Beiträge von ChickenHawk

Re: Ausbildung - Eigene Wohnung - Was wenn keine Übernahme?

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Können die mich zwingen zurück ins "Hotel-Mama" zu ziehen?

Nicht wenn Du Deinen eigenen Haushalt schon hattest bevor der Sozialfall eintritt.

http://hartzkritik.bplaced.net…g-des-ausbildungsplatzes/

Zitat

Ich bekomme zur Zeit 780 € brutto bzw. 590 € netto Ausbildungsvergütung. Nach meinen Informationen bekomme ich ja das erste Jahr nach der Ausbildung ALG I, sprich ca. 520 €.

Muss ich davon die Miete zahlen, oder gibt´s dazu noch Wohngeld?
    Von ca. 270 € (Miete Abgezogen) zu leben im Monat finde ich recht wenig.

Wenn das ALG I bzw. das aufstockende Wohngeld nicht reicht um das gesetz. Minimum zu erreichen, dann gibt es ergänzende Sozialhilfe.

Aber auch unter Inanspruchnahme aller Leistungen: Man erwartet heutzutage das 345 € zum Leben reichen müssen.

N`Abend,

kennt jemand einen Onlineshop bei dem man über die Suche nicht nur auf die Farbe sondern vor allem auf die Sohle (Auswahl ob Leder oder Gummi) auswählen kann?

Habe mich gerade 40 Minuten auf der Lloys Homepage gequält und haufenweise Schuhe mit Gummisohle gezeigt bekommen, dass kommt aber gar nicht in die Tüte.

Optional gern auch Modellvorschläge von entsprechenden Schuhen mit Ledersohle bei denen das Paar dann aber nicht gleich wieder 300 € kostet. Für "Arbeitsbekleidung" mit dem entsprechend hohen Verschleiß bin ich dafür zu geizig.

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    ChickenHawk, gib's doch einfach zu:
    Du bist ein Zweitaccount von mir, oder? ;)

Verdammt, sieben Jahre unerkannt und dann doch noch aufgeflogen :D

Spaß beiseite:
    Im Prinzip ist alles gesagt - nur noch nicht von jedem. Aber auch diesmal wird es nichts bringen sondern in den nächsten 2-3 Monaten werden wir dieses Thema bestimmt noch desöfteren in abgewandelter Form hier im A&K sehen.

Irgendein Mod hatte da doch mal dieses Zitat mit dem Vorschlaghammer in der Signatur, dass passt bei gewissen Themen schon ganz gut. Man hat zwischenzeitlich den Eindruck es geht weniger ums verstehen können denn ums verstehen wollen.

Zitat

Original geschrieben von Black

Meiner Meinung nach besteht hier wirklich Handlungsbedarf,in welcher Form auch immer.

Einzig wirklich effektive Lösung:
    Macht den Marktplatz zu (und am besten noch die ganzen Kroko-Ableger gleich mit).

Ich weiß nicht wie oft die Mods das schon geschrieben haben:

TT ist ein Telefon-Forum welches als Anhängsel einen Marktplatz betreibt. Und kein zweites Ebay mit angehängtem Telefon-Forum. Es steht jedem frei diesen zu nutzen aber die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko.

Jede Form einer systematisierten Bewertung etc. pp. würde nur zu Ärger und Mehrarbeit für die Mods führen. Ist hier irgendwer bereit dann auch ähnlich wie bei Ebay und Konsorten für jede Transaktion eine Gebühr abzudrücken, damit Carsten, Jochen & Co. jemanden bezahlen können der sich um den ganzen Sh** kümmert?
    Wohl weniger (mal ganz davon ab das das keine Entscheidung der User sondern immer noch die der Forenbetreiber wäre).

Gekündigt sicher nicht, aber i.d.R. ist ja an ein kostenloses Girokonto auch eine Bedingung (Geldeingang in Höhe von XY €) geknüpft von daher wäre es dann bald nicht mehr kostenlos.

Solange man keine Miese macht oder sonstwie ungangenehm auffällt wird die Bank da schon nicht kündigen, wäre ja ein Kunde in der Statistik weniger.

Ansonsten:
    Kleinkrambeitrag

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Die Schutzfunktion ist schon gegeben.

Wenn ich weiß das in größerem Zeitraum bekanntere User positiv berichten, kann ich sicher sein, es geht alles gut.

Einspruch!

Du kannst Dir max. sicherer sein, 100% sicher bist Du nicht, zumal wir bei TT auch schon Fälle hatten wo alteingessene User mit XY Einträgen in der Vertrauensliste von einem Tag auf den anderen anfingen krumme Touren zu fahren (warum auch immer).

Händler und Privatkauf sind aber nun mal zwei völlig verschiedene Schuhe.

Beim Händler kann es höchstens darum gehen, dass die versprochenen Prämien oder Auszahlungen nicht zeitnah kommen.

Bei Privatverkäufen und gebrauchten Artikeln ist der Streit dann schon vorprogrammiert: "Da war ein Haarriß/Kratzer" - "Nein war er gar nicht..."
    "Habe am 14.01.10 überwiesen, der Betrüger schickt das Paket aber erst am 15.01.10..." usw. usf.

Eine Bewertung ohne Kommentar macht ebenfalls auch keinen Sinn. Wenn jetzt jemand eine Negativ-Bewertung/Smilie abgibt wäre wenn überhaupt ja schon interessant zu wissen wieso. Weil er 3 Tage auf das Paket warten musste, oder weil er einen Fingerabdruck auf dem Gerät entdeckt hat? Weil die Folie der Umverpackung nicht in der OVP war?

Du kannst es daher drehen und wenden wie du willst:
    Alles andere als die Positivliste führt unweigerlich zu Streß und Streit welcher dann bei den Mods landet.

Dir passt die Positivliste nicht? Dann nutze sie nicht. Gebrauche Deinen gesunden Menschenverstand. Auch wenn jemand 10 Einträge in der Vertrauensliste hat würde ich diesem User nie 300 € auf die blauen Augen hin überweisen.

Wer sich nicht auf für beide Seiten sichere Deals einlässt muss dann eben mit wem anders handeln, nicht mit mir. 50% Vorkasse, dann Versand des Geräts und nach Erhalt zahlung der Restsumme wäre da auch ein Modell. Ist zwar auch kein 100% Schutz aber wenn es schief geht hat man wenigstens nicht die gesamte Summe in den Sand gesetzt.

Was passiert denn in der Praxis wenn ein User 1-2 neutrale oder negative Bewertungen bekommt? Genau er holt sich einen "unverbrauchten" neuen User-Account und macht genauso weiter wie bisher. Wo liegt hier dann die Schutzfunktion oder der tiefere Sinn für die anderen User? Kein Bewertungssystem der Welt wird verhindern können dass kriminelle User andere über den Tisch ziehen.