Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von peeck
    1. Stimmt so nicht mehr ganz nach dem neuen Rechtsberatungsgesetz.

Geht es dabei nur dummerweise nicht um Rechtsberatung bzw. das Rechtsdienstleistungsgesetz sondern das Steuerberatungsgesetz nach dem nach wie vor Hilfe in Steuerangelegenheiten (zumindest die geschäftsmäßige) den Steuerberatern vorbehalten ist.

Davon ab dass es Rechtsberatung nur beim Anwalt Deines geringsten Mißtrauens gibt:

Lässt man die ganze formelle jur. Kiste mal außen vor (es wurde ja bereits dargelegt, dass selbst wenn ein Vertrag zu Stande gekommen ist dieser vom VK noch wirksam angefochten werden kann bzw. der VK ja bereits indirekt die Anfecht wg. Irrtums erklärt hat) sollte man doch mal in sich gehen und sich selber fragen ob man deswegen jetzt einen Aufstand probt oder die Sache nicht einfach auf sich beruhen lässt.

Gerade wenn Du selber schreibst der Preis sei "sehr günstig" gewesen (zu günstig?). Fehler können jedem mal passieren, sicher wäre es schön gewesen wenn man ein Schnäppchen hätte machen können aber in dieser Situation sollte man sich einfach mal damit abfinden, dass es diesmal eben nicht geklappt hat. Denn es wäre kein wirkliches (gewolltes) Schnäppchen sondern würde (wenn überhaupt) zu Lasten des VK gehen.

Nun ja bei 142 km/h die tatsächlich vorwerfbar sind waren das dann wohl eher so um die 150 km/h bei erlaubten 100. Und egal wie leer die Straße ist wenn da eine 100er Beschränkung ist muss man sich eben selbst hinterfragen wieso man da meint mit 150 langbügeln zu müssen.

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    2. Ich weiß nicht, ob ihr schon etwas von Loyalität gehört habt, aber den Namen von (guten) Freunden an die Obrigkeit weiter geben, ist eines der schlimmsten Dinge, die ich mir vorstellen kann. Völlig egal, was vorlag.

1. Hat das mit Loyalität mal gar nichts zu tun - siehe hierzu ggf. auch Wikipedia

2. Bitte wie? Du rennst ja nun nicht gleich zur Polizei so nach dem Motto "Herr Wachtmeister mein Nachbar parkt wieder falsch..." Dein Freund baut Scheiße, es ist offensichtlich, dass Du die Schuld nicht auf Dich nehmen kannst und die Polizei macht Druck den "Täter" zu ermitteln so what?

Und völlig egal was vorlag? Vorsichtig mit derartigen Äußerungen. Was tust Du wenn Du weißt dass jemand aus Deinem Freundeskreis einen Menschen an der nächsten U-Bahn-Station zu Tode getreten hat? (Ja ja sowas würde nie vorkommen...) Schweigen aus falsch verstandener "Loyalität"?

EDIT:
    Zu langsam, da war der Jochen schneller...

Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Tja den Kinhöfer hab ich noch NIE gemocht. Die Platzverweise sind ein Witz besonders gegen Poldi und adil. Könnte im Moment nur kotz.. . , .

Zitat Kicker:

"Denn schon neun Minuten später applaudierte Podolski zunächst nach einem Foul an de Roeck dem Unparteiischen und sah dafür die Gelbe Karte. Anschließend hob er den Daumen und wurde dafür mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche geschickt."

In dem Fall liest es sich eher so, als ob es der Witz der Poldi ist. Als Profi (und den hinlänglich bekannten Regeln hinsichtlich der "Kritik" an Schiedsrichterentscheidungen) sollte man sich benehmen können.

Re: Mit dem AUto durch Saudi Arabien?

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    denn wer kann schon sagen, er sein mit dem Auto durch Saudi Arabien gefahren?!

Also ich würde sagen ungefähr 27.019.731 Mio. Saudis bzw. diejenigen von denen die schon mal in einem Auto gesessen haben... ;)

Imho einfach nur um es "mal gemacht zu haben" für einen Transfer zuviel Aufwand. Neben den bereits beschriebenen Problemen ja auch immer noch die Frage, was tun wenn man eine Panne hat etc. pp. Mal eben den ADAC anfunken ist da nicht.

http://www.reise-checkliste.eu…satzinfos/handgepack.html

"Flüssigkeiten
    Seit dem 6. November 2006 dürfen maximal 100 ml einer Flüssigkeit oder eines ähnlichen Stoffes ins Handgepäck. Alle Flüssigkeiten zusammen müssen in einem wieder verschließbaren (z.B. mit Zipper, aber nicht mit Gummi oder Kordel), durchsichtigen Plastikbeutel verstaut werden, der maximal einen Liter fassen darf. Pro Person ist nur ein Beutel im Handgepäck erlaubt."

Zitat

Original geschrieben von prana
    Aber bevor ich die Fristsetzung losschicke, wüsste ich ganz gerne, ob es eine Regelung gibt oder ich mich am Ende nur lächerlich mache, weil ich wegen einer zu langen Reparaturdauer garnicht vom Kaufvertrag zurücktreten kann?

Steht nirgendwo im Gesetz ist aber geläufige Rechtssprechung. Es heißt immer so schön "angemessene Frist" wobei i.d.R. 14 Tage als angemessen anerkannt wird.

Re: Käufer von Waschmaschine Bauknecht WA Sensitive 24 D bei Amazon gesucht

Hätten die Bauknechtlecher dann nicht erwähnt, dass Amazon zu diesen Händlern gehört?

Wenn es eine Aktion war und jetzt nichts dabei steht darauf zu spekulieren weil jemand ggf. von 2-3 Wochen eine Maschine aus dieser Aktion hatte halte ich für etwas gewagt.

Ebenso ist der Hinweis von Amazon hinsichtlich der Bewertung ja schon relativ eindeutig, daneben wer sagt Dir, dass der Käufer wirklich 5 Jahre Garantie hat und nicht nur falsch assoziert hat weil er die Maschine ebenfalls bei Karstadt mit 5 Jahren gesehen hat und nun davon ausgegangen ist, dass das bei Amazon auch gilt/gelten muss.

Kann man pauschal nicht sagen, zumal es ja keine "offizielle" durchnummerierte Sammlung ist.

Jemand der auf ein bestimmtes Stück scharf ist verliert evtl. die Lust mitzubieten wenn zuviel "Schrott" oder Stücke dabei sind die er/sie schon hat.

Ansonsten die Raritäten ggf. einzeln anbieten und den übrigen Kram in kleinen Paketen anbieten.