Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Die Bundeswehrgeschichte kann man nicht vergleichen mit Guttenberg, da dortige Arbeiten eine "dienstliche Meldung" darstellen und so eben auch dienstrechtliche Folgen nach sich ziehen.

So ist es. Auch wenn ein Studium zwar keine zwingende Voraussetzung für die Offizierslaufbahn ist, so ist es in der Praxis doch schon so, dass jemand der diesen Weg beschreitet heutzutage i.d.R. auch ein entsprechendes Studium hat. Dieses wird vom Bund auch vergütet. Daher steht das Studium und die im Rahmen der Ausbildung bei der Bundeswehr abgegebene abgeschriebene Examensarbeit in einem direkten Zusammenhang von Job und Täuschung.

Insofern ist es auch ein Unterschied, ob ich im Rahmen eines Dienstverhältnisses für das ich auch noch Entgelt beziehe Pflichten aus meinem Arbeitsverhältnis verletze oder ob ich auf freiwilliger Basis und ohne direkte Entlohnung eine Dr. Arbeit (ab)schreibe.

Viel interessanter ist ja: Der Fall ist auch nicht aktuell sondern bereits 2 Jahre alt. Damals hat das keinen Menschen wirklich interessiert, nur jetzt wird scheinbar wirklich jeder Mist rausgekramt nur weil man damit gerade wunderbar Stimmung machen kann.

Zitat

Original geschrieben von yoshi123
    Das hier der kleine Mann alles verliert und der Herr von und zu seinen Titel, wider besserer Erkenntnisse behalten dürfen soll. Und das ist :flop:

Du hast aber die Nachrichten der letzten Tage schon verfolgt? Es geht doch schon längst nicht mehr darum, dass KT seinen Titel auch weiter führen darf oder will.

Und das der "kleine Mann" alles verliert ist auch nicht zutreffend, der Betroffene wurde nicht entlassen sondern lediglich degradiert.

Re: Re: Claqueure

Scheinbar haben auch bei TT einige User eine eklatante Leseschwäche...
    Ein Mod hat doch nach einer temporären Schließung des Beitrags vor nicht mal 2 Seiten sehr deutlich darauf hingewiesen, dass persönliches "Angepflaume" und ähnlicher polemischer Unfug gefälligst zu unterlassen ist.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Danach bitte nicht so weiter machen wie auf den letzten 1 1/2 Seiten. Danke.

Und den "Streit" welche Zeitung nun was für eine Stimmung gegen oder für KT macht hatten wir hier auch schon x-Mal - jedesmal ohne Ergebnis. Insofern solange es inhaltlich nichts wirklich neues gibt außer sich gegenseitig Links von fremden Kommentaren aus diversen Online-Medien um die Ohren zu hauen sind diese ganzen "Grabenkämpfe" fehl am Platz.

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Hier wurde ja nun schon öfters auf die bisherigen Leistungen Guttenbergs als Verteidigungsminister hingewiesen. Könnte mir mal jemand darlegen, welche das sein sollen? Als Wirtschaftsminister hatte er durchaus einige Pluspunkte verbuchen können, aber nun? Mir fällt da wirklich nichts ein.

Aussetzung der Wehrpflicht, grundlegende Reformen in der Struktur der Bundeswehr könnte man da anführen, aber Du kannst Dir jetzt schon sicher sein, auch dass wird in kürzester Zeit vollkommen zerredet werden.

Die regelmäßige Verjährung von Ansprüchen beträgt drei Jahre und beginnt mit dem Schluss des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist. Bedeutet also Ende 2008 plus 3 = 2011.

Grds. hat Sky also noch den berechtigten Anspruch auf Herausgabe von etwaigen Karten bzw. wenn Du sämtliche Unterlagen und Belge mit denen Du die Rücksendung der Karten belegen könntest nicht mehr hast, dann liegt der Ball erstmal in Deiner Hälfte.

Einfach mal ein freundliches aber bestimmtes Schreiben aufsetzen, dass sämtliche Karten bereits 2008 zurückgeschickt worden sind und abwarten ob sich Sky daraufhin überhaupt noch mal rührt.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Die Öffentliche Meinung scheint zu kippen.
    Heute Mittag auf RTL Sendung " Punkt 12" ergab ein Telefonvoting, das 52% Hr.G. Rücktritt fordern und 48% gegen einen Rücktritt sind. :rolleyes:

Bildzeitung = pro Gutenberg ?
    RTL = contra Gutenberg?

Ich halte die These, dass die Zuschauer (und dann auch noch die die auf so einen Votingaufruf tatsächlich zum Hörer greifen) einer TV Sendung eines privaten Senders um die Mittagszeit tatsächlich eine representative "öffentliche Meinung" darstellen für sehr gewagt.

Wenn dem so wäre, dann hätten (sinngemäß) die Linken mit 53,7% vor der SPD mit 27,3 % die letzte Bundestagswahl gewinnen müssen... Der geneigte Leser kann sich hierzu die Ergebnisse der letzten Telefonvotings einschlägiger Privatsender im Teletext anschauen.

EDIT:
    Gerade auf der "Punkt 12" Homepage gesehen:
    "Hier können Sie Ihre Brüste verändern Schauen Sie sich doch mal an, wie Sie mit größeren oder kleineren Brüsten aussehen. Schon verlockend..." Na das ist doch mal investigativer Journalismus ;)

Zitat

Original geschrieben von sylwia
    CH@ Du bist also, wie die meisten unserer Politiker, der Meinung das die Menschen die Wahrheit nicht verstehen und oder ertragen würden? Für Dich hat Ehrlichkeit etwas mit Naivität zutun? Also für mich ist Ehrleichkeit eine der Grundsäulen des gemeinschaftlichen Zusammenlebens. Leider sehen das viele Politiker und auch nicht Politiker anders, was man ja auch im Alltag immer wieder leidvoll erfahren muss.

Aber Du solltest die Menschen nicht auch, wie es die meisten Politiker tun, für dumm und naiv halten. Würde man den Menschen in der Politik die Wahrheit sagen, wäre das sicher oft nicht leicht zuertragen, aber irgendwann kommt die Wahrheit eh ans Tageslicht, wie man im Fall KTG sehen kann. So ist es auch mit Wahlverprechen die nicht eingehalten werden. Aber solange die Menschen der Meinung sind das man sich die Probleme besser schönredet, solange wird es auch Politkier geben die nach diesen Motto arbeiten.

Ehrlichkeit hat nichts mit Naivität zu tun. Dein Anspruch, dass alle Politiker redlich und ehrlich sein sollen schon. Das hat allerdings weniger mit der Person KT zu tun als mit dem System der Politik und Demokratie an sich.

Wenn ich als Politiker ehrlich gegenüber dem Wähler bin:

"Jungs & Mädles der Karren steckt im Dreck, wir sind hoffnungslos überschuldet und das bedeutet Steuern und Beiträge zur SV+RV rauf, Gehaltserhöhung ade, ach ja unser derzeitiges Renten- und Sozialsystem können wir uns eigentlich auch nicht mehr leisten also wird auch hier massiv gekürzt aber wenn wir erstmal 5-10 miese Jahre des Sparens und Leidens hinter uns haben dann geht es uns allen wieder besser..."

dann habe ich mit meiner Partei bei der nächsten Wahl genau wie viel Stimmen?

Insbesondere wenn auf der anderen Seite Parteien gewählt werden wollen (da geht es denen nämlich primär um deren Job!) die dem Volk das Blaue vom Himmel versprechen und dabei ist es egal ob es die Linken mit Ihren Versprechungen von höheren H4 Sätzen, die SPD oder die CDU ist.

Auch wenn der Wähler es eigentlich besser weiß (oder zumindest besser wissen müsste) wird die breite Masse immer den wählen der ihnen am meisten verpricht (auch wenn diese Person eigentlich weiß dass die Versprechen nicht einlösbar sind). Und damit sind wir in dem eben skizzierten Dilemma: Ein ehrlicher Politiker wird nie gewählt, insofern kann man auch nicht erwarten das Politiker immer und überall ehrlich sind.

Zitat

Original geschrieben von sylwia
    Ich erwarte von Politikern ganz einfach das sie sich für die Belange der Menschen einsetzen und das sie ehrlich sind.

Du würdest also auch einem Affen den Schlüssel zur Bananenplantage geben wenn Du ihm nur eindringlich genug gesagt hast er darf da nicht rein oder wie? :D

Deine Erwartungshaltung ist von einer gewissen Naivität gekennzeichnet. Wäre jeder Politiker immer von Grund auf ehrlich würde ihn oder sie kein Mensch mehr wählen. Insofern will das Wahlvolk letztendlich belogen werden - denn die Wahrheit will keiner hören und könnten viele auch gar nicht ertragen.

Nun hat es gerade halt mal KT getroffen auf dem rumgeprügelt wird, aber wie hier auch schon vielfach erwähnt wurde: Wenn man sich die Damen und Herren der Parteien nur einmal gründlich genug vornehmen würde könnte man über jeden von denen eine Menge Dreck auskippen oder gebrochene (Wahl-)Versprechen und/oder Tricksereien ausgraben. That is the game...

Ansonsten rollst Du mit Deinen Postings (by the way es gibt hier auch einen "EDIT" Button" nur die Diskussionen von vor 20 Seiten wieder auf und das tut nicht not.