Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von jimeatsworld
    Jeder Mensch der klar denken kann, weiß das dass alles nur Vorwände sind.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht nackt putzen oder wie war das?

Wenn Dich "der Staat" der BRD doch angeblich so für dumm verkaufen will steht es Dir doch jederzeit frei eine eigene Partei zu gründen oder irgendwo hin auszuwandern. Einfach nur polemische dumme Sprüche im Internet kann jeder reißen...

Ganz davon ab, dass einige der Schreihälse hier sich scheinbar nicht mal die Mühe gemacht haben sich die Zensus HP auch nur rudimentär anzuschauen:

https://www.zensus2011.de/der-…r-der-zensus-gut-ist.html

"Nutzen und Notwendigkeit

Die Ergebnisse des Zensus 2011 werden die Basisdaten für vielfältige Analysen liefern, die wiederum die Grundlage für viele Entscheidungen bei der Infrastrukturplanung darstellen: So ist es zum Beispiel wichtig, genau zu wissen, ob eher Kindergartenplätze, Schulen oder Altenheime benötigt werden. Dazu braucht man aktuelle und verlässliche Daten. Doch die Daten, die in Deutschland zur Verfügung stehen, sind nicht aktuell.

Ob Länderfinanzausgleich, die Einteilung der Bundestagswahlkreise, die Stimmenverteilung der Bundesländer im Bundesrat oder die Sitze Deutschlands im Europaparlament – all das hängt von aktuellen Einwohnerzahlen ab. Auch eine ganze Reihe von Statistiken basieren darauf, so zum Beispiel die Berechnung des jährlichen Bruttoinlandsprodukts (BIP) pro Kopf."

Aber jetzt kommt bestimmt wieder einer ums Eck der sagt: "Ich habe keine Kinder und gehöre auch noch nichts ins Altersheim, also sind mir deratige Infrastrukturüberlegungen piepegal..."

Zitat

Original geschrieben von HRisc7
    Ich würde dem Zeugnis eine 2 geben, da sehr auf "gut" verwendet wird.

Sorry aber das ist von der allg. Auslegung her eher eine 3 (auch wenn der Ersteller evtl. in Richtung 2 wollte) und teilweise dann sogar 3- bis 4.

Vereinfacht gesagt:

stets sehr gut = 1
    sehr gut = 2
    stets gut = 3
    gut = 4

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    wir hätten uns diesen dümmlichen Thread erspart. :flop:

Den Beitrag hast Du doch eröffnet und durch Deine unsachlichen (und falschen) sowie polemischen Äußerungen selbst in dieses Fahrwasser gebracht....

Zitat

Original geschrieben von jimeatsworld
    Das Gesetz wurde 2009 verabschiedet und niemand hat davon anscheinend Wind bekommen.
    Hätten genügend Menschen davon erfahren wär es wohl nicht so schnell verabschiedet wurden.
    Meiner Meinung nach wurde das mal wieder schön schnell abgesegnet, so das es niemand mitbekommt, super...!

Nur weil ich als Bürger zu faul oder desinteressiert bin um mich mit den verschiedenen Gesetzgebungsverfahren auseinanderzusetzen werden jetzt hier also gleich wieder wilde Verschwörungstheorien ala "Hätten wir es nur gewusst, wären wir auf die Straße gegangen.." entwickelt? Sorry aber so einfach kann man es sich dann auch nicht machen.

Mal davon ab das es u.a. auf der Zensus HP auch genügend Informationen zu den Rechtsgrundlagen gibt:

https://www.zensus2011.de/der-…en-der-zensus-beruht.html

Das ganze basiert auf EU Recht - Verordnung (EG) Nr. 763/2008 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 9. Juli 2008 über Volks- und Wohnungszählungen und ist wie unschwer zu erkennen bereits aus dem Jahr 2008, die Presse hat bereits in 2007 über die Entstehung der VO und der darauf basierenden Gesetze geschrieben, so z.B. hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,518782,00.html vom 28.11.2007

Aber ganz plötzlich ist man dann 4 Jahre später überrascht und fühlt sich überrumpelt? Sorry dann muss ich mir doch eher selbst die Frage gefallen lassen ob und wie ich mich über politische Entwicklungen u.ä. informiere und auf dem Laufenden halte.

Und wer dann tatsächlich bei EU VO und Gesetz noch davon spricht das wir doch einen Rechtsstaat hätten und die Zensuserhebung diesem widerspräche, der zeigt damit doch eigentlich nur dass er selbst absolut keine Ahnung von der Thematik und/oder der Funktionsweise eines Staates hat...

EDIT:
    Zu langsam...

@jimy
    Man kann es sich auch sehr einfach machen, wenn Du "keine Zeit" hast Dich über die poltischen und gesetzgeberischen Entwicklungen zu informieren ist das primär Dein Problem, aber dann bitte hinterher auch nicht jammern "Mir hat ja keiner was gesagt..." oder erwartest Du, dass Fr. Merkel demnächst persönlich bei Dir vorstellig wird und ein Gesetzesvorhaben von Dir abnicken lässt?

Weil es mich gerade ganz furchtbar angenervt hat nehme ich dieses Thema noch mal auf.

Absolutes Negativbeispiel (reines Beispiel ohne das sich das jetzt gegen den Händler richten soll):
    http://www.telefon-treff.de/sh…0&perpage=15&pagenumber=1

12 Seiten langer Beitrag mit gefühlten 95 % "Auszahlung per PN" Postings durch Newbies (da hat wohl gerade mal wieder einer im Krokoforum oder so den Link reingestellt).

Es ist verständlich, dass die TT Moderatoren nicht immer überal sein können, hier allerdings wie angeregt allein auf die "Selbstkontrolle" der Händler zu vertrauen (denen es ja nur recht sein kann wenn ihr Thema oben bleibt) kann doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein oder?

Ganz davon ab, dass Auszahlungsangebote ja sowieso so ein halbseidenes Ding am Rande der von den Netzbetreibern tolerierten Legalität ist - wenn das soweit hier im Werbeforum toleriert wird, kann man den Händler dann nicht wenigstens "auferlegen" in ihre Angebote mit aufzunehmen, dass andere als die geposteten Angebote nur auf persönliche Ansprache (per Mail oder PN) durch den User erfolgen? (Müsste doch auch für die Händler von Vorteil sein, ich will nicht wissen wieviel Dutzend User sich pauschal erstmal an Angebot schicken lassen aber danach sich nie wieder melden). Wer selbst aktiv werden muss überlegt dann wenigstens noch eine Sekunde länger ob er wirklich ein Angebot haben will oder nicht.

Oder man geht den ganz drastischen Weg (den ich persönlich durchaus befürworten würde - auch wenn da sicherlich einige meckern würden): Auszahlungsangebote grds. aus dem TT Werbeforum streichen...

Eine wirkliche Patentlösung kann ich auch nicht bieten, sofern da jemand einen Alternativvorschlag hat immer her damit...

Re: Re: Re: Re: Zensus Volksbefragung ?

Zitat

Original geschrieben von scaleon

Haben die schon einen Termin "vorgeschlagen", oder wie muß man sich das vorstellen?

Den Link eine Seite vorher nicht gelesen?

http://www.br-online.de/bayern3/rat...03801457682.xml

"Sie sind für die Haushaltsbefragung ausgewählt worden! In dem Brief kündigt ein sogenannter Interviewer an, wann er bei Ihnen vorbeikommt...

Wenn Ihnen der Termin nicht passen sollte, ist deshalb eine Telefonnummer angegeben. Unter dieser können Sie mit dem Interviewer einen besseren Zeitpunkt ausmachen."

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Das Ausfüllen der Wohnungsbögen habe ich ja noch sportlich genommen. Was hat der Staat in meiner Wohnung verloren? :mad:

Niemand kann und wird dich zwingen den Interviewer in deine Wohnung zu lassen.

Man kann die Befragung auch im Hausflur oder Vorgarten erledigen (oder eben danach auch online), das ganze dauert i.d.R. auch keine 5 Minuten. Davon ab kommt nicht "der Staat" sondern irgendwelche Personen die sich als Interviewer nebenbei ein paar € verdienen wollen, die interessieren sich einen Sch*** für Dich und Deine Wohnung.

http://www.br-online.de/bayern…hlung-ID1303801457682.xml

Aber Hauptsache erstmal schreien und im gleichen Atemzug den Status bei Facebook updaten...

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Wenn es gegen meinen willen ausgeführt werden soll, dann ist es für mich kein Rechtsstaat mehr. Sorry. Da hört es bei mir auf.:flop:

Auch wenn es mittlerweile sehr ausgelutscht ist passt bei solchen Äußerungen das Zitat von Hr. Nuhr wie die Faust aufs Auge...

Bitte einfach mal lesen (und versuchen zu verstehen): Rechtsstaat

Nur weil "der Staat" von Dir als Individuum etwas verlangt was Dir gerade nicht in den Kram passt oder gegen Deinen Willen ist rüttelt das aber in keinster Weise daran, dass die BRD immer noch ein Rechtsstaat ist. Oder meinst Du jemand der geblitzt wurde und den Lappen abgeben muss tut dies rein freiwillig?

Aber das ist - unabhängig von diesem Thema - eh scheinbar eine sehr beliebte Tendenz: Der Staat ist immer nur dann was wert wenn ich als Bürger etwas von ihm will oder "meine Rechte" durchgesetzt bekommen möchte - aber wehe "der Staat" will auch mal was von seinen Bürgern, dann wird pauschal und blind erstmal Zeter und Mordio geschrien...

Zitat

Ist das ganze nicht Verfassungswiedrig. Ich dachte wir leben in einem Rechtsstaat. :flop:

Tun wir, insofern ist die Erhebung der Daten von entsprechenden Gesetzen und Rechtsverordnungen vollkommen abgedeckt, da ist weder etwas verfassungswidrig noch verstößt die Erhebung gegen rechtsstaatliche Prinzipien.

Wenn man also schon auf dieser Ebene argumentiert, dann sollte man wenigstens grds. wissen worüber man spricht bzw. worüber man sich gerade echauffiert ansonsten wirkt das einfach nur albern und peinlich.

Ich zahle bspw. auch nicht gerne meine Steuern (was die da alles von einem wissen wollen...) aber wir leben nun mal in einem Staat in der der Bürger nicht nur Rechte sondern auch Pflichten hat.

Über den tatsächlichen Sinn solcher Umfragen kann man sicherlich geteilter Meinung sein und auch diskutieren, über die eigentliche Rechtmäßigkeit aber nicht.