-
Zitat
Original geschrieben von ElChefe
Ich würde auch Sportwetten nicht unbedingt als Glücksspiel ansehen. Ist wie mit der Börse, wenn man Ahnung und Disziplin hat macht man langfristig gesehen Gewinn.
Und wenn dann mal wieder eine Bankenblase platzt (oder Kaiserslautern doch überraschend gegen die Bayern gewinnt) stehen all die "Experten" plötzlich doof da und schauen blöd aus der Wäsche. Solange Faktoren eine Rolle spielen die man selber nicht beeinflussen kann, ist es immer ein Glückspiel, nur das Risiko ist ein anderes (und im Prinzip noch unkalkulierbarer) als z.B. beim Roulette.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zahlungsunfähig (Handyvertrag)
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Sorry, aber ich halte das für eine reine Wunschvorstellung!
Da finde ich meine Vorschläge doch um einiges effizienter! 
Genauso wie die "Wunschvorstellung", dass eine Rückgewinnungshotline jemanden mit Außenständen von seiner Kündigung abbringen will und dafür noch Entgegenkommen zeigt?
Was die Effizienz angeht: Egal ob Mogelcom, VV, E+ oder VF meine Erfahrungen aus den vergangenen Jahre haben da gezeigt, dass ein klares Wort häufig mehr bewegt also irgendwelche halbseidenen Tricksereien die das Problem nur verschieben aber nicht lösen.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zahlungsunfähig (Handyvertrag)
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Was soll denn das Gespräch mit der regulären Hotline bringen?
Man mag es kaum glauben, aber auf der anderen Seite des Telefons sitzen auch Menschen. Ein Unternehmen hat kein Interesse an einem Vertrag festzuhalten bei dem sie ihrem Geld und seien es auch nur 10,- € Monat permanent hinterher rennen müssen - insbesondere dann nicht wenn sich abzeichnet, dass bei dem Kunden auch längerfristig nichts zu holen sein wird.
Von daher besteht durchaus die Chance, dass man sich mit VF auch anderweitig einigt und ggf. gegen eine Summe X auf Raten innerhalb kürzerer Zeit als die ausstehenden 18 Monate die Sache endgültig vom Hacken hat.
-
Zitat
Original geschrieben von E_di_S
Der verlinkte Beitrag ist wohl schon in die Jahre gekommen. :confused:
Nö das es sich nach wie vor um ein Glückspiel handelt bei dem es bekanntermaßen keine "sicheren" Strategien gibt ist der Beitrag aktueller den je.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zahlungsunfähig (Handyvertrag)
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Dann bist du die berühmt-berüchtigte Ausnahme! 
Dann gibt es aber viele Ausnahmen, wurde weder von o2 noch E+ noch VF unmittelbar oder zeitnah nach der Kündigung angerufen sondern max. kurz vor der 3-Monats-Deadline zum Vertragsende.
Und ja man kann die ggf. auch von sich aus kontaktieren, aber bei diesem Hintergrund wohl nicht unbedingt die beste Wahl. Auch wenn es dann "nur" noch 15,- €/Monat sind, wenn der "Kumpel" zahlungsunfähig ist (und sogar über eine Privatinsolvenz nachgedacht wird) hat er dieses Geld auch nicht über.
Das man mit VF sprechen sollte steht sicherlich außer Frage, ich würde das aber über den regulären Kundensupport und nicht über die Rückgewinngungshotline regeln lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Tendenz sieht so aus, dass ich wohl erstmal rüberfliege und hoffe, dass vielleicht wirklich nen Navi im Auto sein könnte.
Wenn es nicht gebucht ist, dann ist es auch nicht drin.
Habe schon diverse Wagen dort gefahren und selbst bei upgrades in höhere Klassen gehört das Navi dort nicht zum Standard sondern geht immer extra bzw. muss nachgebucht werden. Festinstallationen kennen die Vermieter da sowieso nicht, also selbst beim Full-Size-SUV mit Wurzelholz-Dekor gibt es dann nur das TomTom über den Counter gereicht.
Also hier gar nicht erst groß spekulieren.
-
Re: Re: Re: Re: Zahlungsunfähig (Handyvertrag)
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Der Agent bekommt für die KüRü eine Provision, welches Interesse sollte er ergo daran haben, dem Wunsch des TE nicht nachzukommen?
Aber nicht bei so einer Restlaufzeit, die rufen ja nicht unmittelbar nach der Kündigung an und wenn jetzt eh schon Rechnungen nicht bezahlt worden sind ist da auch nichts mit Rückgewinnung.
-
Re: Re: Zahlungsunfähig (Handyvertrag)
Zitat
Original geschrieben von laudanum
4.) Nach erfolgter Kündigung lässt du dich von Vodafone Retention anrufen und erklärst, du wärest bereit zu einer einfachen Kündigungsrücknahme unter der Voraussetzung, in den untersten Tarif wechseln zu können, VF Superflat WE! Sollten Optionen gebucht worden sein, sollen sie ebenfalls gelöscht werden.
Bei noch 1,5 Jahren Restlaufzeit und in Abhängigkeit was für ein Tarif derzeit genutzt wird hat man hier aber keine Garantie, dass VF da auch mitzieht, insbesondere wenn es bei Vertragsabschluss auch noch subventionierte Hardware dazu gab.
-
pacta sunt servanda - Verträge sind dazu da erfüllt zu werden
Was er da für Absprache mit wem auch immer getroffen hat interessiert Vodafone erstmal nicht, die wollen ihr Geld.
Von sich aus "kündigen" geht daher auch nicht. Wenn er 3x nicht zahlt wird ihm VF den Anschluss sperren und trotzdem weiterhin die GG berechnen.
Von daher macht es am meisten Sinn sich mit VF in Verbindung zu setzen und zu sehen was es dort für Möglichkeiten gibt - aus Kulanz werden die ihn sicherlich nicht raus lassen, ggf. kann der Tarif aber von der GG runtergestuft werden.
Und eins sollte klar sein: Telefonieren, simsen etc. pp. sollte sich der Kumpel dann sowieso verkneifen.
-
Sichere Wette... ist ungefähr genauso wie ein hölzernes Eisen:
http://www.arbitrage.de/sportwetten-sports-arbitrage.htm