Beiträge von ChickenHawk

    Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Ich find das gut! Solchen Menschen sollten wie in den USA auch Warnplakate vor die Tür ihrer Wohnung gesetzt bekommen.
    Hier in Deutschland darf sowas leider nicht gemacht werden, da stehen gleich wieder die verkappten Persönlichkeits-/Datenschützer auf der Schwelle...


    Irgendwie fehlt mir bei diesem Posting der Ironie-Smilie...


    Davon ab ist es immer noch ein Unterschied, ob man wie in den USA nun der Meinung ist durch derartig öffentliche Anprangerungen irgendwas positives zu bewirken oder die Öffentlichkeit vor entlassenen Straftätern zu "schützen" (was auch so schon bereits ausgemachter Unfug ist) oder ob die niederen Instikte der Blöd-Zeitung durch die Weitergabe von vertraulichen Daten oder Bilder bedient werden nur damit das Volk am nächsten Tag was zu gaffen hat.


    Der Täter ist inhaftiert worden, von ihm geht weder akut noch in der nächsten Zeit irgendeine Gefahr für die Öffentlichkeit, Kinder oder sonstwen aus.


    Was für eine Begründung rechtfertigt also einen Geheimnisverrat außer das damit die voyeuristischen Gelüste in der Bevölkerung abdeckt werden? Auch Straftäter (und ja auch Mörder) haben nun mal in unserer Gesellschaft auch Rechte (und auch schon mal an die Familie und die Kinder des Täters gedacht die mit der Tat ja nun mal gar nichts zu tun haben) und wenn wir anfangen die mit Füßen zu treten dann können wir auch gleich wieder den Lynchmob einführen.

    Ich bin erstaunt wie viel Bedeutung manch einer so einem banalen Beitrag einer ausgewiesenen "Nichtfachzeitschrift" im auf dem Gebiet von Telefonen und Technik beimisst.


    Selbst in angeblichen Fachzeitschriften liest man oft wirklich haarsträubende Sachen insbesondere wenn es um Details geht, wie will man da von Fachfremden erwarten, dass sie den Überblick über die aktuellsten Entwicklungen behalten?


    Von den Medien wird doch immer wieder gern was als "Revolution" verkauft (selbst wenn es technisch schon uralt ist) solange es gerade die Zeilen für den eigenen Beitrag in der Zeitschrift füllt.


    Speziell was Videotelefonie angeht: Es ist ein nettes wenn auch altes Spielzeug, wenn so wie in dem Artikel beschrieben nun eine Gruppe wie die Tauben und/oder Gebärdensprachennutzer nun tatsächlich nur auf diese "tolle neue Entwicklung" oder eine "neue Zeitrechnung" gewartet haben, dann muss man sich doch fragen warum das in der Vergangenheit nicht schon extensiver genutzt wurde. Dazu braucht es bestimmt kein Facetime von Apple oder eine Skype App...



    OT:


    @thelties

    Zitat


    zur abstimung über meine leiseschreibung geht es übrigens hier


    Und dafür sollen wir uns dort jetzt extra registrieren um dafür abzustimmen, dass ausschließliche Kleinschreibung ohne Absätze für jeden Leser eine absolute Zumutung ist und die Lesbarkeit von sonst inhaltlich evtl. auch guten Beiträgen zu einer absoluten Qual macht oder wie? Das kann ich Dir auch so sagen ;)


    ausschließliche klein oder auch von mir aus auch "leiseschreibung" ohne absätze kann man m.e. gerade noch so beim chat mit freunden im icq oder anderen instant messenger durchgehen lassen, aber sobald man mehr als nur eine person addressiert wird (so wie auch in einem öffentlichen forum) und mehr als nur ein bis zwei zeilen geschrieben werden ist es nicht nur eine frage der besseren lesbarkeit von postings sondern letztendlich einfach auch ein gebot der höflichkeit wenn man an geeigneter stelle mal die shift- auch die enter-taste verwendet. daneben haben hier registrierte user ja auch die tt-regeln und die damit verbundene nettiquette akzeptiert, hierzu gehört u.a. nun mal auch, dass man versuchen sollte seine postings möglichst leserlich zu gestalten siehe auch punkt 6: http://www.chemie.fu-berlin.de…s/netiquette.html#neti-06 davon mal ganz ab ist es schlussendlich auch eine frage ob und wen ich denn letztendlich mit meinen postings erreichen möchte, wer sich gegen die gängigen formen des ausdrucks verwehrt muss letztendlich damit rechnen, dass ein großteil des user derartige postings einfach ausblendet, weil sich keiner wirklich die mühe machen möchte das geschriebene nun erstmal in seine einzelteile zu zerlegen um so den eigentlich sinn des ganzen erfassen zu können.


    (Und ja das war jetzt Absicht um das ganze auch noch plastisch zu unterstreichen)

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Aha, dann verrate mir doch bitte mal, wie jemand die Folgen seines Todes trägt... :confused:


    Er trägt insofern die Folgen, indem es ihm aufgrund seines Lebenswandels und dem damit verbundenen zeitigen Ableben zukünftig verwehrt ist am aktiven Geschehen im Diesseits teilzunehmen. In wie weit HGL nun zukünftig das Telefon des himmlischen Schrottplatzes beantwortet werden wir aber wohl zu Lebzeiten nie erfahren, aber immer dran denken: der Tod ist schließlich nicht das Ende... :rolleyes:

    Da hat wohl gestern jemand Akte geschaut was ;)


    Die hatten da auch entsprechende Beiträge wo z.B. jemand einen gebrauchten Golf 3.000,- € günstiger als vergleichbare Angebote geschossen hatte und erst bei der Zulassungsstelle kam raus: Papiere gefälscht, Fahrgestellnummer gefälscht, Geld weg - Auto abgeholt und zum Beklauten rücküberführt.


    Bei mir persönlich schrillen einfach schon die Alarmglocken wenn jemand "freimütig" zugibt er müsse ein Fahrzeug schnell wg. akutem Geldmangel verkaufen und damit den günstigen Preis rechtfertigen (und dazu das Fahrzeug auch noch abgemeldet ist).


    Selbst wenn ich wirklich schnell an Geld kommen will oder muss, dann binde ich das dem Käufer doch nicht noch auf die Nase, damit er das perfekte Argument hat um mich noch weiter im Preis zu drücken...


    Daneben stimmen die Angaben in dem Angebot im Netz nicht (wenn der VK den Wagen sowie behauptet selbst günstig gekauft hat und dann weiterverkauft hätte er bei Vorbesitzern "2" anstelle von "1" angeben müssen.)


    Aber lassen wir uns mal überraschen wie die Sache ausgeht.

    Zitat

    Original geschrieben von 42606820
    Also der Wagen scheint schon zu existieren. vielleicht ;)


    Und im Himmel ist Jahrmarkt oder so ähnlich...


    Es ist jetzt auch müßig sämtliche möglichen Betrugs- und Abzockszenarien aufzuzeigen (die Jungs sind dazu einfach zu erfinderisch).


    Wenn Du der Meinung bist, dass ist seriös und Dir entgeht sonst das Geschäft Deines Lebens, dann "Go for it" aber bitte hinterher nicht rumjaulen wenn doch irgendwas schief gelaufen sein sollte.


    40.000,- € für ein Fahrzeug das der Händler für 52.000,- oder mehr verkauft ist einfach vollkommen utopisch da könnte er das Ding auch zu dem Preis beim VAG Händler vor Ort auf den Hof stellen, der sagt schön Danke und verkloppt das Ding (auch mit der Pflicht zur Gewährleistung) dann entpsrechend für teures Geld weiter. Warum sollte er dann also auch noch eine halbe Weltreise machen nur um die Karre loszubekommen?


    Aber wie gesagt: Letztendlich musst Du selber wissen worauf Du Dich einlassen willst.

    Wie heute schon mal woanders geschrieben:


    Zu verschenken hat keiner was. Selbst wenn es jetzt nicht die typische "Abzocke" ala Butterfahrt ist:


    Neben den 149,- € kommen je nach Reisedatum noch Zuschläge von bis zu 100,- € pro Person dazu, wer ein Einzelzimmer will zahlt extra 90,- €. Dann muss man sich noch Mittags bzw. Abends verpflegen (ist ja nur Übernachtung mit Frühstück). Wird man jetzt in irgendein Hotel weiter abseits verfrachtet muss man wohl oder übel dort essen oder nimmt das angebotene Kultur- und Genußpaket für 129,- € pro Person.


    Das mit den Ausflügen ist auch schon wieder merkwürdig beschrieben, man hat zwar die "Rundreise" (also den Transport von A nach B) die Tagesausflüge müssen aber gesondert gebucht werden - hier kann man nicht wirklich erkennen was die dafür aufrufen aber lass es im Schnitt noch mal 100,- € sein (denn wer will schon den ganzen Tag in irgendeinem Kaff oder der Hotellobby sitzen bis der Bus einen nach dem Ausflug wieder einsammelt?).


    Also kostet einen die Reise im Schnitt effektiv irgendwas zwischen 400-650 € pro Kopf (Sonderausgaben wie Shopping, alkohol. Getränke etc. noch nicht eingerechnet), dafür bucht man auf die blauen Augen und weiß nicht in welchen Hotels man einquatiert wird.


    Das ist dann insgesamt alles andere als ein wirklicher Schnapper fürs gleiche Geld kann man auch direkt 1-Woche Urlaub in der Türkei machen und wird nicht bei den kulturell wertvollen Teppichläden und Handwerksbuden abgekippt.

    Noch eine Variante:


    Wenn Du dem Vorgehen zustimmst, dann wird von dir eine Anzahlung in Höhe von 1.000 - 2.000,- € gefordert natürlich nur damit der VK auch sicher sein kann, dass Dein Kaufinteresse auch wirklich echt ist und er nicht umsonst die weite Strecke fährt.


    Wenn Du das Geld dann über WU oder wie auch immer transferiert hast (oder dem Kumpel der zufällig in der Gegend wohnt und das Geld schnell mal abholt mitgegeben hast) hörst Du nie wieder was und bekommst erst recht kein Auto zu Gesicht.


    Es gibt immer wieder solche und ähnliche Fälle verstärkt auf Mobile und Autoscout die Masche ändert sich zwar von Zeit zu Zeit etwas unterm Strich bleibt es aber Abzocke.


    Nur mal so als Gedankenanstoß: Wer wirklich kurzfristig Geld braucht der verscherbelt seine Luxuskarosse nicht unter wert sondern gibt das Gefährt ins Pfandhaus, die Gebühren und Zinsen die dort anfallen sind dann noch lang nicht so hoch wie der vermeindliche Wertverlust beim Verkauf...