-
Zitat
Original geschrieben von rasputin aber warum muss man ausgerechnet in diesem Fall so ein Fass deswegen aufmachen (u.a. Gruppen bei Facebook mit dem Titel "82 Millionen gegen Boateng")? 
Weil es nun mal "n`Geschmäckle" hat wenn so etwas in dieser Konstellation kurz vor einem großen Tunier und noch dazu völlig unnötig in der konkreten Spielsituation passiert. Auch wenn man keine Absicht unterstellen will, dass hinterlässt einen faden Beigeschmack, erst recht bei so einem "Treter" wie Boateng.
Und das irgendwelche Fußballverrückten gern mal dazu neigen überzureagieren ist ja auch nichts neues. Man stelle sich vor ein dt. Spieler hätte in einer ähnlichen Konstellation Wayne Rooney aus dem Tunier getreten, was dann auf der Insel losgewesen wäre, dagegen ist das hier noch Kindergarten.
Persönlich finde ich den Ausfall von Ballack jetzt auch nicht so das Drama. Imho ist er in der Vergangenheit (und erst recht jetzt nach dem Ausfall) überschätzt worden. Und wenn eine Mannschaft mit dem Anspruch in ein Tunier geht einen Titel gewinnen zu wollen, dann darf es im Ergebnis auch nicht an einem Spieler scheitern, Fußball ist eben immer noch ein Mannschaftssport.
-
Habe den Code gerade per Mail erhalten. Funzt also.
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Wieso Null Ahnung? Wenn man das quasi wörtlich auseinandernimmt, steht es doch da: "Bang my head" = Kopf (an)schlagen. Denn sonst hieße es ja "I like to headbang" - also das, was man vorwiegend von Metal-Konzerten kennt.
Das sind zwei verschiedene Dinge 
Dann sollte man aber auch gleich Glen Danzig mit "Mother" mitverurteilen, dort heißt es ja auch schließlich wörtlich: "Father do you wanna bang heads with me..." was in dem Songkontext auch mehrer Interpretationsmöglichkeiten bietet.
Spitz auf Knopf sind 80% der englischen Songtexte bei analytischer Betrachtung Unfung. Man sollte sich daher an so einer Kolumne nicht künstlich hochziehen, die soll lustig sein und Humor ist ja bekanntlich verschieden.
-
Nachdem ich nun fast alle Hersteller mal durch habe kann ich mich Baschdi nur anschließen:
Willst Du was anständiges und belastbares, dann sieh zu ob Du mit einem entsprechend großen Deuter (der genannte Aircontact ist sehr gut) von der Passform her hinkommst.
Preislich zwar ne Hausnummer, aber es lohnt sich und man muss nicht jedes Jahr einen neuen kaufen.
Und ansonsten:
Finger weg von irgendwelchen Jack Wolfskin Schnapper Angeboten.
Die (ehemals) gute Outdoormarke hat imho sehr stark abgebaut und entsprechend wenig haltbar sind die Produkte mittlerweile.
-
Unabhängig von etwaigen jur. Interpretationen:
Steht schon fest das nach dem Ausbildungsende keine Übernahme erfolgt?
Oder was treibt die Azubis von heute dazu bereits vor dem Eintritt ins eigentliche Berufsleben sich mit ihrem AG wg. Banalitäten rumzuzanken?
-
Hausaufgabenbeiträge (insbesondere wenn 0 Vorleistung gebracht wird) sind hier bei TT nicht gern gesehen/erwünscht und enden regelmäßig mit einem Schloss.
-
Und selbst wenn man sich da jetzt über diesen Umweg eine Geldforderung draus konstruiert, spätestens wenn der Mahnbescheid verschickt wird widerspricht der Kerl ohne Begründung und es läuft doch auf eine Klage raus.
-
Zitat
Ich möchte hier ungern schlechtem Geld noch gutes hinterher werfen. Es muss doch auch halbwegs erfolgsversprechend ohne Anwalt gehen. Oder Täusche ich mich da?
Bei einer "Briefkastenfirma"? Da täuscht Du Dich...
Insofern gehtst Du entweder den harten und teuren Weg (mit dem Risiko dass dort im Fall eines Falles eh nichts zu holen ist) oder hakst das als ärgerliche Erfahrung ab und lässt sowas zukünftig gleich bei einem Fachbetrieb machen.
Mahnbescheid bringt Dir nichts, weil Du keine Geldforderung hast sondern eigentlich eine Leistung (Nachbesserung) einfordern willst.
Insofern kannst Du Dir nur einen Anwalt nehmen, der setzt ein Schreiben mit Fristsetzung zur Erfüllung der Leistung auf, wenn die Frist verstreicht wird geklagt. Das zahlst Du alles erstmal in Vorleistung.
Und dann bekommst Du in 12-18 Monaten ein Urteil in dem der Typ verurteilt wird (oder auch nicht), sofern der Kerl bis dahin nicht längst über alle Berge ist oder unter einem anderen Namen weitermacht.
(Vor dem Amtsgericht könntest Du auch selbst ohne Anwalt klagen, das Ergbnis bzw. die Erfolgsaussichten im Endeffekt wirklich die Nachbesserung oder das Geld zu bekommen ist aber genauso schlecht, kostet nur weniger).
-
Wenn es bei Neckermann gebucht worden ist sei froh wenn Du nach vielen Schreiben und Telefonaten 10,- € erstattet bekommst...
Sofern der Transfer nachweisbar zu den gebuchten Reiseleistungen gehört schreib den Veranstalter an und fordere die Erstattung der Taxikosten ein.
Wenn der eigentliche Transfer extra ausgepreist worden ist kannst Du versuchen auch diesen wiederzubekommen, wenn er nur pauschal enthalten war wird das schon schwieriger.
Reisepreisminderung kannst Du wg. "Unerheblichkeit" des Mangels vergessen, hier lohnt i.d.R. bei solchen Kleinigkeiten der ganze Streß nicht um dann anteilig noch 3,75 € wieder zu bekommen.
Latzel
Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
BTW, was ich mich schon immer frage: Wenn ein Motorradfahrer wie S** rast und geblitzt wird, kann ihm ja nix passieren, weil vorne ja kein Nummernschild ist. Ist das nicht ungerecht Verstößt das nicht gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz?
Gilt zum einen nur für stationäre Blitzer, bei mobilen wird entweder der Fahrer ein paar hundert Meter weiter rausgezogen oder das Nummernschild notiert.
Und bei neueren stationären Anlagen wird ja auch von hinten geblitzt.
Zum anderen greift der Gleichbehandlungsgrundsatz nicht, wenn ein sachlicher Grund eine unterschiedliche Behandlung rechtfertigt.
Gem. StVzO müssen Motorräder kein Nummernschild vorne haben, damit ist der sachliche Grund gegeben.