Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von ambus
    Hallo zusammen,

es scheint, als ob T-Mobile die beliebten pay-by-the-day plans eingestellt hat: http://www.howardforums.com/sh…r-Day-gone-without-notice

Auf der Website findet man auch nichts mehr, dafür nun einen $10 week pass…

Gibt es denn hier ggf. Alternativen von anderen Anbietern (mit akzeptabler Netzabdeckung im Westen/Südwesten) bei denen man
    noch Tagesprepaid bekommt? Brauche Telefon und mobiles Internet nur sehr partiell und wollte deswegen ungern jetzt 40,- oder 50,- $ für eine Monatsflat bezahlen wenn ich die nur 3 oder 4 Tage nutze...

Wobei das T-Mobile Netz im SW jetzt auch nicht immer das beste war.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Irgendwie finde ich es taurig, wenn jemand "Leben" dadurch definiert bzw. im Leben geradewegs nix anderes hat, als ständig sein Leben zu riskieren.

Siehst Du - und das ist eben genau der Grund weswegen man differenzierter die Frage nach dem:

"Warum macht jemand so etwas?" bzw. der Motivation stellen muss wenn man verstehen möchte was solche Menschen antreibt. (Verstehen heißt dabei ja nicht gleich, dass man das auch toll finden muss).

Es gibt da ja haufenweise Untersuchungen sowohl auf psychologischer Ebene als auch aus dem Bereich der Genetik die sich um das Thema "Extremsport" drehen. Und da hat man eben sehr differenzierte Betrachtungsweisen im Hinblick auf die intrinsischen und extrinsischen Motive bis hin zu dem Nachweis einer anderen "Körperchemie" bzw. das bestimmte chem. Prozesse im Körper anders ablaufen etc..

Es besteht in der Wissenschaft und Forschung weiterhin einheitlich die Auffassung, dass die intrinsischen Motive dabei überwiegen wobei es eben nicht (nur) um den "Thrill "geht. (Dazu habe ich ja weiter oben auch schon was verlinkt.)

Außenstehende mögen Risikosportler so wahrnehmen, dass diese das Risiko per se suchen aber auch hier sind die Studien dazu sehr deutlich: Das Ausmaß des Risikos wird durch die individuelle Einschätzung der eigenen Fähigkeiten bestimmt. Keiner dieser Sportler würde ein Projekt machen von dem er nicht glaubt dieses auch lebend überstehen zu können - da wird im Zweifel einmal mehr als einmal weniger abgebrochen. Denn natürlich wollen die wieder heile nach Hause kommen.

Wer Jahre oder Jahrzehnte trainiert hat um seine Fähigkeiten zu erweitern und an den Punkt zu kommen an dem er ist hat kein Interesse daran das einfach so "wegzuwerfen". Und das widerlegt ja auch die Ansicht man würde das ja nur machen weil man auf "Ruhm und Geld" aus wäre.

Du wirst keinen Free Solo Kletterer finden der Dir sagen wird: Ich habe bei Youtube da ein Video gesehen und fand das cool, außerdem kann ich damit Kohle verdienen und werde "berühmt". Dafür ist die Zeit (Jahre) und der Aufwand den man da reinstecken muss zu hoch (und die Motivation wenn man die ersten Male von der Wand oder aus dem Fels gefallen ist lässt dann bei potentiellen Nachahmern sehr schnell nach...).

Es mag für Dich traurig sein, dass jemand so lebt - aber diese Menschen sind (auch das ist hinreichend durch Studien immer wieder nachgewiesen worden) sehr glücklich, zufrieden und ausgeglichen und haben eine sehr positive Einstellung (ja auch zum Leben).

Wenn Du jetzt sagst: Komm Junge lass den Kram sein, hier hast Du ein Haus, einen Bürojob und eine Familie - dass reicht zum glücklich sein, dann würdest Du diese Menschen um ihren Lebensinhalt bringen was sicherlich mit entsprechenden depressiven Stimmungen und dann im worst case in einem "echten" Selbstmord endet.

Wäre genauso als wenn man sagt (auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt): Ich finde es traurig wenn jemand Schwul/Lesbisch ist - er/sie könnte doch in einer "normalen" Beziehung viel glücklicher sein.

Menschen sind nun einmal von Natur aus unterschiedlich und es gibt keine Patentlösung zum "Glücklichsein" die man allen überstülpen könnte. Wie gesagt - heißt nicht das man das alles super finden muss was andere so machen, aber sollte man eben auch nicht nur von sich selbst auf andere schließen.

Zitat

Gut geschriebener Artikel der sich neben den Gefahren insbesondere im letzten Drittel auch mit Hintergründen beschäftigt und auf andere Seiten verlinkt.

“If you can’t comprehend it, it seems crazy,” Mark Knutson acknowledged to NBC Bay Area...
    But “for us, we all know we’re going to die,” he added. “The biggest fear is not living our lives.”

Auch lesenswert:

Why do extreme athletes like Dean Potter risk their lives?

http://www.latimes.com/science…ation-20150518-story.html

"But risk-taking behavior is normal in humans — inscribed in our genes and brain chemistry, said Tamika Gilreath, an assistant professor of social work at USC who studies risky behavior in adolescents.

“If human beings weren’t wired to take risks, we wouldn’t be here,” she said. “Someone had to leave the village to search for water … to mate with other groups.”"

"Eric Brymer, a professor of exercise and sports science at Manchester Metropolitan University in England, has also studied the experiences and motivations of extreme athletes. He believes focus, expertise and drive — rather than “cheap thrill seeking” — underlie the choices extreme athletes make.

Elite BASE jumpers, big wave surfers and other athletes Brymer interviewed for his doctoral research in psychology had trained for years, a sure sign that they weren’t in it for hedonistic reasons, he said.

“It’s a type of alive — not like a party, but like being at one with the world. It’s being in tune,” he said. These athletes “may have more to tell us about what it means to be human than the rest of us.

Na ja da sollte sich doch schon was finden lassen. Ohne jetzt groß gesucht zu haben:
    Klarmobil für 24 Monate mit Flat und 1 GB LTE für 24,95 (kündigen nicht vergessen ;) )

Dann würden - sofern das downgrade bei VF klappt - die Gesamtkosten bei 37,94 € liegen, die 3,-€ mehr im Monat wären ja wohl noch zu verschmerzen oder?

Das ist doch schon lange so üblich - es wird primär auf die Neukunden geschaut und da sollen die Zahlen eben stimmen. Was die Bestandskunden angeht interessiert (kaum) noch jemanden...

Egal ob bei der Gerätesubvention oder bei der Grundgebühr - als Bestandskunde ist man immer schlechter gestellt.

Mein DSL Anbieter hat für Neukunden jetzt dieselbe Leistung die ich habe günstiger im Angebot. Glaub aber mal nicht das man zum Ende der Laufzeit den Vertrag dann zu Neukundenkonditionen weiterführen kann - ne da muss erst gekündigt werden...

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt

Bring doch bitte endlich mal sachliche Argumente für deinen Standpunkt, statt mir nur ständig Vorwürfe zu machen. Wie wäre es denn damit?

Jetzt habe ich vor Lachen gerade meinen Kaffee fast auf der Tastatur verteilt :D

Es wurden hier genügend Punkte gebracht die Du bislang konsequent ignoriert bzw. lieber schnell einen anderen Schauplatz eröffnet hast wenn es Dir zu unbequem geworden ist oder Du nichts wirklich zu entgegnen hattest.

Insofern:

Schau Dir die letzten Seiten noch mal an und liefere selbst doch mal Antworten auf offene Fragen - danach können wir ja gern noch mal einen Versuch starten. Solange das nicht erfolgt ist kannst Du derweil hier mit Dir selber spielen ;)

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Es geht mir nur um sein Handeln.

Ändert nichts daran, dass Du hier nicht ansatzweise bereit bist zu diskutieren sondern Deine Meinung postest und die hat gefälligst jeder so zu akzeptieren.

Für Dich ist so ein Handeln also selbstsüchtig - für mich nicht. Und jetzt?

Du versuchst hier eine Trennung von Motivation und Handlung zu konstruieren und das klappt so nun mal nicht.

Könnte ich also genauso sagen (um mal bei unpassenden Vergleich wie Hr. Mercury zu bleiben):

Für mich sind Leute die stundenlang WoW zocken selbstsüchtig, weil sie damit nur ihrem eigen "Kick" nach neuen Level und Items nachgehen. Dabei versauen sie sich auf Dauer die Augen, vereinsamen sozial und überhaupt ist so eine Lebensführung ungesund und verkürzt das Leben.

Wer also exzessiv WoW spielt wäre nach Deiner Logik ein selbstsüchtiger Idiot.

Hier wäre auch jede Diskussion sinnlos....

Zitat

Auch wenn ich mich wiederhole: Ohne Beleidigungen kommst du nicht aus, oder?

Du empfindest es also bereits als Beleidigung wenn man Dir aufzeigt, dass Du in dieser Angelegenheit weder mit der Bereitschaft Dinge aus einem anderen als den eigenen Blickwinkel zu sehen agierst und Deine Toleranzgrenze gegenüber anderen Lebensentwürfen auch nicht unbedingt hoch ist - titulierst aber selbst andere Dir unbekannte Personen flapsig als "Idiot" - also Bitte...

Wie gesagt: Mach doch einfach eine Liste von Dingen (oder von mir aus Verhalten/Handlungen) die Dir nicht passen und stell sich hier nach und nach rein. Bitte wunder Dich aber nicht wenn Dir nicht alle immer unwidersprochen zustimmen werden. :D

Du maßt Dir also an darüber zu urteilen wie andere ihr Leben verbringen bzw. wenn jemand etwas tut bei dem Du die Motivation nicht verstehst ist diese Person dann also abzuqualifizieren.

So weit so gut, aber das ist dann ja nichts worüber man großartig diskutieren könnte, sondern dann wäre es doch eher sinnvoll Du eröffnest einen Beitrag: "Dinge die Gag nicht versteht/toleriert/gut findet..." und listest dort alles auf was Dir so in der Welt nicht passt bzw. was Deine Meinung dazu ist. Nur worüber soll man sich da dann austauschen?

"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." ;)

A.Einstein