Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mit Pfefferspray stoppt man alles und jedes, das Augen im Kopf hat und vom Sprühstrahl getroffen wird.

Nö, jedenfalls nicht immer und so zuverlässig wie es die Vertreiber derartiger Sprays einen glauben machen wollen.

Und jetzt fehlt eigentlich nur noch der "tolle" Hinweis der TE solle sich eine Knarre besorgen um im Falle eines Falles die Bestie zur Strecke zu bringen.

Soll der TE jetzt immer mit gezücktem Spray an dem Grundstück vorbeischleichen und beim ersten Anzeichen, dass der Hund den Zaun überwinden könnte mit dem Spray rumnebeln?

Es ist schließlich (nur) ein Hund hinter einem Zaun. Wenn dieser dann tatsächlich mal in bösartiger (Beiß-)Absicht dieses Hinderniss hinter sich lässt, dann hat man eh keine Chance mehr zu reagieren oder das Spray rauszufummeln, davon ab das man wenn man nicht beim ersten Sprühstoß zu 100% trifft das Tier auch noch zusätzlichen reizen und wild machen kann.

Bei manchen "gutgemeinten" Ratschlägen muss ich immer an den einen Beitrag eines (Ex-)Users denken der scheibar ernsthaft vorhatte mit einer Gaströte auf dem Bahnsteig rumzulaufen um Leute "anzuhupen" die ihm seiner Meinung nach zu Nahe gekommen sind. (Das der Betroffene ingesamt dazu neigte bestimmte paranoide Verhaltensmuster an den Tag zu legen muss nicht extra erwäht werden oder?)

Zitat

Original geschrieben von russisch_Brot
    Zum Thema Dobermann:
    Gestern habe ich noch gelesen, dass Dobermänner einen viel zu kleinen Schädel für ein zu großes Gehirn haben und sie daher aggressiv sind, weil sie häufig Kopfschmerzen von dieser Konstellation bekommen sollen.

Meine Ausführungen hierzu waren ja auch nicht als "Angriff" auf Dich sondern eher auf "Informationen" aus dem Netz allgemein gemeint, allerdings ist es auch etwas unglücklich formuliert, da hier nicht bei rüberkommt a) woher und b) wie seriös die Quelle ist bei der Du das gelesen hast. Und "Gestern habe ich noch gelesen..." impliziert dabei eben auch ein wenig, dass eine solche Aussage fundiert ist.

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    WOW! Google, danke. Benutze internet nun schon seit Jahren und dank deines postings habe ich nun auch "google" gefunden. Das wird bestimmt helfen...

Gern geschehen.
    Abgesehen davon, dass Du scheinbar über ein ausgeprägtest Mitteilungs/Sendebedürfnis hinsichtlich Deiner jeweils aktuellen Hobbies hast, ist es aber nun mal leider (von dem ungeduldigen "pushen" mal ab) Fakt, dass die scheinbar "unlösbaren" Fragen sich für den Interessierten innerhalb von wenigen Minuten mit Google lösen lassen, dauert halb so lange wie ein entsprechenden Thema zu erstellen und man muss auch nicht lange auf die passenden Antworten warten. Oder anders ausgedrückt:

Wenn ich ein gutes Rinderfilet suche werde ich den Metzger meines Vertrauens frage und nicht unbedingt den Mobilfunkshop ums Eck.

Ansonsten auch mal hier reinschauen:
    http://www.fitnessschmiede.de/

Zitat

Original geschrieben von daunlöd
    Mit dem Hundehalter habe ich nicht gesprochen, da ich stark davon ausgehe, dass dieses Gespräch nichts bringen wird. Er wird bestimmt den Zaun nicht höher bauen und auf den Hund verzichten.

Es ist ein arabischer Autohändler und nichts für Ungut aber ich kenne ihre Mentalität, das Gespräch mit ihm wird nichts bringen.

Ohne Worte...

Hausmeister Krause lässt grüßen

Zitat

Original geschrieben von russisch_Brot
    Zum Thema Dobermann:
    Gestern habe ich noch gelesen, dass Dobermänner einen viel zu kleinen Schädel für ein zu großes Gehirn haben und sie daher aggressiv sind, weil sie häufig Kopfschmerzen von dieser Konstellation bekommen sollen.

Und das ist mal wieder der beste Beweis, dass man nicht jeden Kram für voll nehmen sollte den man so im Internet zu lesen bekommt. ;)

Diese "Theorie" (wenn man das denn überhaupt so nennen kann) ist in keinster Weise wissenschaftlich belegt oder geschweige denn erforscht. Es hat sich irgendwann nur mal jemand hingestellt und gesagt dass diese Rasse durch die selektive Zucht in Extremfällen einen "zu kleinen" Kopf für die größe ihres Gehirns hat woraus eventuell Kopfschmerzen resultieren könnten - und zack wird das ungeprüft im Netz so übernommen und als haarsträubende Erklärung verwendet.

Der Dobermann (und nein ich haben keinen) ist per se keine "aggressive" Rasse (hier ist einfach häufig viel Unwissenheit gepaart mit Ängsten im Spiel was die verschiedenen Rassen und das Thema "Kampfhund" angeht), wenn man das unsägliche kupieren der Ohren und der Rute auch nicht hat wirken diese Tiere auch gleich wesentlich weniger "aggro".

Man kann aber auch bei Dobbis (wie bei allen anderen Rassen auch) durch falsche Erziehung oder Haltung viel kaputt machen, insbesondere da diese Hunde diebezüglich nichts "vergessen".

Davon mal ganz ab:
    In wie Weit nun hier tatsächlich eine Gefährdungssituation vorliegt oder ob es nicht eher der subjektive Eindruck ist der für das Unwohlsein beim TE verantwortlich ist sei dahingestellt, aber bevor man nun gleich wieder mit Amt etc. pp. kommt:

Warum nicht einfach mal mit dem Halter des Tieres bzw. Besitzers des Autohauses in Ruhe sprechen und die eigenen Bedenken äußern?

Evtl. nimmt er sich das dann schon zu Herzen und erhöht den Zaun (der mit 1,80 m ja nun wirklich nicht klein ist, da muss der Hund erstmal rüber) einfach und gut ist. Muss doch nicht immer gleich alles auf dem "offiziellen" Weg laufen.

Jein, man muss hier schon noch differnzieren:

Die 0,03% gelten nur für Fahrten zur "regelmäßigen" Arbeitsstelle. Wer jetzt im Außendienst unterwegs ist und jeden Tag bei einem anderen Kunden kann die Situation haben, dass er den Wagen privat nutzen kann (Fahrtenbuch oder 1% Regel) der AG zahlt aber ansonsten alles.

Für die Werbungskosten bei der Lohnsteuer sind aber eh nur die 0,03% und nicht die 1% relevant, wer also nichts für die Fahrten zur regelmäßigen Arbeitsstätte zahlt kann dann im Umkehrschluss logischerweise auch keine km-Pauschale bei der Lohnsteuer ansetzen.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Bei der Ausbildungsstelle sind natürlich möglichst gute Noten erforderlich - die Besten habe ich aber nicht ;)

Ohne jetzt schon vorab auf die Euphoriebremse treten zu wollen:

Die Ausbildungsplätze im dualem Studium sind rar gesäht und entsprechend groß auch die Zahl der Bewerber. Wenn Du jetzt also "nur" mit 3en und 4en im Zeugnis aufwarten kannst stehen die Chancen erstmal relativ schlecht, die meisten Firmen setzten einen 2er Schnitt oder besser voraus.

(Ein Bekannter versucht seit längerem mit einem 2,3er Abi so einen Platz zu ergattern, bisher ohne viel Erfolg).

In wie weit da ein "Intelligenztest" was rausreißen kann wird zum einen stark vom Personalsachbearbeiter und zum anderen sehr davon abhängen wie diese "Bestätigung" denn aussieht. Irgendein "Zertifikat" von FeldwaldundWiesen Psychologe Dr. Schmuh kommt bestimmt nicht so gut.

Daneben muss man sich ja auch frage:
    "Wenn der Bursche doch angeblich so hochbegabt und talentiert ist, warum hat er seine Fähigkeiten nicht genutzt und in bessere Noten umgesetzt? War da jemand einfach faul?" Und egal ob begabt oder nicht: Faule Azubis braucht keine Firma.

Von daher würde ich so etwas auch eher weglassen und dann doch lieber versuchen über die Praktikumsschiene zu versuchen das Unternehmen von Deinen Fähigkeiten zu überzeugen, auch wenn die Noten ggf. nicht so berauschend sind.

Accountentfernung, kann man Accounts mit denen nur Unfug getrieben wird nicht einfach entfernen und ins virtuelle Off schmeißen? Dann hätten wir hier auch mehr Platz zum posten...

Re: Re: Zigaretten per Post aus Polen nach Deutschland

Zitat

Original geschrieben von kkrammer
    da die EU eine Zollunion ist und sowohl Polen als auch Deutschland EU-Mitglieder sind, gibt es keinen Zoll und daher werden diese Postsendungen auch nicht vom Zoll behandelt.

Das ist so nicht ganz zutreffend. Es gibt zwar eine Zollunion, d.h. aber nicht das deswegen keine Zollkontrollen mehr stattfinden. Der Zoll steht ja genauso an der DE - NL "Grenze" und holt die Leute raus die Drogen mitbringen.

Das gleiche gilt auch beim Postverkehr. EU Sendungen laufen ja über bestimmte Hubs der Post und da steht auch immer jemand vom Zoll mit dabei, manchmal auch mit Hund.

Wer also darauf spekuliert, dass gerade sein Paket nicht beschnüffelt wird sollte ein gesundes Vertrauen in sein Glück haben. Ansonsten wird das Paket je nach Inhalt zwar zugestellt, man wird im Anschluss dann aber ggf. gleich verhaftet ;)