ZitatOriginal geschrieben von MeltingSnowman
Ganz konkret geht es bei mir um Professoren, die an einer Flut von E-Mails ersticken und oftmals nur fix antworten, wenn man die Empfangsbestätigung (in meinem Falle bei Thunderbird) aktiviert.
Das müssen dann aber ganz junge Profs. sein oder die arbeiten erst seit 2 Monaten mit E-Mails...
Bei uns wären Studenten die sich so "aufdrängen" von den Profs. aber fix mal ganz ans Ende der Warteschlange beordert worden. Getreu dem Motto:"Wenn es wichtig war rufen die nochmal an." Von daher kann sowas auch genau den gegenteiligen Effekt haben.
Wenn Du was (aus Deiner Sicht) dringendes zu besprechen hast, dann geh doch einfach zur Sprechstunde. Wenn die Zeit reicht eine Mail zu schreiben anstatt anzurufen oder persönlich vorbeizuschauen kann es in der Regel ja nicht wirklich wichtig oder dringend sein.
Etwas OT:
Was ich auch richtig "toll" finde sind Leute die Fr. nachmittag meinen sie müssten ihre Umwelt noch mit 23 Mails und Anfragen eindecken, aber keine 2 Minuten nachdem sie die Mails verschickt haben ist der PC runtergefahren und das Haus wurde fluchtartig verlassen.