Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von Bene

Bei Paketen wird ja schonmal gemeckert bei mehr als 500 Euro Wert, hoffentlich ist das bei Päckchen nicht analog die Deckungshöhe = 34,05 Euro...

Doch da kannst Du Dir jetzt im Prinzip schon sicher sein, dass DHL diese Karte danach ziehen wird insofern stellt sich hier wirklich die Frage ob es sich lohnt da weiter Zeit und Nerven zu investieren. Wenn Du etwas im Wert von 80,- € im Päckchen was bis 34,05 versichert ist verschickst gibt es im Schadenfall von DHL genau 0 €.

Re: Mietnebenkostenabrechnung 2010 und Fragen...

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Meine Fragen:
    Darf man überhaupt Hausmeister UND Putzfrau abrechnen? Ich dachte man darf nur einen Posten abrechnen?
    Darf man die Treppenhausreinigung und Schneeräumung nach Prozent abrechnen, denn normalerwerise würde ich das nach Whg. rechnen, also 7 Parteien, dann Gesamtbetrag :7 oder??

1.) Warum denn nicht? Wenn es sowohl eine Putzfrau für die Treppenreinigung und einen Hausmeister für andere Tätigkeiten gibt enstehen für beide Kosten und diese sind (in bestimmten Grenzen) umlagefähig.

2.) Steht (wie eigentlich auch Punkt 1) alles im Mietvertrag drin was wie umgelegt wird. Entsprechend hast Du mit Deiner Unterschrift unter dem Vertrag den Abrechnungsmodalitäten zugestimmt, wenn dies nicht der Fall sein sollte oder die getroffene Regelung nicht zulässig wäre erfolgt per Gesetz eine Verteilung nach anteiliger Wohnfläche (siehe auch § 556a BGB) aber nie so wie Du es denkst nach Kosten/Anzahl der Parteien.

Sorry (mal davon ab, dass der andere Beitrag nicht gelöscht sondern lediglich geschlossen wurde da es bereits entsprechende Themenstränge gibt) aber wenn Du so gar keine Ahnung davon hast, dann solltest Du Dich lieber vorab erstmal grds. mit dem Thema auseinandersetzen bevor Du dort gutes Geld aufs Spiel setzt. Danach kannst Du Deine Frage(n) ggf. auch besser präzisieren und evtl. ne Antwort bekommen.

Aber bitte nicht auf dem Niveau "Ich weiß gar nichts und jetzt gebt mir mal ne kostengünstige Anleitung", allein schon die Frage "Wie hoch sind die Gebühren" da kannst Du genauso gut Fragen: "Was kostet ein rotes Auto".

Auf der Rechnung stehen die Verbindungen doch drauf, also brauchst Du Dich ja nicht wirklich im Detail zu erinnern.

Auch wenn Du jetzt kein Kunde mehr bist bestehen die Forderungen des Anbieters aus dem damaligen Vertrag natürlich erstmal fort, auch 5 Monate später. Wenn Du also im Ausland gewesen bist und telefoniert hast: Zahlen und fertig.

Lediglich wenn Du defintiv keinen Fuß über die Grenze gemacht hast und auch nicht in grenznähe versehentlich in ausländischen Netzen geroamt bist würde es sich hier ggf. lohnen der RE zu widersprechen.

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    ich empfehle ganz klar: Chile - ein wundervolles land mit netten menschen und sagenhaften landschaften. auch wird man als deutscher sehr freundlich aufgenommen.

Bei einem Budget von 2.500 € für 4 Personen in der Tat ein absolut sinnvoller Tip... :rolleyes:
    Ansonsten ist Australien auch super schön, hilft dem TE an dieser Stelle aber mal so gar nicht weiter. Also bitte auch immer die Rahmenbedingungen lesen bevor mal Tips postet.

Laienhaft gesprochen will ich eine Word od. Excel Datei mit PW auf dem Laufwerk liegen haben welche aber (über das 0815 PW von Office) vor unbefugten Zugriffen geschützt ist, oder eben ein Tool bei dem man die PW entsprechend hinterlegen und nur über einen "Mastercode" aufrufen kann.

KeePass habe ich mir jetzt schon mal runtergeladen, steige da auf den ersten Blick aber noch nicht wirklich durch.

Moin,

bin auch der Suche nach einem Passwortverwaltungstool welches nicht nur lokal instaliert werden kann sondern auch auf einem externen Laufwerk wie z.B. einem Strato-HiDrive laufen würde.

Darüber hinaus müssten mehrere User verwaltet werden können.

Hat da jemand ggf. einen Tip?

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    ...demnach hat der Staat sich also willkürlich entschlossen mich zu diskriminieren und damit bin ich nicht einverstanden. :flop:

Stell Dir vor, der Staat hat bestimmt einen eigenen Sachbearbeiter nur für Dich abgestellt und der ist mit dem festen Vorsatz aufgestanden: "Heute muss ich ganz dringend mal den tribun72 diskriminieren und drücke dem einen Befragungsbogen rein..." :rolleyes::rolleyes:

Da wir immer noch (entgegen der Auffassung einiger anderer) in einem Rechtsstaat leben steht es Dir selbstverständlich frei Dich gegen vermeintlich unzulässige Eingriffe gegen Dein Privatleben oder was auch immer auf dem Rechtsweg zu wehren.

Also auf zum Anwalt Deines geringsten Mißtrauens und dann versuch mit deiner Rechtsauffassung diese unsägliche staatliche Drangsalierung und Diskriminierung ein für alle mal aus der Welt zu schaffen. Ist auf jeden Fall besser als hier auf Kindergartenniveau rumzuheulen wie böse und gemein das Leben im allgemeinen doch so sein kein.

Zitat

Original geschrieben von jimeatsworld
    Meine Argumentation hat durchaus Sinn und es ist kein polemisches gerede oder was auch immer.

Wirklich? An welcher Stelle denn? Du bist in die Diskussion eingestiegen mit der Behauptung die Zensus Umfrage hätte keine rechtliche Legitimation. Nachdem Dir diese aufgezeigt worden ist (und auch gezeigt wurde das es keine "überraschende" neue Schnellschussregelung war) wetterst Du gegen das Gesetz obwohl Du gleichzeitig äußerst wichtigeres zu tun zu haben als Dich um politische Entwicklungen zu kümmern.

Zitat

Deswegen darf ich jetzt keine Kritik äußern?

Berechtigte und substantierte Kritik darf man natürlich jederzeit äußern, plattes "der Staat ist doof und will nur unser schlechtestes" gehört aber ausdrücklich nicht dazu.

Zitat

Meinungsfreiheit?

Man kann zu allem eine Meinung haben, muss man aber nicht. Insbesondere wenn Du von dem Thema und den Hintergründen (offensichtlich) keine Ahnung hast solltest Du dich lieber erstmal anständig und umfassend informieren bevor Du den Rest der Welt ungefiltert und unreflektiert an Deiner Meinung zu einem bestimmten Thema teilhaben lässt.

Zitat

Und eine Partei zu gründen würde ich ja geren wenn ich die Zeit hätte.

Red nicht - geh los. Ein bekannter Song der Gruppe Slime.
    Mit Deiner Aussage disqualifizierst Du Dich nun endgültig als typischen Internetnörgler. Wenn es Dir wirklich so wichtig wäre an dem ach so kranken System in DE irgendwas ändern zu wollen würdest Du auch aktiv was dafür (oder eben dagegen) tun. Die "Wenn ich die Zeit/Lust/Motivation (oder was auch immer) hätte..." Ausrede zieht nun schon ewig nicht mehr.

Im Internet kann jeder schlau daherreden, interessant wird es aber immer erst wenn es wirklich ans Eingemachte geht und hier ziehst Du (wie viele Vertreter dieser Art) schlicht und ergreifend den Schwanz ein.

So und jetzt gehe ich mit meinem ultimativen Plan die Welt retten, erreiche den Weltfrieden und schaffe den Hunger ab... ach Mist mir fällt gerade ein, dass ich dann doch noch die Geranien gießen muss, na gut muss die Weltrettung eben noch etwas warten...