allem eins: Rausgeschmissenes Geld. Braucht kein Mensch, lässt sich aber gerade bei jüngeren Leuten und Anfängern prima vermarkten. Nutzen: gleich Null.

Da wird ewig über das wie und wann irgendwelcher Supps diskutiert, philosophiert ob man denn nun 3 oder 4 Shakes trinken sollte usw. usw. - wenn man sich dann aber mal den Rest dahinter anschaut sieht man bei vielen das sie sich mit ihrem Gehabe eigentlich nur selbst etwas vormachen. Anstatt sich den x-ten Shake reinzupfeifen sollte lieber der TP stimmen und EP stimmen.

Für mich ist das Hauptproblem einfach die mangelnde Leistungsdichte, Ergebnisse wie das 11:0 im Eröffnungsspiel der deutschen Frauen gegen Argentinien oder ein 7:1 im Viertelfinale (!) gegen Russland 2003 wären bei den Männern schlicht undenkbar.

Und mal ein wenig Statistik: In den letzten 5 WM Runden standen bei den Frauen 6 verschiedene Teams im Finale (DE 3x, Norwegen 2x, USA 2x, Brasilien China und Schweden (die letzten beiden nur Ausreißer) je 1x). Es gab 3 verschiedene Weltmeister (DE 2x in Folge, USA 2x, Norwegen 1x).
    Im Spiel um Platz 3 waren dann jeweils die restlichen Teams der Weltranglistenplätze 1-6 vertreten die es nicht ins Finale geschafft haben.

Bei den Männern gab es in den Finalspielen auch "nur" 6 verschiedene Nationen, aber 5 unterschiedliche Weltmeister und seit 1966 gab es kein Team mehr welches den Titel verteidigt hat. Beim Spiel um Platz 3 kommen dann allerdings noch mal 7 Teams dazu, das geht dabei runter bis Platz 30/31 der Weltrangliste (Türkei, Südkorea) oder sogar bis Rang 46 mit Bulgarien. Das wäre bei den Frauen so als würde Aquatorial-Guines bis ins Halbfinale kommen - schlichtweg undenkbar.

Bei den Frauen kommen die Plätze 3-6 nur ins Finale wenn die Auslosung so ist das die Plätze 1-3 bereits im Halbfinale aufeinandergetroffen sind und sich gegenseitig rausgekegelt haben.

Ja die Frauen (insebsondere unser Nationalteam) können Fußball spielen keine Frage. Ob man die Art und Weise jetzt mag ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und somit auch jedem selbst überlassen. Hier nun aber eine gigantische Medienmaschine Seitens des DFB anzuschieben, einen Haufen von Geld (allein 80 Mio. € für die Promo im Vorfeld) zu verpulvern in dem Glauben man könnte damit der Nation die Eupohrie der WM von 2006 "aufzwingen" - sorry das kann bei dem unterm Strich dann bei dem (zumindest in der Vorrunde) doch sehr dürftigen sportlichen Niveau nur ins Auge gehen.

Wenn jetzt davon gesprochen wird, das 2015 das Teilnehmerfeld von 16 auf 24 aufgestockt werden soll um die Leistungsdichte zu verbessern kann man auch nur müde lächeln. Solange nicht auch andere Nationen ihren Frauenfußball in ähnlicher Form fördern wie die momentanen Top 8 Nationen können die auch 30 Mannschaften antreten lassen - warum nicht auch mal eine WM mit Aruba und Suriname als Teilnehmer - daran ändern dass es ab den Halbfinal spielen wieder auf die Top 6 hinausläuft wird das mit Sicherheit nichts.

Die Entwicklung ist ja auch einem guten Weg, bevor man aber ein Level erreicht hat bei dem man auch Vorrundenspiele bei den Frauen als "spannend" erachten kann (und erst damit lohnt sich imho auch der Aufwand diese flächendeckend im ÖR zu zeigen - Spiele zwischen Japan und Neuseeland um 15 Uhr braucht kein Mensch) werden noch min. 10-14 Jahre ins Land gehen.

Die beiden Links waren ja auch nur beispielhaft zu verstehen, es gibt da noch diverse andere bei dem es sich um die Überwachung/Aufzeichnung von Bildmaterial im Hinblick auf Webcams dreht.

Das Ergebnis bleibt unterm Strich aber dasselbe:
    In der Kombination von Anspruch und Preisvorstellung wirst Du nichts finden, erst recht nicht ein Modell was dann auch noch Standbilder in einer auch nur annährend druckbaren Qualität liefert.

Webcams in der günstigen Preisklasse sind (auch wenn die Anbieter wie Pearl und Konsorten gern anderes behaupten) und bleiben nun mal primär Webcams - auch wenn diese evtl. durch irgendwelche Pseudo-Features wie IR-Licht oder anderen Schnickschnack angeblich aufgewertet werden.

Webcams sind immer dann gut wenn es darum geht einen sehr begrenzten Bereich in unmittelbar naher Entfernung abzudecken, sobald es in den "Weitwinkel"-Bereich geht sind die Grenzen des machbaren und erträglichen sehr schnell erreicht.

Insofern stellt sich hier die Frage ob es für das Projekt überhaupt Sinn macht da jetzt +500,-€ in die Hand zu nehmen um hinterher sehr mäßige Ergebnisse zu erhalten. Da ist es imho wesentlich sinnvoller dort jemanden mit einer anständigen Digi-Cam an den Bautagen vorbeizuschicken der dort ein paar anständige Fotos zu Dokumentationszwecken macht.