-
Zitat
Original geschrieben von WAF2TT
Das Fahrrad würde ich für Kurzstrecke und kleinere Touren mit Feldwegen etc. nutzen. Deswegen fand ich das Crossbike für mich gut geeignet (aber nicht wegen der coolen Optik ;)).
Nur weil Du evtl. mal mit einem normalen Feldweg in Berührung kommst braucht man sicherlich deswegen noch lange kein Crossrad.
https://www.boc24.de/p/Trekkin…ER-Avignon____28268_11588
Ich würde Dir eher empfehlen mal in so eine Richtung zu schauen. Derartige solide und alltagstaugliche Räder gibt es momentan bei jedem guten Händler zu Hauf (ein Laden der erst bei 600 € anfängt dazu sage ich mal nichts) in jeder Rahmengröße.
-
Nein Leverkusen ist gestern schon weiter 
Bremen gegen HSV nach 90 Minuten 1:1, rote Karte für den HSV
-
Zitat
Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp welches Fahrrad noch in Frage kommen würde oder ich mir näher ansehen sollte.
Viel spannender ist die Frage was Du mit dem Rad machen willst bzw. welche Ansprüche Du stellst. Wenn es z.B. nur gelegentlich mal durch die Stadt gehen soll macht ein Crossrad bzw. eine einstellbare Federgabel gleich mal 0 Sinn.
Wenn Du nur einen zuverlässigen Begleiter für den Alltag suchst mit dem Du von A nach B kommst solltest Du am besten in den Fahrradladen Deines Vertrauens gehen (und damit ist nicht ZEG gemeint) und Dir für um die 300-350 € ein solides alltagstaugliches Rad kaufen. Cross oder Fitnessbike macht imho nur Sinn wenn sie auch entsprechend genutzt werden, nur wg. der vermeintlich coolen Optik sich für einen Radtyp zu entscheiden ist der grundlegend falsche Ansatz.
-
Dir ist aber schon klar dass das Exete Rad nichts mit dem Gudereit zu tun hat?
Zwischen Cross- und Trekkingbike liegen Welten und sei es nur wenn Du das erste Mal vergeblich versuchst das Crossrad auf seinen Ständer zu stellen.
-
Zitat
Neee, finde es optisch recht schön und ich hatte gelesen das es sich dabei wohl um eine Hausmarke von KTM handelt.
Heißt zu deutsch: Möglichst günstig in Fernost zusammengeschustert 
Lass Dir doch vom Anbieter mal die genauen Daten der Komponenten nennen, dann kannst Du immer noch entscheiden. Würde mich aber nicht wundern, wenn es ein wüstes durcheinander von den verschiedensten Komponenten/Qualitäten ist.
-
Zitat
Ich finde dieses hier Klick ja total toll. Aber leider steht da gar nichts bei und ich kenne mich da wirklich nicht mit aus 
Und warum? Wegen dem Preis?
Dieser "Hersteller" ist eher in die Kategorie "No-Name" einzuordnen, bei den Modellen bei denen überhaupt etwas zu den Komponenten steht kann man eigentlich eher nur abraten, zumindest wenn es etwas dauerhaftes sein soll.
Aber irgendwo muss der "günstige" Preis ja herkommen. Imho ist hier der UVP eine reine Mogelpackung zu diesem Preis würde man so ein Bike mit den Komponenten nie an den Mann bringen.
Wenn Du ein solides und zuverlässiges Cross oder Fitnessbike haben willst solltest Du min. schon so 400-500 € ansetzen, alles darunter ist nur Augenwischerei bzw. schöne Blender.
-
Zitat
Original geschrieben von 2934K
hat jemand eine Quellen-Angabe?
Hat jemand keine Lust auf die SuFu?
http://www.telefon-treff.de/se…039883&sortby=&sortorder=
Oder auch der Kleinkramfragenbeitrag oder der EbayProblemBeitrag oder oder oder, ist ja nicht so als wäre das Thema nicht schon zig mal durchgekaut.
-
Meine Glaskugel sagt mir folgendes...
Ne mal ernsthaft wie wäre es mal den Ersteller dieser Rechnung zu fragen?
Meine Vermutung wäre:
Eust kommt daher zu Stande weil die für den Import noch mit Frachtkosten (schließlich waren die 48 $ ja nur der reine Warenwert) kalkuliert haben.
Das sieht man dann aber auf dem entsprechenden Steuerbescheid.
Die 10 € Verwaltungsfee: Irgendwovon will der Laden ja auch Leben, schließlich haben die ja auch was für Dich getan. Imho gibt es das (bislang noch) nur bei DHL für lau.
-
Ich frage mich ernsthaft wie wir es früher geschafft haben unsere Dates klarzumachen und das alles ohne Chat, Handy, SMS und einer "persönlichen" Psycho-Beratung bei TT. (Okay früher gab es diese praktischen Zettel: Willst Du mit mir gehen? Ja/Nein/Weiß Nicht).
Es kann doch auch heutzutage nicht so schwierig sein ein Mädel mit dem man schon lockeren Kontakt hat einfach zu fragen ob man sich nicht mal auf einen Kaffee (oder geht man heute beim ersten Date lieber zum Dönermann?) treffen will. Natürlich muss man das nicht gerade machen wenn die Damenwelt in Rudeln über den Schulhof läuft aber wenn nicht gerade völlig auf den Kopf gefallen ist sollte doch in der Lage sein einen entsprechenden Moment abzupassen.
-