Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Ich habe mich mal irgendwann, schon in relativ jungen Jahren, dazu entschieden, keine "Angst" zu haben, sondern einfach mein Leben zu leben und davon jeden einzelnen Tag, als sei er der letzte. Warum sollte ich Angst vor Terroristen oder Islamisten haben?

Heißt also - mal bewusst überspitzt ausgedrückt - weg auch mit allen Sicherheitskontrollen an Flughäfen etc. pp. denn

1.) Geht es ja nun wirklich niemanden an was ich in meinem Gepäck dabei habe
    und
    2.) Wenn denn dummerweise nun ein Terrorist oder sonstein Wirrkopf dann die Gunst der Stunde nutzt und meint gerade die Maschine in der ich sitze entführen oder sprengen zu wollen dann ist das halt so oder wie?

Der Grad auf dem sich die Behörden und Regierungen im Hinblick auf "Terrorabwehr" bewegen ist sicherlich sehr schmal und es ist auch sicherlich legitim über den Sinn (oder Unsinn) bestimmter Maßnahmen auch ruhig mal kontrovers zu diskutieren und nicht alles was einem unter dem Deckmantel der Sicherheit präsentiert wird einfach stumm abzunicken.

Wenn jetzt hier aber gleich wieder in pawlowscher Weise der Untergang des Abendlandes und ein "Polizeistaat" heraufbeschworen wird, dann ist dies letztendlich auch nur eine - von der doch eigentlich negierten - Angst geleitete Reflexreaktion.

Woher bekommt man kurzfristig (also nicht(!) online) eine Zahnschiene (Thermotrays) wie sie z.T. auch beim Bleaching verwendet wird bzw. wohl teilweise zusammen mit dem Bleachzeug verkauft wird?

Im Prinzip wird ein provisorischer Ersatz für eine "Anitzahnknirschschiene" wichtig wäre daher das man die Schiene mittels Wärme zumindest grob anpassen kann.

Zitat

Original geschrieben von Bene
    und unzähliger Gerichtsurteile.

2 Aktenzeichen würden mir schon genügen. Wir sprechen hier nicht von den Leuten die eine Abmahnung erhalten haben und gezahlt haben um einem möglichen Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen, sondern wenn hier immer so freimütig behauptet wird es gäbe unzählige Gerichtsurteile dann sollte sich doch bestimmt eins finden lassen bei dem jemand sich geweigert hat die Kosten der Abmahnung zu bezahlen und aufgrund der IP Adresse rechtskräftig verurteilt worden ist.

Darüber hinaus ist es immer noch ein Unterschied ob mir eine Urheberrechtsverletzung (z.B. durch den Upload von geschütztem Material) anhand von geeigneter Software über die IP nachgewiesen werden kann (denn nur in diesen Fällen würde es für eine Verurteilung reichen) oder ob mein Telefon relativ ungenau irgendwelche "Bewegungsprofile" mitloggt.

Wer illegales wie Filesharing betreibt darf dann eben auch nicht rumheulen wenn er erwischt wird und die entsprechenden Konsequenzen zu tragen hat. Einen wirklichen Zusammenhang zwischen einem begangenen Rechtsverstoß und einem nicht öffentlich zugänglichen "Bewegungsprofil" und daraus vermeintlich abzuleitenden Gefahrenpotential des Nutzers ist hier nicht zu erkennen und konnte bisher auch noch nicht schlüssig dargelegt werden. Filesharer und IPhone Nutzer haben beide eine IP nicht mehr und nicht weniger.

Und wie viele von denen wurden tatsächlich wg. einer solchen Textdatei bisher rechtskräftig verurteilt? Wie in dem anderen Link ja bereits gepostet worden ist dürfen IP Adressen vielfach ja auch gar nicht in Zivilprozessen verwendet werden.

Insofern ist die Aussage "erzähl das den vielfach Abgemahnten die aufgrund einer IP zahlen müssen" ausgemachter Humbug. Wer illegales Filesharing betreibt und dabei erwischt wird zahlt wenn überhaupt dann weil er weiß das er etwas illegales getan hat. Die "Abmahnwelle" wie sie denn derzeit so durch die Gegend rollt hat ja aber auch schon vielfach gezeigt, dass eine Abmahnung aber deswegen noch lange keine Zahlungsverpflichtung darstellt. Zitat aus deinem eigenen Link:

"Anstatt die mitgeschickte Unterlassungserklärung zu unterschreiben, hat er seine Situation geschildert und eine eigene Erklärung aufgesetzt. Die mahnende Kanzlei hat die Frist verstreichen lassen und bis heute nichts von sich hören lassen"

Also bitte nicht mit Halbwahrheiten irgendwelche Panik schüren. Persönlich finde ich es auch nicht wirklich erbaulich das das IP ungefragt irgendwelche Sachen mitloggt, das "Bedrohungspotential" welches Du hier aber deswegen heraufbeschwören möchtest ist vollkommen unangebracht und haltlos.

Ansonsten:
    http://onlinerecht.wordpress.c…wnload-eines-films-300-e/

"Die Verwendung der IP-Adresse der Beklagten in Peer-to-Peer Netzwerken beweise in keiner Weise, dass die Beklagte den Film in der Tauschbörse angeboten habe."

Zitat

Original geschrieben von Bene
    Erzähl das bitte den täglich unzähligen Abgemahnten, die nur aufgrund einer IP in einer frei veränderlichen Textdatei ordentlich zahlen müssen

Gibt es für diese Aussage konkrete Belege? Oder spielst Du auf die diversen Abzock-Abos im Internet an die versuchen mit der Drohung über die IP unbedarfte User über den Tisch zu ziehen?

Siehe auch:
    http://www.gks-rechtsanwaelte.…ess-nicht-verwertbar.html

Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    jedoch würde es mir helfen zu wissen um was für einen Schuh es sich handelt.

Wieso?

Und wie bereits geschrieben: Der Abdruck ist weder besonders deutlich und auch nicht super markant so das die Chance - auch wenn jeder TT User unter seine Treter schaut - hier ein belastbares Ergebnis rauszubekommen doch eher gering ist.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Vielleicht auch mal die Schuhgröße messen, grenzt den Täterkreis ein!

Das hat doch schon bei Sherlock Holmes nicht funktioniert da sich auch jemand mit Schuhgröße 43 Schuhe in Größe 45 anziehen kann und im Notfall funktioniert dieses Spiel auch kurzzeitig in umgekehrter Richtung.

Davon ab: Viele asiatische Plagiatoren ahmen ja nicht nur die Optik sondern auch die Sohlenform der von ihnen gefälschten Schuhe nach. Insofern könnte das sowohl ein Markentreter als auch ein 10,- € Billigplagiat vom Fake-Markt sein.

Wenn jetzt also keine konkreten Hinweise darauf vorliegen, dass der Einbrecher aus dem näheren Umfeld der Opfer stammt sollte man sich hier nicht zu sehr den Kopf über den Abdruck zerbrechen - oder will der TE jetzt jeden in seiner Stadt mit solchen Schuhen fragen wo er/sie zur Tatzeit gewesen ist? Derartige Nachforschungen sollten doch lieber der Polizei überlassen werden, sind ja hier schließlich nicht bei CSI Wanne-Eikel...

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Dann kommentiere du doch bitte, autares.

Ich persönlich denke, daß in den Artikeln schon sehr viel unbequeme Wahrheit steckt.

Es ist nun mal nicht gewünscht als "Diskussionsbeitrag" einfach ein paar schlecht formartierte Texte aus anderen Quellen im Fullquote zu übernehmen. Wer zu dem Thema eine Meinung hat und etwas sagen möchte kann das ja gern tun (und ggf. ja auch auf die Quelle verweisen) es kann aber nicht Sinn und Zweck in einem Forum wie TT sein wenn jetzt jeder einfach so irgendwelche Artikel von anderen Seiten kopiert und hier einfach so reinstellt.

Das Halten einer Katze ist immer erlaubt, solange es nicht zu Beeinträchtigungen für die Nachbarn kommt. LG Mönchengladbach (AZ: 2 S 191/88); AG Schöneberg (AZ: 6 C 550/89); AG Mannheim (AZ: 11 C 269/78). Zumindest solange Katzenhaltung im Mietvertrag nicht ausdrücklich verboten ist, darf der Mieter eine Katze halten. LG Braunschweig (AZ: 6 S 458/99). Selbst wenn Katzen keine Kleintiere sind, darf der Mieter eine Katze halten, wenn dies aus gesundheitlich-psychischen Gründen notwendig ist. AG Bonn (AZ: 8 C 731/93)

http://www.verbraucher-urteile.de/miet/tierecontent.html