Beiträge von ChickenHawk

http://www.polizei-nrw.de/lka/…20und%20-Verteidigung.pdf

Ist auf den Seiten vorher schon mal verlinkt worden...

Es ist völlig s*****egal welches Spray Du ihr kaufst, ob CS Pfeffer ob Strahl oder Nebel. Das einzige was sie dadurch gewinnt ist Selbstsicherheit, helfen tut das in den wenigsten bis keinen Fällen.

Wenn sie allein unterwegs ist und jemand will ihr was böses wird sie nie die Gelegenheit haben das Zeug rechtzeitig und zielgerichtet aus der Tasche zu bekommen.

Wenn man was effektives will: Selbstverteidigungskurse
    Wenn man was fürs gutes Gefühl will: kleine Dose Haarspray kaufen und CS Gas draufschreiben ist billiger und genauso sinnvoll.

Zitat

Original geschrieben von avalox
    Heute hab ich einen Zettel vom Nachbarn an der Tür, mit der Bitte das Paket welches ich angenommen habe doch vor seine Tür zu legen....es sei wichtig.

Ist doch prima, damit hat der Nachbar Deine Handlung ja quasi nachträglich "legitimiert". Häng ihm einen Zettel hin, dass Du genau das bereits getan hast und davon ausgehst, dass er das Paket erhalten hat.

Zwar war es wirklich etwas leichtsinnig das Paket einfach so vor der Tür abzuladen, wenn man selbst den Empfang gegenüber dem Boten bestätigt hat, letztendlich muss sich aber der Absender mit Hermes rumschlagen wenn das Paket weg ist. Hermes kann zwar darauf verweisen, dass sie es bei Dir abgeliefert haben, es wurde aber wie richtig geschrieben von Gerichten mehrfach geurteilt, dass so eine "Ersatzzustellung" den Paketdienst eben nicht von seiner Pflicht entbindet.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ja hatte ich, erst Vergangenes Jahr ;)

Und das hast Du dann natürlich auch sofort eingesehen und fandest das nur gerecht, dass man Dich auf die Straße gesetzt hat gell?

Gerade weil es heutzutage dazu führen kann das jemand seinen Job los ist sollte man sich eben nicht asozial (im Sinne von antisozial also gemeinschaftsschädigend) verhalten.

Es reicht eben nicht nur Betroffenheit zu zeigen wenn jemand der Kinder schützen wollte auf dem Bahnhof zu Tode geprügelt wurde und sich über die Verrohung der Gesellschaft im Allgemeinen zu echauffieren. Es fängt genauso im kleinen an und da kann es sicher nicht schaden wenn man erstmal das Hirn einschaltet bevor man an den eigenen Geldbeutel und Vorteil denkt.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Jeder hat seine fehler zu vertreten - in dem Fall stand ja wohl nix auf dem Paket also ist wohl niemanden die schuld zu geben außer vielleicht dem Händler der es Falsch deklariert hat

Das heißt deswegen aber noch lange nicht, dass der Anspruch des VK auf Zahlung des Kaufpreises erloschen ist nur weil ein Paket falsch deklariert war.

Man hat einen KV der zur Zahlung des Kaufpreises verpflichtet. Ende.

Derartige Geschichten "aussitzen" zu wollen ist einfach nur hochgradig albern. Wer sowas tut ist der erste der dann hier wieder einen Beitrag einstellt "Nach 2 Jahren Zahlungsaufforderung erhalten - wie dagegen vorgehen"...

Und gerade weil jeder irgendwann mal "Fehler" macht sollte man zusehen, dass man solche Touren nicht fährt. Und von wg. Mitleid: Hattest Du schon mal den Fall, dass Du Deinen Job wg. einem kleinen Fehler mit großer Wirkung verloren hast? Wenn nicht einfach mal den Nuhr machen.

Re: Nebenjobs bei der Deutschen Post

Zitat

Original geschrieben von hoderlump
    Der Mann am Telefon klang, als wäre es der beste Job der Welt. Meine Frage dazu: Wie liegt jetzt hier der Haken? Hat das schon mal jemand gemacht? Wieviele Kataloge werden pro Woche auf mich zukommen, auch das wurde vorerst nicht verraten (bald beginnt die Prüfungszeit)?

Natürlich muss er dir den Job schmackhaft machen, schließlich brauch er einen der die Knochenarbeit macht...

Läuft das auch über die Post oder einen anderen Anbieter?
    Allein die Tatsache, dass man im Vorfeld keine Aussage dazu treffen kann oder will um welches Volumen sich es handelt würde mich stutzig machen.

40 ct pro Katalog klingt viel, die spannendere Frage ist doch: Wie viel Kataloge schafft man in einer Stunde? Wenn Du ein KFZ zur Verfügung gestellt bekommst kannst Du davon ausgehen, dass man mehr im Auto sitzt als Kataloge verteilt, schaffst Du also in einer Stunde 10 Kataloge sind das gerade mal 4 € Stundenlohn. Wenn es blöd läuft noch viel weniger.

Bevor die nicht mit konkreten Zahlen und den zu erwartenden Fahrtwegen rausrücken würde ich mich da auf nichts einlassen.