Beiträge von ChickenHawk

Auf der Simyo HP steht hinter der 1GB Datenflat immer eine kleine "8", ich finde jedoch keinen Hinweis auf der Seite was dahinter stehen soll.

Ist mein Verständnis dahingehend richtig:
    Ich kann die 1 GB Datenoption buchen, wenn ich innerhalb der 30 Tage die 1 GB überschreite wird jedes weitere Volumen mit den 0,24 € abrechnet, sofern man die Option nicht gekündigt hat fängt dann am 31ten (also eigentlich am neuen 1ten) Tag dann aber wieder die 1GB Option zu laufen an?

Und muss man analog zur Telekom noch irgendwas beachten hinsichtlich Drosselung der Geschwindigkeit ab einem gewissen Volumen?

Bekomme die Tage ein altes 3GS und da man das Phone ja nur mit entsprechendem Datenvolumen wirklich sinvoll nutzen kann wollte ich erstmal testen ob und in welchem Umfang ich sowas brauche, da ist so eine jederzeit kündbare Option imho ganz gut geeignet.

Re: Piaggio MP3 LT400ie Motorroller / Fahren mit Autoführerschein

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Mich wundert es zwar das man so ein Teil einfach mit dem Autoführerschein fahren darf, da es schon ca. 160km/h schnell ist und die Beschleunigung auch nicht schlecht ist.

Würde mich doch arg wundern, zumal der Hersteller die Vmax mit 140 km/h angibt.

Und 24 kw? Jeder Motorradfahrer würde das als schwachbrüstig bezeichnen.

Letztendlich muss jeder selber wissen ob und wie er Spaß mit so einer überdachten Zündkerze hat, ich kann nur davor warnen sich im Anschluss ein eine solche Erfahrung auf ein "echtes" Motorrad mit 95 oder 129(!) kw zu setzen und zu meinem den "Free Rider" Spirit erleben zu wollen.

Roller und Motorrad fahren ist ungefähr genauso vergleichbar wie Kreisklasse und Bundesliga im Fußball. Ebenso fährt sich ein echtes Zweirad komplett anders.

Und letztendlich ist es immer der eigene Schädel den man hinhalten muss.

AU heißt ja wörtlich: Arbeitsunfähig (und nicht "Lebensunfähig")

Tätigkeiten die der Erholung und dem Heilungsprozess nicht abträglich sind oder zum gewöhnlichen Lebensalltag (auch mit Grippe muss ich mal in den Supermarkt) gehören sind i.O..

Gegen ein halbstündiges Vorstellungsgespräch wäre (je nach Krankheit) daher sicherlich nichts einzuwenden, wenn es ein ganztägiges Assesment Center ist wohl schon. Lässt sich also pauschal so nicht sagen.

"Hiermit bewerbe ich mich als Vorstandsvorsitzender in Ihrem Unternehmen, alternativ würde ich aber auch den Putzjob übernehmen..."

Zugegeben sehr überspitzt dargestellt aber wie klingt das? Richtig...

Also wenn dann nur auf eine (dann wahrscheinlich die "höhrere") Position bewerben, sofern das Anforderungsprofil auch tatsächlich erfüllt wird.

Ob per Mail oder postalisch? Gewissensfrage, Mail ist leichter, postalisch ist inzwischen fast schon individueller. Was der Personalmensch da jetzt bevorzugt lässt sich so nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Wie wirkt sich eigentlich die 1 % Regelung auf das netto aus?

Es wird ja oben aufgeschlagen und unten wieder abgezogen, das ist doch so richtig oder?

Jein, die 1% des Listenpreises (und bitte nicht die 0,03%/km für Fahrten zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte vergessen) werden auf das steuerliche Brutto draufgeschlagen, entsprechend höher sind die Abzüge für Lohnsteuer etc. und nach Ermittlung der Abgaben dann vor Auszahlung wieder abgezogen. Insofern ist die Summe die durch die % zu Stande kommt erstmal "neutral" was sich auf das Netto auswirkt sind die steuerlichen höheren Abgaben.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Da ich persönlich keinen direkten finanziellen Vorteil habe, sondern eben nur den oben angesprochenen, wäre natürlich interessant zu wissen in welchem Rahmen die Leasingrade schwanken könnte!
    Klar, ist immer von 1000 Faktoren abhängig, aber sind das aus Erfahrung nur 10€, oder gar 100€? Weil dann wird das ganze ja doch noch richtig interessant... :cool:

Über was für ein Fahrzeug reden wir? Laufleistung etc.??
    Dann kann man dazu was genaueres sagen, ansonsten ist es die berühmte Glaskugel.

Wie bereits geschrieben: Bei Neuwagenbestellungen ausschließlich über Vertragshändler sind die Schwankungen eher marginal.

Wenn man nun auch "externe" Angebote mit einbezieht können es schon mal 100-150 € sein, man sollte dann aber wirklich genau drauf schauen was alles drin ist und was nicht.

Da die Leasingfahrzeuge i.d.R. nicht über die Autohäuser selbst sondern von der hinter dem Hersteller stehenden LeasingBank gehalten werden, geben diese i.d.R. auch die Raten vor, so dass keine größeren Abweichungen - zumindest bei "Neubestellungen" zu erwarten sind.

Anders kann es aussehen, wenn man sich für ein Fahrzeug entscheidet was so schon fertig beim Händler steht, dort haben die Autohäuser eher die Möglichkeit noch was an der Rate etc. zu machen.

Zitat

Original geschrieben von dotwin
    Ceasars & Bellagio sind erheblich teurer und daher nicht mit dem EX zu vergleichen.

Luxor, Signature@MGM, Stratosphere, Planet Hollywood, Monte Carlo, Mandala Bay, NYNY, Harrahs, Treasure Island, Bills, Mirage, Rio & MGM haben übrigens auch alle einen Starbucks, manche sogar mehrfach - sind die jetzt alle prollig? :D

Wenn der TE gewillt ist in LA schon bis zu 150,- $ die Nacht springen zu lassen muss es in LV deswegen ja nicht unbedingt gleich die "letzte Absteige" für 26,- $ sein. ;) Jedem das seine, aber ein wenig "Luxus" darf es in LV dann doch schon sein, schließlich ist man ja auch nicht jedes 2te Wochenende da.

Und wenn man Glück hat oder früh genug bucht bekommt man auch das Bellagio für einen Bruchteil der Preise die "regulär" aufgerufen werden.

Und natürlich ist nicht jedes Hotel mit einem Starbucks prollig (nur die Leute die da hingehen :D), aber die Ansammlung von derartigen Ketten als "Food-Court" wie man sie im EX findet gibt es in dieser Ausprägung in den genannten anderen Hotels (mit Ausnahme des Bills) nicht. Da waren McD und Starbucks nur mal beispielhaft rausgepickt.

Auch hier wieder: Jeder wie er mag, aber in vergleichbaren Food-Courts kann ich in jeder US Mall hocken. Da hat LV nach meiner Auffassung einfach viel mehr zu vertretbaren Preisen zu bieten als derartigen Durchschnitt.

Zitat

Original geschrieben von dotwin
    Ich persönlich mag das Excalibur,

Aber nur wenn man auf Krach und entsprechendes Publikum steht...
    Das Excalibur ist mittlerweile sehr in die Jahre gekommen und das merkt man ihm auch an. Da man mit den neueren Hotels nicht mehr mithalten kann wird versucht über günstige Preise besonders das junge (und/oder nicht so zahlungskräftige) Publikum anzuziehen, was auch leidlich gelingt. (Man wird weder im Ceasers noch im Bellagio einen Starbucks oder McD finden, spricht also schon für sich).

Daneben wird versucht dem partywilligen Volk durch extrem lauten Krach (Musik ist das nicht mehr) und verkappten Go-Go Tänzer die (eh schon sehr lauten) Spielbereiche schmackhaft zu machen. Wer aber mal Amis sehen will die völlig über die Stränge schlagen (weil man sonst ja immer so brav sein muss) ist hier richtig.

Davon ab das es auch eher ungünstig liegt und die Fußwege dann doch recht lang werden ist mir das insgesamt zu "prollig" um dort noch einmal abzusteigen.

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Ich Idiot - meinte natürlich Grand Canyon, und nicht Death Valley, da fahren wir ja mit dem Auto dann durch.

Ok, jetzt liefer mir bitte noch was Konkretes zum Ceasars Palace, Ich verfüge über ein flexibleres Budget als meine Regierung und daher muss ich v.a. SIE davon überzeugen. :D

Heli-Tour:
    Geschmackssache, mir persönlich deutlich zu wenig um den GC "einfach mal so mitzunehmen", wem es reicht da nur von oben mal einen schnellen Blick drauf zu werfen muss wissen ob ihm das das Geld wert ist.

zum Ceasers:
    liegt zentral genug so dass man in beide Strip Richtungen gut zu Fuß raus kann, man latscht nicht so ewig wie z.B. vom Luxor aus (ansonsten auch ruhig mal ein Tagesticket für die Mono-Rail investieren).

Wem der Stil gefällt wird sich dort sicherlich wohl fühlen, aber:
    Hier kommt es extrem auf die Lage des Zimmers an, wer Glück hat schaut auf den Strip, wer Pech hat der schaut auf eine Baustelle oder einen Großparkplatz und bekommt auch Nachts nichts vom Flair von LV mit.

Von daher würde ich immer in LV lieber ein paar Dollar mehr pro Nacht ausgeben und ein Zimmer mit Strip View buchen.

Alternativ und imho durchaus auch sehr schöne und bezahlbare Zimmer hat das Treasure Island (allerdings nicht mehr so ganz zentral), dort sind wir mal für sehr kleines Geld in einem Eckzimmer untergekommen so dass man den Strip rauf und runter schauen konnte.

Für den großen Hunger: Im Rainforest Cafe im MGM gibt es (nicht ganz preiswerte) richtig geniale Steaks.

Noch mal ein paar Worte zum Yosemite:
    1 Tag ist dafür eigentlich def. zu wenig. Wenn ihr nicht gerade in der Lodge mitten im Park übernachtet kostet euch die Anfahrt von den nächsten Orten außerhalb des Parks schon gut ne Stunde, im Park selbst der auch nicht gerade klein ist muss man sehr langsam fahren, so dass man an einem Tag imho nicht viel mehr schafft als einmal durchs Valley zu fahren und an ein paar View Points auszusteigen, die entsprechend (gerade am Wochenende) sehr überfüllt sein können. Dabei hat Yosemite soviel mehr zu bieten.