Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Wenn einer Arbeitslos werden sollte (hoffentlich nicht), zahlt das Amt die Raten weiter, wenn die angemessen sind.
    Schließlich bekommen die ALGII Empfänger auch die Miete bezahlt.

Man kann sich auch alles schönreden/rechnen...

Du fragst nach Erfahrungswerten und Einschätzungen aber hörst nicht wirklich drauf sondern gehst immer von den besten Bedingungen aus.

Bei Projekten dieser Größenordnung sollte man aber besser immer nach dem Worst-Case Prinzip kalkulieren, d.h. statt der 400K lieber von 450-500K ausgehen, statt der 0,5% (die ich übrigens auch nirgendwo so verifizieren konnte) von einem realistischen Kreditzins von 3,5-5% auf die volle Kreditsumme von 350K und zack sieht das mit den Raten schon gleich wieder ganz anders aus.

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    sie sagen: aber der alte mieter hatte ja evt. einbaukosten von mehreren hundert euro und wenn du dann eine neue küche kaufen´musst, hast du solche kosten ja auch... :rolleyes:

Ja genau, weil man evtl. irgendwelche Kosten hatte...
    Was sollen denn das für Kosten sein? Wenn man sich nicht gerade den teuren (und nicht immer kompetenten) Einbauservice von Ikea leistet zahlt man neben dem Material effektiv doch nur noch den Transporter.

Wer jetzt hier anfängt seine eigene Arbeitsleistung mit in die Wagschale zu werfen hat in der Tat mehr als nur verquere Vorstellungen.

Die angebotene VHB ist ein absoluter Witz, über NP mit einem Jahr auf dem Buckel. Biete ihm 1.000 € (oder max. 1.200 € wenn Du keine Lust selbst eine zu kaufen) und wenn er nicht will dann soll er das Ding eben wieder abbauen.

Für die 2.000 € kannst Du Dir ansonsten eine neue(!) Küche nach eigenen Vorstellungen kaufen und selbst wenn da noch 100-150 € Nebenkosten anfallen wäre mir das die Sache dann wert etwas zu haben was mir selbst gefällt und neu ist anstatt für das gleiche Geld etwas gebrauchtes zu kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Ausserdem ist es Geplauder und ich nehme einfach mal an, dass wohl viele mit dem Gedanken spielen in den Urlaub zu fahren und nach guten Angeboten suchen und auch gerne Erfahrungsberichte haben moechten, um Aerger zu vermeiden.

Alles soweit ja auch ok, nur muss ja nun nicht jeder dafür einen eigenen Beitrag aufmachen. Es geht um eine Städtreise, dafür gibt es bereits wahrlich genug Beiträge. Es wäre also ein leichtes gewesen sich mit seiner Frage an einen bestehenden Beitrag anzuhängen ob aus 2004 oder 2008 ist dabei doch erstmal völlig nebensächlich. Ebenso dass es dabei um einen bestimmten Anbieter gehen soll.

Wenn jeder User jetzt meint für "sein" Problem einen eigenen Beitrag zu brauchen, dann leidet darunter das Forum und die Übersichtlichkeit siehe das Beispiel von fahrsfahrwerkaus. (By the way: wenn ich noch einen Beitrag "Günstige Übernachtung in London" sehe dann schreie ich ;) ).

Zitat

Original geschrieben von exloser
    Sehen meine mueden, alten Augen auf einen Crossrad Lightweight Laufraeder?
    Damit soll jemand ueber Feldwege brettern?

Ähm ja warum denn auch nicht?
    Wer das Geld über hat...

"28.01.2009 - Jens Schwedler gewinnt die erste Cross-Weltmeisterschaft der Saison 2008/2009 auf Laufrädern der Marke Lightweight.

Eine Woche vor der Elite-WM im Querfeldein trugen die Masters im belgischen Mol ihre Weltmeisterschaft aus. In dieser Klasse (Jahrgänge 1964-1969) setzte sich der frisch gebackene Deutsche Meister Jens Schwedler (STEVENS) vor den beiden Belgiern Dirk Mertens und Bert Verwecken durch."

http://www.carbonsports.de/

Im Prinzip ist es ganz einfach:

Du kannst noch die nächsten 6 Monate Fachzeitschriften lesen und Dich durch Marken- und Fachdiskussionen in Foren wühlen letztendlich wirst Du deswegen nicht wirklich viel schlauer sein. Grau ist bekanntlich alle Theorie gerade für den Laien.

Von daher wäre das Einfachste und Beste:

Du gehst in ein Fachgeschäft (und damit ist nicht MM oder Saturn gemeint) und lässt Dir dort ein paar 37" (oder auch 32" mehr ist bei dem Sitzabstand eigentlich Quatsch) mit verschiedenen Signalquellen vorführen und dann kaufst Du Dir das Gerät was Dir selbst am besten gefällt.

Gerade Neulinge tendieren gern zum "größer ist besser" nur bedenke die Fausformel heißt das 2,5 bis 3fache der Bilddiagonale. Wenn du "nur" 2,50 (oder knapp drüber) hast kann es Dir bei einem 40" schon passieren das TV schauen nur noch anstrengend ist, einfach weil Du das Bild gar nicht mehr stressfrei erfassen kannst. Selbst bei einem 37" mit 94cm würdest Du mit Deinem Sitzabstand bei Faktor x 3 = 282 cm bereits hart an der Grenze des erträglichen sein.

Es bringt nichts den vermeintlich besten Fernseher/Testsieger zu kaufen wenn man selbst mit dem Bild nicht zufrieden ist.

Spätestens in einem Jahr sind die Dinger technisch sowieso völlig überholt ;)

100HZ, HD-Ready oder Full-HD - wenn Dir vorher keiner sagt was das Gerät hat oder nicht wirst Du es in der Regel (solange wir hier nicht von den ganz billigen Lo-Budget Dingern reden) sowieso nicht merken. Man kann sich einen "Mehrwert" z.B. bei Blue Ray auch gern herbeireden, schließlich muss man ja vor sich selbst rechtfertigen, dass man so viel Geld ausgegeben hat.

Wie bereits geschrieben:

In der kurzen Zeit eine passende Wohnung zu finden die alle Wunschkriterien erfüllt wird ein sportliches unterfangen, gerade Tier- bzw. Hundehaltung ist in Mietwohnungen leider nach wie vor häufig ein absolutes No-Go, nicht mal weil die Eigentümer sich da groß gegen sträuben, sondern häufig die lieben Nachbarn da rumstressen.

Und ja mehrfach in kurzer Zeit umziehen macht sicherlich keinen Spaß aber viele von meinen Bekannten die in der Region sind haben sich am Anfang mit weniger zufrieden gegeben und dann nach einem halben/dreiviertel Jahr eine neue - den eigenen Vorstellungen entsprechende - Wohnung bezogen.

Jetzt müssen wir mal spitzfindig werden:

Was genau meinst Du?

Es gibt Fitnessbikes, das sind dann im Prinzip aber nur Crossräder mit dünneren Reifen, von der Geometrie her aber wie eher wie ein Mountainbike (was eigentlich noch wieder eine eigene Klasse ist) und mit geradem Lenker.

Dann gibt es noch sog. Cyclocrosser, dass sind von der Ausrichtung her eher Rennräder (sportlichere Haltung, Rennradlenker) mit grobstolligen etwas breiteren Reifen mit denen man auch mal über einen Feldweg brettern kann.

Beide Radtypen fahren sich aber komplett unterschiedlich und von daher solltest Du da schon etwas konkreter werden.

Zitat aus einem Urteil:

"Selbst wenn man das Paintballspiel nicht als harmloses Amüsement betrachtet, sondem als ausgesprochene Geschmacklosigkeit (was letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks ist), ist ein Verstoß gegen Art. 1 Abs. 1 GG zu verneinen, weil diese Norm keine Geschmacklosigkeiten verbietet..."

:D:D Da hatte ein Richter mal Humor. Im Endeffekt kommt also alles so wie bereits zu Anfang dieses Beitrags mehrfach vermutet: Viel heiße Luft um nichts.