Beiträge von ChickenHawk

Re: George Hotz braucht eure Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Er hat seine eigene PlayStation 3 "gehackt" (Homebrew) und soll dafür jetzt von Sony belangt werden.

Hauptsächlich aber weil er Teile des root-key auf seinem Blog ins Netz gestellt hat, zusammen mit einem nicht ganz ernst zu nehmenden Aufruf an Sony "Wenn ihr ein sicheres System wollt meldet euch bei mir...". Hätte er nur still und heimlich seine eigene PS3 gehackt und darüber stillschweigen bewahrt wäre nichts passiert.

Insofern darf man sich bei diesem Katz und Maus Spiel nicht beschweren wenn der eigene Geltungsdrang und das damit verbundene mediale Interesse sich eben auch mal negativ für einen auswirkt. Wie dragon-tmd schon sinngemäß schrieb: Wer sich selbst groß und breit in den Kegel eines Scheinwerfers stellt darf sich dann auch nicht wundern, wenn es irgendwann auch sehr heiß wird.

Darüber hinaus ist gehot ja auch innerhalb der Jailbreak Community nicht gerade unumstritten, dort geht es ja ebenfalls teiweilse zu wie im Kindergarten, es geht weniger darum wirklich sinnvolle breaks zu veröffentlichen als möglichst viel persönliche Anerkennung der "Szene" zu bekommen.

Aber wer meint das gehot und seine Selbstdarstellung unterstützen möchte, dem sei es natürlich frei gestellt zu spenden.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Es ist gut und richtig, dass solche Schwätzer und Blender wieder auf ihr Normalmaß zurechtgestutzt werden, denn ansonsten ist mit solchen Leuten kein Auskommen. Als Vorgesetzte sind sie i. d. R. unerträglich, weil sie von anderen Perfektionismus und Loyalität fordern, selbst aber weder das eine noch das andere einlösen.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass die geäußerte Kritik nicht Deiner Meinung sondern lediglich Deiner Ausdrucks- und Argumentationsweise insbesondere der überzogenen Polemik galt? Und wenn man das oben zitierte hier mal als Maßstab anlegt, dann war & ist die Kritik mehr als gerechtfertigt. (Oder der Rest der TT Welt und Usern die ja nur aus Schwätzern und Blendern besteht ist halt einfach zu doof...)

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Unabhängig von der Meinung in der Sache finde ich Deine Polemik schwer erträglich.

HD989 hat ja bereits sehr früh seine Meinung und grds. ablehnende Haltung zu Hr. Guttenberg hier breitgetreten. Insofern wird sich da jetzt mit unverholener Schadenfreude an den aktuellen Vorkommnissen gelabt und das bis zum letzten ausgereizt...

Und wenn dann noch der passende Spielkamerad kommt der den Ball aufnimmt und genauso polemisch in der Gegenrichtung ins Horn stößt ist der TT Monsterthread perfekt. Insofern haben wir uns von einem sachlichen Austausch über eine bestimmte Person oder ein bestimmtes Thema schon vor gefühlten 20 Seiten verabschiedet.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es kann nicht angehen, daß in unserem Staat immer mehr umverteilt wird und die Mittelschicht soll immer mehr bezahlen. Sozialstaat ja - Schlaraffenland nein.

Ich habe lediglich als Antwort auf ein vorangegangenes Posting wertfrei anhand einer simplen Rechnung dargelegt wieso man die Erhöhungen von Bezügen von Politkern nicht einfach so mit der aktuellen Diskussion um die Erhöhung der Regelsätze vergleichen kann.

Wie Du daraus eine Grundsatzfrage hinsichtlich unseres Sozialsystems ableitest will sich mir nicht so recht erschließen und hat auch mit der Ursprungsthema nicht wirklich was zu tun. Insofern wäre es sicher angebracht den Pfade der Stammtischkultur schnellstmöglich wieder zu verlassen und sich wieder der Diskussion (oder auch dem Bashing) von Herrn Guttenberg zuzuwenden.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wären z.B. die Erhöhungen der Diäten und der H4-Bezüge aneinander gekoppelt, würden die Diskussionen ganz anders verlaufen. ;)

Sorry das ist mit Verlaub ausgemachter Humbug. Hier wird immer gern vergessen wie sich die tatsächlichen Verhältnisse zwischen den genannten Gruppen darstellen. Gibt es eine Erhöhung von 100,- €/Monat an Diäten für 622 Bundestagsmitglieder kostet das den Steuerzahler um die 750.000,- € im Jahr.

Bei 6,5 Mio. Hartz 4 Empfängern reden wir aufs Jahr gesehen bei einer Erhöhung von 5,- € im Monat über 390.000.000,- € die die Steuerzahler zusätzlich aufbringen müssen. Gehen wir auf die 11,- € die die Oppostion gern hätte dann sind wir schnell mal bei 858.000.000,00 €...

Die Diätenerhöhung bei einem Bundestagsabgebordneten kostet in diesem Beispiel einen AN also (bei direkter Umlage) im Jahr 2 Cent, die Anhebung der H4 Sätze dagegen 9,75 €.

Das Politiker gern etwas Fingerspitzengefühl fehlen lassen wenn es um die Erhöhung der eigenen Diäten geht während überall sonst gespart werden muss ist eine Sache, aber in Zeiten leerer Kassen stellt sich eben schon die Frage wer das dann noch alles finanzieren soll bzw. letztendlich wird das über die Steuern wieder auf alle anderen umgelegt und dann ist das Gejammer auch wieder groß.

Evtl. sollten gewisse Personen ihren Privatdisput auch einfach mal per PN weiterführen anstatt hier wie im Kindergarten rumzustreiten. Ansonsten "plagiatiert" dieses Thema sicherlich bald auch andere politikbezogene Threads bei TT: Mit einem sauber abgekufperten Schloss.

Ansonsten ist im wesentlichen ja auch schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Und wenn selbst die Oppostion sich auf den Standpunkt stellt, dass der Sachverhalt erstmal in Ruhe geklärt werden muss bevor über mögliche Konsequenzen zu reden ist, dann sollte das ggf. auch für die TT User mal ein guter Denkanstoß sein.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich mochte ihn, ein Mann mit Ecken und Kanten.

Und wären wir jetzt noch im Jahr 1999 und es hätte jemand einen privaten Rachefeldzug zu führen (so wie es bei Hr. Guttenberg ja scheinbar einige tun), dann hätte man sich im Prinzip die gleichen Vorwürfe wie heute auch anhören können, schließlich unterstützte Fischer maßgeblich die deutsche Beteiligung am Kosovokrieg, was zum ersten Kriegseinsatz deutscher Soldaten nach dem WW II führte.

Insofern ist es wohl auch einfach das Schicksal von solchen Politkern, dass es immer jemanden gibt der kräftig was zu motzen hat, wäre ja auch langweilig wenn es keine Charaktere mit Kanten mehr geben würde, dann könnte man sich ja gar nicht dran (auf)reiben. Getreu dem Motto: "Wenn er übers Wasser geht, sagen die Leute: "Schau mal schwimmen kann er also auch nicht...""

Re: Handyvertrag trotz Schufa- Eintrag abgeben

Zitat

Original geschrieben von OoJUSTaDREAMoO
    Hallo. :) Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich jetzt ein neues Thema angfeangen habe.

Willkommen bei TT, vor Eröffnung eines neuen Themas empfiehlt es sich immer vorab die Suche zu bemühen, viele Themen sind bereits schon mal angesprochen worden, so auch das hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…d=100210&highlight=schufa

Und ansonsten:
    Das wird Dir mit Bestimmheit keiner sagen können, dass entscheidet allein O2. Die Chancen stehen aber eher schlecht, dass der Provider einer Vertragsübertragung an einen "Schufa"-Kunden zustimmt.

Zitat

Original geschrieben von bzzzt
    Ist doch ganz einfach. Wenn euch das Angebot nicht gefällt, dann lasst es einfach durchrutschen und gut ist...

Du siehst das glaube ich aus einer etwas falschen Perspektive:

Es geht hier nicht (nur) darum dass User über ein offenkundig schlechtes "Angebot" aufgeklärt werden, sondern es sollte vor allem für Dich als Händler auch ein Denkanstoß sein zu überlegen ob und vor allem was Du hier im Werbeforum postest.

Da brauchen nur 3-5 unbedarfte User Dein Angebot annehmen und merken erst hinterher was sie sich damit eigentlich angelacht haben. Was meinst Du was dann unweigerlich in diesem Thema für Beiträge hochkommen werden (ich kann das Wort "Abzocke" schon förmlich hören...)?

http://www.telefon-treff.de/sh…id=453505&highlight=bzzzt

Damit ist Deine junge Karriere als Händler bei TT dann schneller vorbei als Du schauen kannst und das kann ja auch nicht in Deinem Interesse liegen oder?

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Wir diskutieren hier in einem Forum, ich beabsichtige nicht, meine Beiträge hier als wissenschaftlichen Aufsatz zu veröffentlichen. Und ja, bei so einem dreisten Fall von Täuschung erlaube ich mir auch mal ein bisschen Polemik - fehlgeleitet ist da gar nichts.

Auch hier kam der Einwurf und Verweis auf wissenschaftliche Standards primär von Deiner Seite. Insofern ist es nun mal - bei aller verständlicher Aufregung - einfach scheinheilig wenn man auf der einen Seite mangelhaftes wissenschaftliches Arbeiten kritisiert und im gleichen Atemzug falsche Tatsachenbehauptungen in den Raum wirft, dass hat dann auch nichts mehr mit Polemik zu tun das ist einfach schlechter Diskussionsstil. Aber genug OT, wie es (von der anderen Seite) genauso nicht laufen sollte zeigen ja andere User auch sehr eindrucksvoll.