Zitat
Original geschrieben von jimeatsworld
Meine Argumentation hat durchaus Sinn und es ist kein polemisches gerede oder was auch immer.
Wirklich? An welcher Stelle denn? Du bist in die Diskussion eingestiegen mit der Behauptung die Zensus Umfrage hätte keine rechtliche Legitimation. Nachdem Dir diese aufgezeigt worden ist (und auch gezeigt wurde das es keine "überraschende" neue Schnellschussregelung war) wetterst Du gegen das Gesetz obwohl Du gleichzeitig äußerst wichtigeres zu tun zu haben als Dich um politische Entwicklungen zu kümmern.
Zitat
Deswegen darf ich jetzt keine Kritik äußern?
Berechtigte und substantierte Kritik darf man natürlich jederzeit äußern, plattes "der Staat ist doof und will nur unser schlechtestes" gehört aber ausdrücklich nicht dazu.
Zitat
Man kann zu allem eine Meinung haben, muss man aber nicht. Insbesondere wenn Du von dem Thema und den Hintergründen (offensichtlich) keine Ahnung hast solltest Du dich lieber erstmal anständig und umfassend informieren bevor Du den Rest der Welt ungefiltert und unreflektiert an Deiner Meinung zu einem bestimmten Thema teilhaben lässt.
Zitat
Und eine Partei zu gründen würde ich ja geren wenn ich die Zeit hätte.
Red nicht - geh los. Ein bekannter Song der Gruppe Slime.
Mit Deiner Aussage disqualifizierst Du Dich nun endgültig als typischen Internetnörgler. Wenn es Dir wirklich so wichtig wäre an dem ach so kranken System in DE irgendwas ändern zu wollen würdest Du auch aktiv was dafür (oder eben dagegen) tun. Die "Wenn ich die Zeit/Lust/Motivation (oder was auch immer) hätte..." Ausrede zieht nun schon ewig nicht mehr.
Im Internet kann jeder schlau daherreden, interessant wird es aber immer erst wenn es wirklich ans Eingemachte geht und hier ziehst Du (wie viele Vertreter dieser Art) schlicht und ergreifend den Schwanz ein.
So und jetzt gehe ich mit meinem ultimativen Plan die Welt retten, erreiche den Weltfrieden und schaffe den Hunger ab... ach Mist mir fällt gerade ein, dass ich dann doch noch die Geranien gießen muss, na gut muss die Weltrettung eben noch etwas warten...