-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Ich gebe zu: Es regt mich auf. Ich bin selber Wissenschaftler, und mir geht es darum, dass die Wissenschaft hier an ihren Standards festhält und nicht vor politischem Druck einknickt (auch wenn Du meine Position in unzulässiger Weise diesbezüglich überzeichnet hast). Dein Vertrauen in die politische Neutralität und die Unbeeinflussbarkeit von Universitätsgremien kann ich nämlich nicht ganz teilen. Aber ich hoffe aufrichtig, dass Du recht hast!
Überzeichnet hast Du Deine Position wenn überhaupt durch Deine Wortwahl schon selbst.
In wie weit hier versucht wird von politischer Seite Einfluss auf die Prüfungskommission zu nehmen bleibt abzuwarten - ich würde auch dort keinem einen Persilschein ausstellen wollen.
Wenn jetzt aber jemand die These in den Raum stellt, dass
a) eine politische Einflussnahme durch "Filz"-Strukturen bereits jetzt schon Tatsache ist und dass
b) dieser Einfluss nur durch den Zugriff bzw. die Kentniss der Uni auf/über ein banales Wiki (in dem wie bereits erwähnt ja auch nur bereits bekannte Informationen "abgeschrieben" werden) "abgewehrt" werden kann
dann sind das emotional (fehl)geleitete und nach wissenschaftlichen Standards mit Sicherheit nicht haltbare Statements die in einer sachorientierten Auseinandersetzung über ein Thema deplaziert sind.
-
Sorry aber auch wenn "Sinndiskussionen" in Angebotsbeiträgen eigentlich nicht unbedingt was zu suchen haben muss man sich wirklich hier die Frage stellen ob das wirklich ernst gemeint ist.
Die Hardware gibt es anderweitig günstiger und den Tarif insgesamt auch und das ganze ohne das irgendein Händler einen Teil seiner Provision an den Kunden weiterreicht.
Wenn Ihr also schon "Sonderkondtionen" bei 1&1 habt (wobei sich mir auch nicht erschließen will wie die aussehen sollen, wenn der angebotene Tarif den Kunden teurer kommt als direkt beim Anbieter den Vertrag zu machen) und ihr angeblich noch euren Boni an den Kunden weitergebt kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass 1&1 euch kräftig über den Tisch gezogen hat (oder - ohne was unterstellen zu wollen - der Händler die Kunden für dumm verkaufen will).
Und bei TT sind die Leute i.d.R. eben recht gut informiert wie es am Markt aussieht, da werden solche Sonderangebote eben sehr schnell als Luftnummer aufgedeckt.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Dieses Wiki und dessen Ergebnisse müssen unbedingt den zuständigen Leuten an der Uni Bayreuth zugänglich gemacht werden. Sie werden viel und erdrückendes Beweismaterial benötigen, denn ganz ohne Zweifel wird der CSU-Filz gewaltigen Druck ausüben auf die Entscheidungsträger der Uni.
Wir müssen dem Schöpfer für die Erfindung von Wiki wirklich auf Knien danken.
Ohne dieses Hypertext-System und im speziellen in diesem Fall in dem vielfach veröffentliche Punkte/Informationen von Leuten mit scheinbar zuviel Freizeit abgeschrieben werden *ups* wären die Experten an der Uni Bayreuth natürlich nie in der Lage die jetzt erhobenen Vorwürfe sachlich zu prüfen... 
Schon reichlich interessant wie sehr sich manche Personen von so einer Geschichte offenbar emotional mitreißen lassen. Der Sachverhalt bedarf einer gründlichen Überprüfung keine Frage und je nach Ergebnis müssen hier ggf. auch Konsequenzen folgen. Bei manchen Postings muss man sich aber wirklich fragen, ob die so kolportierte Paranoia noch etwas mit einer sachlichen Diskussion zu tun hat oder ob hier die Grenze zum "Dreck werfen" nicht doch an der ein odere andere Stelle locker überschritten wird.
-
Man kann von dem Herrn G. ja halten was man will, aber wenn man schon fröhlich vor sich hinkritisiert sollte man auch wissen was Sache ist. Insofern aus dem gesamten Posting nur mal beispielhaft rausgepickt:
Zitat
Original geschrieben von uwm
Die Untersuchung des tödlichen Sturzes der Kadettin gehört in die Hände einer speziellen Militärgerichtsbarkeit.
Es gibt in DE seit 1945 keine Militärgerichte mehr, allenfalls nur noch Truppendienstgerichte die aber nur für Entscheidungen nach der Wehrdisziplinarordnung und der Wehrbeschwerdeordnung zuständig sind.
Die Bundeswehr hat keine eigene Gerichtsbarkeit, ihre Angehörigen unterliegen den zivilen Gerichten. Insofern ist es vollkommen normal und richtig, dass der Vorfall von der Staatsanwaltschaft und nicht vom Militär selbst untersucht wird. Und das ist nun wirklich keine Sache die man einem Verteidigungsminister vorwerfen könnte - schon allein weil er das selbst gar nicht entscheiden kann. Ebensowenig wie ein Verteidigungsminister die alleinige Entscheidungsgewalt über einen Truppenabzug hat...
-
Zitat
Original geschrieben von Handy-Timme
Maschine ist leider angeblich mit dem Zulieferer des Händlers mitgegangen und somit schon weg.
Und somit bleibt die von mir bereits skizzierte Möglichkeit:
Rücktritt vom Kaufvertrag der neuen Maschine über die Störung bzw. den Wegfall der Geschäftsgrundlage durchboxen und Schadenersatz für das Altgerät geltend machen wobei hier eben max. der Zeitwert des Altgeräts rauszuholen ist und der liegt bei einem 12 Jahre alten Gerät eben im marginalen Bereich.
Insofern fährst Du hier mit den juristischen Möglichkeiten eben nicht unbedingt zwingend am besten. Fehler passieren nun mal auch Technikern - hier sollte der Laden allerdings schon etwas Kulanz zeigen und dem Kunden finanziell etwas entgegenkommen.
-
Grds. könnte man sicherlich über den § 313 BGB "Störung der Geschäftsgrundlage" argumentieren und versuchen aus der Nummer wieder rauszukommen.
Problem wird hier sicherlich sein, dass das Altgerät bereits entsorgt worden ist und eine "Rückholung" im Zweifelsfall nicht ohne weiteres mehr möglich ist. Ein "Schadenersatz" für das 12 Jahre alte Gerät wird sich wohl auch eher im unteren 2-stelligen Euro Bereich bewegen, insofern hätte Deine Oma dann 20,- € bar auf die Hand aber immer noch keine neue Maschine.
Ich würde dem Geschäftsführer die Sache ruhig und sachlich noch mal schildern und von ihm einen Lösungsvorschlag im Sinne eines Preisnachlasses für das neue Gerät einfordern. Kommt er dem nicht nach - Haken an die Sache aber dem Laden sehr deutlich mitteilen, dass es das letzte Mal gewesen ist, dass man dort etwas gekauft hat und dass man auch sehr bereitwillig die schlechten Erfahrungen im Freundes- und Bekanntenkreis weitergeben wird.
-
Zitat
Original geschrieben von lbjd9
Bis dahin kann es doch nicht falsch sein, ein wenig über das Design des neuen iPhones zu spekulieren und zu diskutieren - auch das ist ja wohl der Sinn dieses Forums!?!
1.) Bitte einen aussagekräftigen Titel wählen - hier gibt es 0% Infos dafür 100% Spekulationen
2.) Gibt es bereits mehr als einen Spekulationsbeitrag - mehr braucht die Welt und erst recht TT nun wirklich nicht.
http://www.telefon-treff.de/sh…0330&highlight=nachfolger
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=457191
http://www.telefon-treff.de/sh…1551&highlight=nachfolger
Zitat
Original geschrieben von Christian
Ich bitte darum, diesen Thread erneut zu eröffnen, sobald man das "könnte sein" durch ein "ist" ersetzen und das "vielleicht" ersatzlos streichen kann.
-
Zitat aus dem Link:
"Welche Gerüchte sich letztendlich bewahrheiten, bleibt abzuwarten."
Insofern wäre auch ich hier für das befreiende Schloss.
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Seh es eben anders im Forum!
Sorry aber wie Du das siehst spielt keine Rolle, es geht darum was im Forum insgesamt und von der Rennleitung im speziellen gewünscht ist. Und hier ist die Linie mehr als klar: Derartige "nehmt mir mal die Arbeit ab" Anfragen sind definitiv nicht erwünscht.
Siehe auch:
http://www.telefon-treff.de/sh…=358544&highlight=Flug%2A
http://www.telefon-treff.de/sh…=317759&highlight=Flug%2A
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1946864#post1946864
http://www.telefon-treff.de/sh…=242215&highlight=Flug%2A
Und ja auch wenn das Gedächtnis im Alter etwas nachlässt auch von Dir war schon ein ähnlicher Beitrag dabei der von den Mods geschlossen worden ist.
Darüber hinaus ist es nun mal so, dass es kurzfristig und dann auch noch mit einer so engen Zeitvorgabe am Wochenende nur wenig bis keine wirklich Schnäppchenflüge für 4 Personen gibt, wenn man Glück hat allenfalls Restplätze. Also entweder ihr seid zeitlich oder räumlich flexibler oder ihr zahlt entsprechend mehr für die Tickets.
-
Zitat
Original geschrieben von Amerikaner
Und warum nicht im Stadion am Zaun zündeln? Das sieht geil aus, stellt aber kein besonderes Risiko dar. Darauf hat auch noch niemand geantwortet.
Natürlich wird es auch trotz zündeln am Zaun Schwachmaten geben. Die gibts immer und überall. Ein völlig risikoloses Leben ist nunmal völlig utopisch.
Sollen wir nun wirklich sämtliche Links zu Pyro-Unfällen rauskramen?
Die gefährlichen Dämpfe die beim Abbrennen entstehen kümmern sich im übrigen auch bestimmt darum ob sie oben oder unten im Block abgefackelt werden bevor sie sich im Rund verteilen gell?
Kontrolliertes und somit risikominimiertes Abbrennen ist nur in abgesperrten Bereichen durch Fachkräft möglich. Punkt.
Und wer glaubt es würden die Deppen nicht animieren bzw. es wäre den Vollpfosten dann begreiflich zu machen worin der Unterschied zwischen legalen Pyros der Ultragruppen und verbotener Pyro besteht, der kann auch gleich an den Weihnachtsmann glauben...