Beiträge von ChickenHawk

Zitat

mit 26 Jahren --> meinen Peugeot 207 (verrichtet seinen Dienst seit fast 4 Jahren)
    mit 27 Jahren --> meine Nokia E71 (bestes Handy bisher)
    mit 29 Jahren --> unsere Wohnung

Und kurz darüber:

Zitat

Ah, noch jemand der das Eingangsposting nicht gelesen hat:

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Um einen Autothread oder unselige Sinnhaftigkeitsdebatten zu vermeiden, bitte ich Euch, nur materielle Güter mit einem Wert unter 5000 Euro zu posten.
    --------------------------------------------------------------------------------

2 von 3 daneben, oder ich weiß einfach nur nicht das Wohnungen in Dubai so günstig zu bekommen sind... Fehlt eigentlich nur noch das Pferd ;)

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Mir gehts Spezial um Coupons für Las Vegas...

Das Angebot bei Groupon speziell für Las Vegas ist aber mehr als dürftig. Insofern kann ich (gerade auch aus aktueller Erfahrung) da eher empfehlen sich direkt vor Ort die diversen frei ausliegenden Las Vegas Guides zu schnappen, dort sind immer massenhaft Gutscheine enthalten.

Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Das wird denen egal sein. Leidtragende sind immer die Vereine, man kann nicht alles mit Punktabzügen bestrafen.

Sehe ich ander bzw. so wie Jochen: Solange es nur "Geld" kostet was der Verein zahlen muss realisieren die Deppen nicht das sie durch ihr Verhalten nicht nur sich und andere gefährden und dem Verein wirtschaflich schaden. Wenn es direkte sportliche Konsequenzen hätte überlegt sich auch mal die letzte Dumpfbacke ob es denn wirklich sinvoll ist sich daneben zu benehmen.

Lars
    Gehts noch etwas niveauloser? Das Thema Pyro und die Gefahren die davon ausgehen sind im alten BL Beitrag bereits hinreichend aufgezeigt worden. Fakt ist nun einmal, dass Pyro und Feuerwerk nach dem derzeitigen Stand der Dinge im Stadion verboten sind - und das aus gutem Grund.

Hierzu auch noch mal ein Zitat des DFB - Aktion Pyrotechnik legalisieren gescheitert:

"Wir vom DFB haben uns gesprächsbereit gezeigt – das heißt aber nicht, dass wir eine generelle Legalisierung von Pyrotechnik in den Stadien vorantreiben wollen.

Es ist sicher kontraproduktiv, dass es in den vergangenen Monaten wieder vermehrt zum Einsatz von Pyrotechnik in den Stadien kam. Die Prozesse der Selbstregulierung funktionieren noch nicht so, wie wir uns das wünschen. Das belastet die bevorstehenden Gespräche natürlich. Wir hatten in der vergangenen Saison im Vergleich zum Vorjahr bereits einen Zuwachs von 150 Prozent. Eine Auswertung der Hinserie der laufenden Spielzeit hat ergeben, dass in nur einem halben Jahr genauso viele gefährliche Vorfälle mit Pyrotechnik passiert sind wie in der kompletten vergangenen Saison. Das ist eine Entwicklung, die uns durchaus nachdenklich macht.

Schon aus rechtlichen Gründen ist eine generelle Freigabe nicht möglich. Und einen Alleingang seitens des DFB kann es bei diesem Thema ohnehin nicht geben. Über allem muss die Sicherheit der Zuschauer stehen. "

http://ostfussball.com/aktion-…lisieren-gescheitert-715/

Sollten sich DFB, Verbände und Fangruppen irgendwann mal auf ein Konzept verständigen welches den Einsatz von bestimmten Pyroelementen unter kontrollierten Bedingungen und vor allem ohne Gefährdung anderer Zuschauer und Spieler ermöglich - ok warum denn dann nicht. Solange das aber nicht der Fall ist haben Böller und Pyro im Stadion nichts verloren. Punkt. Und wer andere Stadiongänger die einfach nur ihren Verein unterstützen wollen und keinen Bock darauf haben von irgendwelchen Spinnern abgefackelt zu werden dann als Schachspieler oder Opergänger diffamiert zeigt damit nur mehr als deutlich wessen kleingeistliches und beschränktes Wesen bestimmte Gruppen hier an den Tag legen.

Ansonsten einfach mal die entsprechenden Meldungen lesen bevor man so einen Blödsinn postet:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,680746,00.html

Anstatt die Vereine nur mit lächerlichen Geldstrafen für die Aussetzer der eigenen Fans zu belegen wäre es wünschenswert - gerade vor dem Hintergrund wie sich die Dresdner gestern wieder aufgeführt haben - wenn das Abbrennen von Feuerwerkskörpern und andere derartige Ausfälle auch mal mit Punktabzug bestraft werden würde...

Vielleicht merken die Deppen der Bengalo- und Böllerfraktion dann endlich mal die Einschläge wenn sie ihrem Verein nicht nur wirtschaftlich sondern auch sportlich durch ihr Fehlverhalten schaden.

Zitat

Original geschrieben von Vindur
    Siehst Du, und genau aus dem Grund benutze ich sowenig Radwege wie möglich - auf der Straße rechnet ein Autofahrer, der aus einer Einfahrt oder ...

Was für den innerstädtischen Verkehr in sehr engen Grenzen ggf. ja noch zutreffen mag ist aber auf Landstraßen absoluter Unfug und hier greift das vermeintliche Sicherheirsargument nicht da im wesentlichen kein Autofahrer erwartet hinter der nächsten Kurve auf ein Radhinderniss zu treffen erst recht nicht wenn es einen parallelen Radweg zur Straße gibt. Und egal ob der Radler dann nun mit 30 oder von mir aus auch 40 km/h da lang schleicht wenn jemand mit 80-100 im Pkw darauf aufläuft gleicht das einem stehenden Hinderniss.

In der Zeit vob April bis September findet sich in jeder zweiten WE-Ausgabe der Loklzeitung ein Unfallbericht bei dem Radler und Motorradfahrer aneinander geraten sind (häufig leider mit fatalen Folgen) meist weil die Möchtgernarmstrongs bei der Hausstrecke der Kradler meinen lieber nebeneinander auf der Straße als hintereinander auf dem Radweg fahrennzu müssen - die Unfallauswertung der letzten unschönen Begegnung dieser Art ergab das der Motorradfahrer überhaupt keine Chance hatte da die bergab fahrenden Radler im in der Kurve auf seiner Spur entgegen kamen, es fuhren wohl 4-5 Radler nebeneinander und es hat sie zu weit aus der Kurve getragen.

Gegenseitige Rücksicht und Obacht wäre innder Tat sehr wünschenswert - ich habe nur häufig den Eindruck die Radler fordern von allen anderen dies ein und benehmen sich dabei oft selbst wie die Axt im Wald (und ich bin auch sowohl motorisiert und ohne Motor auf 2-4 Rädern unterwegs)

Zitat

Original geschrieben von Vindur

BTW: Wem von den Autofahrern unter uns ist eigentlich bewußt, daß ein benutzungspflichtiger Fahrradweg, der parallel zu einer Vorfahrtsstraße verläuft, die gleichen Vorfahrtsrechte wie die Straße hat?

Auf seinem Grabstein stand: "Er hatte Vorfahrt..." als Radfahrer kann man gegenüber dem motorisierten Verkehr immer nur verlieren, StVO und Vorfahrt hin oder her.

Und nur weil etwas (wie die Benutzung des Fahradwegs) nicht zwingend vorgeschrieben ist heißt es ja noch lange nicht das der Radler aus Höflichkeit gegenüber den Autofahrer und aus eigenen Sicherheitsüberlegungen nicht doch lieber einen vorhandenen Radweg nutzen sollte anstatt den fließenden Verkehr zu behindern.

Rennradsport in allen Ehren aber wenn die Kasper dann gerade am Wochenende noch meinem im Tross nebeneinander über die Landstraßen zuckeln zu müssen (besonders gern gesehen: Modell "Presswurst" wahlweise im gelben oder gepunkteten Bergtrikot) fehlt auch jedem noch so rücksichtsvollen Autofahrer irgendwann das Verständnis.

Guten Morgen,

ich hatte am Wochenende erstmalig über Googlemail einen Abwesenheitsassistenten eingestellt, soweit lief das wohl auch alles ich habe aber beim ersten Abruf über Outlook selbst jeweils eine "Out of office" Mail bekommmen.

Ich weiß ja das ich nicht da bin und will mir deswegen damit auch nicht mein Postfach zumüllen. Kann man das irgendwie abstellen damit nur der Sender aber nicht ich als Empfänger die Abwesenheitsnachricht bekommt?

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Die Freude der USA über den Tod von ObL und ihre Patriotische Selbsherrlichkeit als würden sie nichts zu Vertuschen haben. Die Weltpolizei USA ist in meinen Augen auch nicht besser, sie stellt sich nur besser dar als sie es in Wahrheit ist *.

Da wird sich über den Tod eines Menschen gefreud. In den USA wurde gefeiert auf den Straßen*....

Das ist schlicht zu einfach gedacht, man darf hierbei nicht einfach die schwarz-weiss Brille aufhaben, die Formel USA = böse Weltpolizei geht - gerade in dem konkreten Fall - nicht auf.
    Ansonsten könnte man genauso argumentieren wie getötete US Soldaten in verschiedenen Fällen geschändet worden sind, oder wie sich in Teilen der arab. Welt über den Anschlag vom 09.11. gefreut worden ist.

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Wenn ich jetzt an den Tot von Osama bin Laden denke dann fallen mir als erstes ein, was mit Vietnam usw. usw "vorgefallen" ist. Ist die USA nicht auch für den Tot von Millionen von Menschen schuldig. Sogar im eigenen Land, dabei fallen mir die Native Indian ein.

Auf der ganzen Welt zu allen Aeonen gab es Völkermord und Terror.....

Auch wenn es hier als OT gelten wird, es liegt mir am Herzen: Freiheit für Leonard Peltier! :(

Und was hat das ganze bitte jetzt mit der momentanen Situation und OSB zu tun?

Das sich gerade die Ammis nicht immer mit Ruhm bekleckert haben ist eine Sache, aber jetzt mit der großen morlischen Keule und den Indiander ums Eck zu kommen ist mehr als unangebracht.

Und nur so am Rande weil es ja eh so OT ist:
    Leonard Peltiers Verurteilung (wegen Beihilfe zu Mord) wurde mehrfach bestätigt und selbst Amnesty International teilt die Klassifizierung als vermeintlich poltitischen Häftling nicht. Aber das hat erst recht nichts mit OSB und den aktuellen Entwicklungen zu tun.