-
Guten Tag,
jetzt muss ich mich mal als ahnungslos outen:
Wir nutzen Joomla zur Verwaltung der Inhalte und für upgeloadete Dateien auf unserer HP. Da es beim upload in letzter Zeit immer wieder Probleme gegeben hat bekam ich nun folgende Antwort unseres Supports mit der ich nicht viel anfangen kann:
"Man soll mit einem FTP Viewer die Ordnereigenschaften der Zielordner anpassen bzw. die Lese- und Schreibrechte neu vergeben."
Ok soweit so gut, aber was für einen Viewer bzw. welches Programm brauche ich da jetzt für (gibt es da Freeware die Vista fähig ist?) und wie sieht das dann in der Praxis aus? Sieht man dann in dem Viewer die Ordnerstruktur wie im CMS in Joomla angelegt und kann über "rechte Maustaste" dann die Ordnereigenschaften anpassen?
Gruß
CH
-
2 Möglichkeiten:
1.) Du stellst Dich auf den Standpunkt, dass die Konsole wie beschrieben funktioniert und gehst auf weitere Mails nicht ein. Das kann dann mit entsprechendem Ärger verbunden sein und je nachdem was der Käufer für einen langen Atem hat sich lange hinziehen.
2.) Du nimmst das Ding zurück und schaust ob es wirklich nicht funktioniert. Ist dann die stressfreiere Version, nur wenn das Ding tatsächlich defekt ist musst Du Dich ggf. mit dem Paketdienst auseinandersetzen, ob die Dir den so entstandenen Schaden ersetzen was wiederum kaum Aussicht auf Erfolg hat weil der Paketdienst darauf verweisen wird, dass der Käufer ein unbeschädigtes Paket quittiert hat oder wird auf mangelhafte Verpackung verweisen.
Für was auch immer Du Dich entscheidest, Stress hat man auf die ein oder andere Art. Solche Konstellationen sind für mich ein Grund seit Jahren keine gebrauchten Elektroartikel auf Ebay mehr zu verkaufen.
-
Wo ist das Problem?
Bei Dir ist nie was angekommen, was anderes soll Dir DHL erstmal durch eine rechtskräftige Unterschrift eines Empfangsberechtigten nachweisen.
-
Ich würde vorschlagen du gehst zu diesjährigen Cebit 2010 und suchst dort den Stand mit der Zeitmaschine, die können Dir dann evtl. weiterhelfen...
*SCNR*
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Dieses Verfahren ist doch mittlerweile reine Willkür, nur noch 20% eines Jahrgangs werden wirklich eingezogen.
Mal abgesehen davon, dass der Spruch mit der "Wehrmacht" nicht mal annährend lustig sondern völlig depalziert ist:
Ich finde Lohnsteuern sind reine Willkür, kennt jemand einen guten Arzt der mir akute "Steuerzahlungsunfähigkeit" bescheinigt?
Im übrigen sind auch Blitzer, die GEZ, das schlechte Wetter und die derzeitige weltpolitische Lage Willkür wer kann helfen?
Wenn Du Zivildienst als so positiv empfindest, warum also nicht Zivi machen?
Oder wenn Du Dich diesem "System der Willkür" nicht unterwerfen willst, warum dann kann FSJ?
Auch schon mal dran gedacht, dass Du Dich irgendwann um einen Job bewerben willst und der AG durchaus auch mal interessiert warum im Lebenslauf weder Bund noch Zivi auftaucht?
Und ansonsten wäre noch ein heißer Tip für die Ausmusterung:
Ist der BMI erst runiert studiert es sich recht ungeniert...
-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
ich interpretiere das nicht als Überempfindlichkeit sondern als Überdruss gegenüber deiner meist apodiktischen Argumentationsweise. Geht mir oft genauso.
Lieber apodiktisch als apokalyptisch... 
Der angebotene "Deal" ist ja auch nicht wirklich ernst gemeint, sondern genauso sinnbefreit wie die Aufforderung in einem öffentlichen Forum anderen Usern mit denen man (aus welchen Gründen auch immer) ein persönliches Problem hat das posten in eigenen Beiträgen untersagen zu wollen.
Es steht jedem frei andere User auf die eigene "Ignore" Liste zu setzen, wenn man von diesem User nichts lesen will. Nur wenn ich in einem öffentlichen Forum einen Beitrag eröffne kann ich mir halt nicht aussuchen wer sich gerade bemüßigt fühlt zu antworten und wer nicht nur weil mir dessen Argumentationsweise evtl. nicht passt.
Aber damit genug OT
-
Ingo, dann freu dich Deine Sachbearbeiter haben keine Ahnung (zumindest wenn das ein Fall aus NRW war so wie das Profil vermuten lässt):
"Die Ordnungswidrigkeiten nach Absatz 1 können mit einer Geldbuße bis zu eintausend Euro, nach Absatz 2 mit einer Geldbuße bis zu fünfundzwanzigtausend Euro geahndet werden."
https://recht.nrw.de/lmi/owa/b…ord=Meldegesetz#det207744
-
Zitat
Original geschrieben von Mephisto
ChickenHawk, das wollte ich schon immer mal loswerden: ich wär' Dir sehr dankbar, wenn Du künftig einen kleinen Bogen um Beiträge von mir machen könntest;
Lass uns einen Deal machen:
Ich mache in Zukunft um Deine Beiträge einen Bogen, wenn Du im Gegenzug zukünftig darauf verzichtest solche Beiträge zu eröffnen ok?
@Rest
Der TE und ich sind in der Vergangenheit nicht immer einer Meinung gewesen. Das scheint ihn nach wie vor zu schmerzen, so dass er auch auf sachliche Postings gereizt reagiert wenn nicht alles nach seiner Wunschvorstellung läuft. Hat halt nicht jeder das dicke Fell welches man für TT benötigt. 
-
Klar schicken die das dann zurück, allerdings ohne etwaige eingefasste Steine etc. und Du darfst 4-6 Wochen hinter der eingeschickten Ware herlaufen.
Gibt genügend einschlägige Erfahrungsberichte im Netz.
-
Da kannst Du genauso fragen:
Was kostet ein rotes Auto?
Die Meldegesetze sind Ländersache, ohne Angabe zum Bundesland kann man also nur raten.
Such Dir das entsprechende Gesetz Deines Bundeslandes raus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Meldegesetz
und schau in der Bereich Ordnungswidrigkeit.
I.d.R. wird da drin stehen, dass ein Bußgeld von bis zu 500 € erhoben werden kann. Wie viel es im Endeffekt dann wirklich wird bleibt abzuwarten, bei 12 Monaten wird es wahrscheinlich aber nicht mit 15 € getan sein, evtl. so was zwischen 70-120 €.