Und ich Dachte eher an diese Fahrraeder die einen Lenker wie der Rammbuegel am Gelaendewagen haben die als "Gesundheitslenker" im Handel sind.
Oft an Kettler Raedern gesehen.;-)
-ralf-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und ich Dachte eher an diese Fahrraeder die einen Lenker wie der Rammbuegel am Gelaendewagen haben die als "Gesundheitslenker" im Handel sind.
Oft an Kettler Raedern gesehen.;-)
-ralf-
Kurze und knappe Frage, darf ein Mann dieses Fahrrad fahren?
ZitatOriginal geschrieben von rebelstar
Kurze und knappe Frage, [...]darf ein Mann dieses Fahrrad fahren?
Warum nicht?
Es gibt Maenner die z.B nach einem Leistenbruch Probleme mit einem reinem Herrenrad haben.
Da bleibt dann nur noch Damenrad bzw. Damenradaehnlich mit tiefen Einstieg.
-ralf-
Okay, ist das also ein Damen Fahrrad oder vielleicht unisex?
Leistungsbruch habe ich nicht, ich hasse nur die hohen Einstiege bei den Männerfahrrädern. ![]()
Ich habe Probleme mit den klassichen Männerfahrrädern, wenn ich eine Jeanshose an habe, die etwas eng sitzt.
Außerdem, warum zum Teufel ist der Rahmen für Männerfahrrädern Dreieck förmig, weil wir es im Leben immer schwer haben müssen?
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Dann gibt es noch sog. Cyclocrosser, dass sind von der Ausrichtung her eher Rennräder (sportlichere Haltung, Rennradlenker) mit grobstolligen etwas breiteren Reifen mit denen man auch mal über einen Feldweg brettern kann.
Sehen meine mueden, alten Augen auf einen Crossrad Lightweight Laufraeder?
Damit soll jemand ueber Feldwege brettern?
ZitatOriginal geschrieben von rebelstar
Okay, ist das also ein Damen Fahrrad oder vielleicht unisex?
Sehe ich schon als Damenrad, aber was soll's. Ich bin mal ne ganze Zeit auf einem Nullkosten-Nullgang-Damenrad rumgejuckelt, hat seinen Zweck aber bestens erfüllt ![]()
ZitatLeistungsbruch habe ich nicht, ich hasse nur die hohen Einstiege bei den Männerfahrrädern.
Ich habe Probleme mit den klassichen Männerfahrrädern, wenn ich eine Jeanshose an habe, die etwas eng sitzt.
Außerdem, warum zum Teufel ist der Rahmen für Männerfahrrädern Dreieck förmig, weil wir es im Leben immer schwer haben müssen?
Diese Geometrie ist einfach stabiler. Beim Treten wird weniger Kraft von der Verwindung der Rahmenrohre verschluckt - auf einem Herrenrad hast du es also leichter :cool:
ZitatOriginal geschrieben von John Locke
Sehe ich schon als Damenrad, aber was soll's. Ich bin mal ne ganze Zeit auf einem Nullkosten-Nullgang-Damenrad rumgejuckelt, hat seinen Zweck aber bestens erfüllt
Willste nochmal?
Ein Fahrrad des Schweizer Militaer ist eine prima Gelegenheit.
Die Raeder sind ueberwiegend "Nullgang".
Irgendwie fehlt mir noch so eines aber die Preise sind auch stolz.
-ralf-
ZitatOriginal geschrieben von exloser
Sehen meine mueden, alten Augen auf einen Crossrad Lightweight Laufraeder?
Damit soll jemand ueber Feldwege brettern?
Ähm ja warum denn auch nicht?
Wer das Geld über hat...
"28.01.2009 - Jens Schwedler gewinnt die erste Cross-Weltmeisterschaft der Saison 2008/2009 auf Laufrädern der Marke Lightweight.
Eine Woche vor der Elite-WM im Querfeldein trugen die Masters im belgischen Mol ihre Weltmeisterschaft aus. In dieser Klasse (Jahrgänge 1964-1969) setzte sich der frisch gebackene Deutsche Meister Jens Schwedler (STEVENS) vor den beiden Belgiern Dirk Mertens und Bert Verwecken durch."
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Willste nochmal?![]()
Ein Fahrrad des Schweizer Militaer ist eine prima Gelegenheit.
Die Raeder sind ueberwiegend "Nullgang".
Irgendwie fehlt mir noch so eines aber die Preise sind auch stolz.
-ralf-
Schon mal davon gehört, sind wohl nicht kaputtzukriegen, aber ich brauch derzeit kein Fahrrad, das nur die Anforderungen Stadt, kurze Wege, schlechte Straßen, Plattland und "klaut kein Mensch" zu erfüllen hat ![]()
ZitatOriginal geschrieben von John Locke
Schon mal davon gehört, sind wohl nicht kaputtzukriegen, aber ich brauch derzeit kein Fahrrad, das nur die Anforderungen Stadt, kurze Wege, schlechte Straßen, Plattland und "klaut kein Mensch" zu erfüllen hat
Naja,ich habe hier schon 3 Raeder(MTB,Trekking,Bahnhofschlampe) aber wenn ich mal Krieg mit den Schweizern anfangen will hole ich mir so ein "unverwuestbares Teil" und speiche da ne Rohloff Speedhub ein.:)
Anm:Krieg=Stilbruch
Die Militaervelos gibts ja ab 420€.
"Von einem Anbieter kopiert:
1 swiss army bike für nur 420,- EURO zzgl. Verandkosten
1 swiss army bike Jahrgang 1920 in sehr gutem Zustand für 790,- EURO
1 swiss army bike Jahrgang 1933 in sehr gutem Zustand für 650,- EURO
1 swiss army bike Jahrgang 1923 in sehr gutem Zustand für 750,- EURO
1 swiss army bike Jahrgang 1989 NEU noch nie gefahren für 990,- EURO
1 swiss army bike guter Zustand Produziert von Hispania Bern für 590,- EURO
1 swiss army bike Jahrgang 1937 in sehr gutem Zustand für 520,- EURO "
-ralf-
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!