Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Moin

Zitat

Original geschrieben von Crash-Niko
    Da hier ja doch einige Experten sind, hänge ich mich mal mit meiner Fahrradfrage dran. Bin auf der suche nach einem guten Trakkingrad für den täglichen Gebrauch und Touren.

Was haltet Ihr von diesem Angebot?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320370699614

Was wäre ein guter Preis?

Liest sich gut aber fuer Dich leider nichts.

Zitat

Ein paar Fakten zu meiner Person: ca. 1,90m, allerdings auch ca. 100kg schwer. :o fahre die meiste Zeit Asphalt, allerding auch ab und an Schotter. Das fahren mit dem Bike soll haupsächlich Spaß machen, da es bei mir auch darum geht auch ein paar Kilo runterzubekommen.

Bei Deiner Koerpergroesse ist RH61 oder RH63 angesagt.
    Welche Rahmenhoehe ist fuer mich passend?
    Was das Koerpergewicht angeht kannste beruhigt sein zumindest die meisten Markenraeder sind mit 130KG belastbar.

Zitat

Habt Ihr Vorschläge? Max.-Preis: 750€.

Wenn es moeglich ist auf den Versandhamdel verzichten und mal bei diversen Radhaendlern vorstellig werden.
    Wenn es doch Versand sein soll dann:
    http://www.fahrrad-halle.de bzw.http://www.radfritz.de

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• @ Niko: die Ausstattung von dem Rad ist soweit klasse - da kannst Du beim Preisvorschlag auch ruhig bis zu Deinem Limit gehen. Bis auf einen klitzekleinen riesengroßen Haken: die Felgen sind nicht näher beschrieben. Wenn ich jetzt mal holmesmäßig ein bisschen kombiniere und sehe, dass die (sicherlich wirklich tolle) Schaltung in aller Ausführlichkeit beschrieben wird, die Felgen aber nur lapidar mit "schwarz" bezeichnet werden - dann kann das nix wirklich Gutes sein. Und ein stabiler Rahmen und stabile Laufräder sind bei Deinem Gewicht mit Sicherheit das Wichtigste am ganzen Rad.
    Du kannst es Dir natürlich anschauen, wenn es eh in der Nähe steht - aber wenn keine Markenräder dranhängen, dann würde ich die Finger davon lassen...
    Gruß,
    Georg

EDIT: ...und bei der Rahmenhöhe schließe ich mich auch flensi an ;)

• Sorry,aber ein 1.90m grosser Mann auf RH58 sieht aus wie Gummibaerchen am Stiel.

:D

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Crash-Niko
    Der Tipp mit dem Fachhandel ist wirklich Gold/Geld wert.
    Ich habe damals einen sogenannten berührungslosen Bodyscan machen lassen. Da wirst Du vermessen und Dein Bike ( Sattelhöhe, Rahmen und all das Zeugs) direkt für Dich eingestellt. Probefahrt inclusive.

Ich fahre seitdem 5 Jahre ein Gudereit ( ist mit ein wenig Glück auch für 750 zu bekommen ) und taugt was. Sowohl Trekking als auch Strasse.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• vll interessierts ja wen :D ich fahre schon 1,5 jahre auf nem 300€-bike von quelle, jeden tag 20-30 km und ab und zu halt ne tour ..100km .. Das einzige was mit der zeit schrott geht sind die bremsen , da muss man manchma ran.. Aber sonst hält alles bestens trotz meiner aggresiven fahrweise ;)

////3dit: corratec x-vert :gpaul: :top:

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Vielen Dank Euch schonmal! :top:
    Werde am Wochenende mal ein paar Fahrradhändler abklappern.
    Werd dann hier berichten wenn ich mich entschieden habe.

Grüße,
    Niko

Samsung S23 Ultra x o2 Unlim Max

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Bis auf einen klitzekleinen riesengroßen Haken: die Felgen sind nicht näher beschrieben.

Nur zur Info, heißt, falls es noch jemanden interessiert:
    Die Felgen sehen nach Schürmann alpha aus. Eigentlich sehr robust und auch vom Gewicht akzeptabel. Gudereit verbaut die viel.

• Fitness-Bike

Hallo,
    kann mir jemand ein paar Fitness-Bikes empfehlen. Also eine Kreuzung zwischen Rennrad und Mountainbike. Also dünne Reifen, gute Übersetzung bzw. nicht soviele Gänge.
    Preislich bis ca. 900€!

Danke! :)

• Jetzt müssen wir mal spitzfindig werden:

Was genau meinst Du?

Es gibt Fitnessbikes, das sind dann im Prinzip aber nur Crossräder mit dünneren Reifen, von der Geometrie her aber wie eher wie ein Mountainbike (was eigentlich noch wieder eine eigene Klasse ist) und mit geradem Lenker.

Dann gibt es noch sog. Cyclocrosser, dass sind von der Ausrichtung her eher Rennräder (sportlichere Haltung, Rennradlenker) mit grobstolligen etwas breiteren Reifen mit denen man auch mal über einen Feldweg brettern kann.

Beide Radtypen fahren sich aber komplett unterschiedlich und von daher solltest Du da schon etwas konkreter werden.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Es gibt Fitnessbikes, das sind dann im Prinzip aber nur Crossräder mit dünneren Reifen, von der Geometrie her aber wie eher wie ein Mountainbike (was eigentlich noch wieder eine eigene Klasse ist) und mit geradem Lenker.

Genau definieren kann man IMHO diese Räder nicht, da jeder Hersteller die Räder anders definiert.
    Oft haben die als "Fitnessräder" gelabelten Räder auch eine Rennradgruppe drauf.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!