-
Bekomme 1 Woche nach dem Gespräch mit der Hotline und dem Wunsch des Unlocks mit der neuen SIM derzeit nur die Meldung "Diese in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt." .
Ändert sich das wenn das Gerät dann (endlich) mal freigeschaltet ist oder ist das noch ein generelles Problem?
-
Hilfe manche "heißen" Tips sind ja echt gemeingefährlich...
Da fehlt doch der Ironie-Smilie oder?
-
Zitat
Original geschrieben von driver84
Hallo,
auch ich habe gestern bei der Telekom angerufen um mein 3G entsperren zu lassen. Der Hotliner wollte nur die IMEI des Gerätes wissen und sagte, dass es aufgrund der hohen "Unlock-Nachfrage" etwa 14 Tage dauern wird, bis das Gerät freigeschaltet ist.
Mal wieder typisch Telekom, habe auch am 10.09. mit denen telefoniert mein Hotliner sprach von max. 72 Stunden (Wochenende nicht mitgerechnet) Entsperrzeit.
Und gleich noch mal ne andere Frage:
Muss für den Unlock über Itunes die neue SIM Karte aktiv sein, oder reicht es wenn es eine inaktive nicht T-Mobile SIM aus einem abgelaufenen E+ Vertrag ist?
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Natürlich kann man es auch einfach lassen ans Meer zu fahren. Hab nur gedacht wenn ich sie langsam ranführe, also n halben Kilometer wegbleibe oder ...
Und hier ist schon der erste Denkfehler:
Du hast gedacht. Was denkt denn die Betroffene darüber?
-
Re: Gerät zum ranzoomen: SLR, Fernglas oder Camcorder?
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Vermutlich ist ein günstiger Markencamcorder (z.B. von Canon mit 40fach Zoom für 200 Euro) die beste Lösung, oder?
Kommt drauf an was Du Dir zu sehen erhoffst...
Die "xy-fach" Zoom Angabe bei den Camcordern ist ausschließlich (zumindest in dieser Preisregion) ein digitaler Zoom. Und auch wenn die HP des Herstellers "brillante Videos auch von weit entfernten Motiven" verspricht:
In der Praxis wirst Du außer unscharfen pixeligen Bilder da nicht wirklich was von haben, bei Flugzeugen während des Fluges schon mal gar nicht und wenn die am Gate stehen dann macht das auch nur bedingt Spaß, erst recht wenn man wirklich mal Details erkennen möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Also hatte ich doch Recht. Der evtl. neue AG war nämlich der Meinung das hier drei Monate einzuhalten wären aber die gelten ja dann doch nur wenn der alte AG von sich aus kündigt.
Das passt ja schon in sich nicht, da bei 10 Jahren Betriebszugehörigkeit eine Kündigungsfrist duch den AG von 4 Monaten gelten würde.
Dann hat die Bekannte also eine Frist von 4 Wochen (Achtung: das ist nicht gleich 1 Monat(!)) und könnte relativ kurzfristig raus.
-
Re: Angst vor Wasser bei Erwachsenen?
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Ich würde ihr gern mal das Meer zeigen, aber ich kann und will das ja nicht gegen ihren Willen tun.
Meine Freundin hat panische Angst vor Spinnen, ich würde ihr aber gern mal eine Tarantel zeigen...
Welche Motivation steht hinter Deinem Wunsch? Wenn Du ihr nur mal das Meer zeigen willst, weil Du das schön findest, dann solltest Du eben berücksichtigen, dass ihr das u.U. überhaupt keinen Spaß macht.
Wenn Du ihr aber helfen willst ihr Angstproblem in den Griff zu bekommen, dann solltet Ihr euch wie schon geschrieben lieber erstmal professionelle Unterstützung holen anstatt da was im Selbstversuch zu unternehmen. Konfrontation kann bei Angsstörungen durchaus eine Option sein, allerdings nicht im "Hau-Ruck"-Verfahren und nicht ohne entsprechende Vorbereitung.
-
Re: *neu*
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Wenn die von sich aus kündigt, welche Frist gilt hier ?
Die die in ihrem Arbeitsvertrag festgelegt ist. 
Entweder es steht konkret was dazu, dass der AN mit einer Frist von X Monate(n) kündigen kann oder es wird auf einen Tarifvertrag verwiesen, oder die Kündigungsfrist durch den AN wird an die Frist des AG gekoppelt. (Sie darf nur nicht länger sein, als die Frist die der AG hätte.)
-
Danke für die Bestätigung, in der Tat war diese Zusatz etwas verwirrend, im Prinzip wäre mir jedes der dort ansässigen Hotels recht, zum schlafen reicht es allemal. 
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Als ich das letzte mal in die USA zu meiner Verwandschaft geflogen bin, konnte ich in dem Reisebüro in dem ich den Flug buchte, einen Sitzplatz für mich und meine damalige Freundin reservieren. Soweit ich noch weis bezahlte ich einen kleinen Zuschlag, und ich bekam die Sitze dann auch.
Wenn die Dir für die Reservierung im Reisebüro auch noch Geld abknöpfen, dann solltest Du Dir schnellstens einen anderen Anbieter suchen. 
In 90-95% der Fälle wird man ja auch den über das Reisebüro angefragten oder vorher beim Online-Check ausgewählten oder dann spätestens beim Check-In-Schalter zugewiesenen Platz bekommen, es ging in dem Beispiel des TE ja eher um die Ausnahme der Ausnahme.
Ansonsten habe ich das aber auch schon selbst erlebt: Theoretisch auch schon die Plätze für Hin- und Rückflug USA im Vorfeld benannt gehabt, auf dem Hinflug alles super, auf dem Rückflug hieß es beim Check-In man hätte uns gar nicht auf der Liste und es gab dann komplett andere Plätze als ursprünglich vorgesehen, aber auch die neuen Sitze wurde (wg. fehlendem Fensterplatz) dann noch am Counter beim einsteigen erneut umgeschrieben.