Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Kann das mit der Kilometerleistung zusammenhängen? Danke

Meine Glaskugel sagt: Klarer Fall eines sich ankündigenden Motorschadens, lieber schnell das Gefährt bei E***y einstellen und verkaufen.

Ok und jetzt mal ernsthaft:
    Wie soll man hier auch nur annährend eine entsprechende "Diagnose" stellen? Wenn Dir der Motor zu laut erscheint geh zur Fachwerkstatt Deines Vertrauens und lass die nachschauen ob da was defekt ist oder nicht.

Ein Rentner-Ehepaar kauft ein Haus im Allgäu für seinen Lebensabend.

Nach ein paar Wochen kommt der Bürgermeister sie besuchen.

- Wie geht es Ihnen? Gefällt es Ihnen in unserem kleinen Dorf,
    auch wenn wir etwas ab vom Schuss sind ? Sie langweilen sich
    hoffentlich nicht bei uns ? Was machen Sie denn so den ganzen Tag?...

Der Opa antwortet:

- Wecken um 7h: sexuelle Aktivitäten, danach Frühstück, wieder sexuelle Aktivitäten, Duschen. Dann gehen wir auf den Markt einkaufen.
    - Um 11h Rückkehr vom Markt, sexuelle Aktivitäten, Kochen und wieder sexuelle Aktivitäten, Vorspeise, Essen, und sexuelle Aktivitäten zum Nachtisch.
    - Um 15h kleiner Spaziergang mit Madame.
    - Um 18h Rückkehr: sexuelle Aktivitäten, um nicht aus der Übung zu kommen.
    - Um 19h Abendbrot, sexuelle Aktivitäten.
    - Um 20h30 Abwasch und sexuelle Aktivitäten am Spülbecken.
    - Um 21h ins Bett, da sehr müde...

Der verblüffte Bürgermeister fragt:

- Wie alt sind Sie denn ?...
    - Ich bin 86 und Margrete wird 78 im Frühling...
    - Glückwunsch ! sagt der Bürgermeister besorgt. Und was exakt verstehen Sie unter sexuellen Aktivitäten?

- Sie geht mir auf den Sack...

Patenrecht ist keine leichte Materie, das beginnt damit das man um überhaupt ein Patent zu bekommen einen gewissen Grad der "Erfindungstiefe" bei dem angemeldeten Produkt haben muss.

Für das Zusammenschweißen von 2 bereits bestehenden Produkten gibt es daher i.d.R. schon mal kein Patent. Auch für den "kleinen Bruder" das Gebrauchsmuster ist es notwendig, dass zumindest ein "erfinderischer Schritt" angemeldet werden soll. Ob das bei Dir vorliegt lässt sich anhand der vagen Angaben nicht wirklich beurteilen.

EDIT:
    Eine "Markenanmeldung" hilft nicht wirklich weiter: Mit der Marke ist nur der Name selbst aber nicht das Produkt selbst geschützt. Insofern hat man nichts davon sich den Markennamen "XY" eintragen zu lassen, dass hält potentielle Wettbeweber nicht davon ab das Produkt selbst zu kopieren.

Gerade noch mal geschaut: Einfaches "zusammenfügen" ist weder patent- noch gebrauchsmusterfähig (auch wenn die Unterscheidung von Patent und Gebrauchsmuster auch nicht mehr so strikt ist). Sofern es also technisch nicht noch irgendwas besonderes ist hat mir hier kaum Möglichkeiten sich einen entsprechenden Schutz zu holen.

Was denn nun, Du wolltest doch nicht kleinkarriert sein...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man sich über solchen Kleinkram überhaupt länger als nur 2 Sekunden einen Kopf machen kann. Fehler passieren und da man sich selbst davon nie ausnehmen kann und sollte ist das doch nun wirklich müßig sich da nun mit dem VK rumzustreiten. Wenn es statt 6,90 € nun plötzlich 25,- € oder mehr sein sollten dann mag man ggf. noch in Verhandlungen über ein 50/50 einsteigen, aber doch bitte nicht bei 5,- €.

Es sei denn es geht ums Prinzip, dann bitte ich darum jegliche vorangegangenen Anmerkungen zu streichen und die eigene RV sowie den Anwalt zu bemühen um diesem dreisten Stück von Verkäufer mal zu zeigen wo der Hammer hängt...