Beiträge von ChickenHawk

    Ob man 799,- € für ein 32 GB und 679 € für 16 GB als "fairen" Preis ansieht ist Geschmackssache. Sowohl in GB als auch CH kann man die Geräte bei Apple direkt für je 120,- € weniger bekommen, da kann man für die Differenz fast nach London fliegen oder es sich mit einem persönlichen reitenden Boten schicken lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Dass die Provider durch günstige Preise den Reibach machen wollen. Aber dass ja überhaupt nicht eingetreten.


    Eine Cash-Cow wird solange gemolken wie es geht. Insoweit ist es keine Überraschung dass sich hier weder preislich noch tariflich viel getan hat. Wie man an dem (unverständlichen) Run auf die Vodafone und O2 Seiten sieht kaufen die Leute ja wie blöd, warum sollte man da also auch nur 5 € am Tarif drehen?


    Zitat

    Ist nicht günstig, aber in Ordnung. Das ist doch das, was wir alle wollten, oder nicht? ;)


    Bei den gefühlten 2 Millionen Beiträgen zu diesem Thema: Nö, die Allgemeinheit hat mit Iphones für 450,- € und Tarifen mit All-In-Flat für 20,- € gerechnet...

    Wie schon erwartet:


    Der ganze Hype der vorher um den Fall des T-Mobile Monopols gemacht worden ist, vollkommen für die Füße.


    Vodafon verlangt für die gelockten Geräte ohne Vertrag Mondpreise, O2 ist da zwar etwas besser aber immer noch deutlich teuerer als die bisherigen Bezugsmöglichkeiten.
    Und die Tarife sind jetzt auch nicht unbedingt ein Grund für T-Mobile Kunden Heulkrämpfe zu bekommen.


    Und die Lieferzeiten werden sich auch nicht schlagartig verbessern nur weil jetzt mehr Anbieter die eh schon wenigen Geräte verkaufen wollen.

    Zitat

    Original geschrieben von sistaz
    ich habe keine negatives schufaeinträge etc. pp., ich wollte lediglich wissen ob, wenn sie den antrag online akzeptieren, ein kaufvertrag über 24 monate ratenzahlung zustande gekommen ist, an den ich gebunden bin.


    danke


    Sorry aber wer als selbständige Freiberuflerin in der Lage ist im Internet Kauf- oder Ratenverträge für teure Elektrogeräte abzuschließen sollte auch in der Lage sein die entsprechenden Widerrufbedingungen der Verträge die man da so eingeht zu kennen:


    http://www.myistore.de/?p=widerruf


    Und falls das mit dem Link auch zu schwer sein sollte:
    Du kannst den abgeschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen, davon ab solange man den zugeschickten Vertrag noch nicht unterschrieben hat passiert gar nichts.

    Re: Tatort Internet - Schützt endlich unsere Kinder!


    Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass anhand der Kommentare in der Sendung die Täter trotz des Videobeweises, des Interviews und der Chatprotokole nicht belangt werden können! Es heisst immer nur, die Daten (inkl. Kennzeichen) wurden an die zuständige Behörde weitergereicht.
    Wieso wird nichts unternommen, trotz genügend Beweismaterials.


    Was sollen die denn machen? Die Täter vor laufender Kamera steiningen?


    Das sind Reporter und die haben keine Möglichkeit die Täter an den Haaren zur Polizei zu schleifen, inbesondere da es in den gezeigten Fällen noch keine effektiv strafbare Handlung gegeben hat. Schei** aber ist leider so.


    Also können sie nur belastendes Material sammeln und dies an die Staatsanwaltschaft und die Polizei weiterleiten, entsprechend Strafverfolgungsmaßnahmen werden dann dort vorgenommen, ob und wie die Täter dann bereits aufgrund der Chatprotokolle etc. belangt werden - darüber schweigt sich die Sendung ja aus.


    Das ist leider ein Thema was man weder mit mehr Überwachung im Internet noch mit härteren Gesetzen und Strafen einfach so in den Griff bekommen wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Bielefelder
    Der deutsche Steuer-Michel darf ALLES bezahlen :(:(:(


    Meine Damen und Herren, heute sing(k)t für Sie:
    .
    .
    .
    Das Niveau!


    Hat ggf. sonst noch jemand das Bedürfnis sich auch Stammtischniveau über irgendwas auszu******? Gesundheits- oder Schulreform? Hat zwar auch nichts mit dem Thema zu tun, aber das ist ja egal...


    So back OT
    Was die Volksentscheide angeht:


    Es wäre schön wenn es tatsächlich so wäre, dass der mündige und gut informierte Bürger mitentscheidet. Die Realität sind aber leider anders aus, dazu muss man sich ja nur die Wahlergebnisse macher Parteien anschauen (egal ob rechts oder links).


    Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, dass ist nun einmal die Denkweise von vielen insofern ist der eigene Geldbeutel immer das wichtigste.


    Und was die Schweiz angeht: Über wirklich wichtige Dinge (im Hinblick auf Steuern o.ä.) hat man dort auch nicht abgestimmt. Und dass man keine Minarette oder bösen Waffenexporte haben will, dafür braucht es eigentlich auch keinen Volksentscheid.

    Kennt jemand eine Seite oder einen Shop bei der man LCD TV Geräte nach der effektiven Gerätebreite (und nicht nur nach der Bildschirmdiagonale) suchen kann?


    Hintergrund:
    Baubedingt steht nur eine Breite von 82 cm zur Verfügung (nach oben und hinten ist viel Luft), 32 Zoll Geräte die hier passen gibt es einige, ich hätte aber gern (sofern möglich) ein 37 Zoll Gerät, wobei dieses bei der 91er Diagonale dann eben einen sehr schmalen Rahmen etc. haben müsste um es dort in die Lücke zu bekommen.


    EDIT:
    Gerade noch mal gesehen, dass 37 Zoll ja 94cm sind, da wird es rein mathematisch ja schon richtig schwer bis unmöglich auf die gewünschte Breite zu kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Ich habe immer einen Rahmen "von...bis" angegeben, das hängt aber von der Stelle und der damit verbundenen Goodies ab!


    Sicher richtig, da es sich hier aber um eine Position auf "Sachbearbeiter" Level handelt wird da nicht viel Spielraum für etwaige "Goodies" sein (sofern es kein AT Vertrag ist, dass wäre aber äußerst ungewöhnlich). Entsprechend sind Arbeitszeit und Urlaubsanspruch im Tarifvertrag festgelegt (oder daran angelehnt), Zuschläge sind für einen "normalen" Bürojob auch nicht zu erwarten, ebenso wird sich die Reisetätigkeit doch sehr in Grenzen halten und das auf diesem Level gleich für jeden neuen MA einen Geschäftswagen drin ist ist wohl auch eher unwahrscheinlich.


    Insofern redet man bei der Entlohnung hier (erstmal) wohl nur über den schnöden Mammon und da machen sind "von - bis" Angaben doch etwas befremdlich. In anderen Bereichen mag das schon eher passen, also wenn man eine Summe X plus Bonus plus Firmenwagen aufruft oder dann eben alternativ Y € mehr als Grundjahresgehalt, wenn es das alles nicht gibt, aber nicht für neue Mitarbeiter die als "normaler" Angestellter in Frage kommen.