Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Ganz konkret geht es bei mir um Professoren, die an einer Flut von E-Mails ersticken und oftmals nur fix antworten, wenn man die Empfangsbestätigung (in meinem Falle bei Thunderbird) aktiviert.

Das müssen dann aber ganz junge Profs. sein oder die arbeiten erst seit 2 Monaten mit E-Mails...

Bei uns wären Studenten die sich so "aufdrängen" von den Profs. aber fix mal ganz ans Ende der Warteschlange beordert worden. Getreu dem Motto:"Wenn es wichtig war rufen die nochmal an." Von daher kann sowas auch genau den gegenteiligen Effekt haben.

Wenn Du was (aus Deiner Sicht) dringendes zu besprechen hast, dann geh doch einfach zur Sprechstunde. Wenn die Zeit reicht eine Mail zu schreiben anstatt anzurufen oder persönlich vorbeizuschauen kann es in der Regel ja nicht wirklich wichtig oder dringend sein.

Etwas OT:
    Was ich auch richtig "toll" finde sind Leute die Fr. nachmittag meinen sie müssten ihre Umwelt noch mit 23 Mails und Anfragen eindecken, aber keine 2 Minuten nachdem sie die Mails verschickt haben ist der PC runtergefahren und das Haus wurde fluchtartig verlassen.

Mal ganz davon ab, dass das rechtlich auch unsinnig ist stellte ich mir gerade folgendes vor:

"Ich habe Dir am Fr. am 15 Uhr eine Mail geschrieben ob wir heute Abend ins "Clubnamehiereinfügen" gehen. Die Empfangsbestätigung kam um 15:12, Du hast aber bis 19 Uhr nicht geantwortet deswegen verklage ich Dich jetzt auch Schadenersatz..."

Back OT:
    Es gibt nicht nervigeres als Lese- Empfangs-/Lösch oder sonstige Bestätigungen.
    (Auch wenn einige Kollegen egal bei welcher Mail immer das volle Programm fahren.)

Genauso ist die "Flag" Funktion völlig überflüssig, da leider der Absender entscheiden kann ob er die Mail für wichtig hält oder nicht. Wenn ich eine Mail erhalte entscheide immer noch ich ob eine Mail wichtig ist oder nicht, da helfen keine roten Fahnen oder irgendwelche aufgezwungenen Eingangsbestätigungen.

Wenn etwas wirklich wichtig ist rufen die Leute an und verlassen sich nicht auf automatisch generierte Meldungen. Und wer mich mit Flags oder Empfangsbestätigungen nervt kommt per se immer schon ganz hinten dran, denn wer wirklich was wichtiges hat hält sich weder mit Mails noch mit solchem Spielkram auf.

Und um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
    Wenn mich privat jemand mit so einem Sch*** belästigen würde hätte er genau eine Chance mir zu erklären warum das ein bloßes Versehen war, ansonsten würde der Absender automatisch in den Junk-Mail-Ordner verschoben werden.

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Ich hoffe doch sehr das du die 7,80 noch drücken kannst :D

gruß gereon

Gerade so, dann ist aber auch Schluss für diesen Monat...

Spaß beiseite, i.d.R. schließt man ja nicht wöchentlich irgendwelche Verträge ab bei denen man so eine Auskunft braucht. Ich finde es nur etwas ärgerlich, dass die sich zeitlich da nicht wirklich mit Ruhm bekleckern.

Meine erste Idee war mir so eine Auskunft postalisch zuschicken zu lassen, da hieß es aber das würde länger dauern als wenn ich das ganze über die Online-Auskunft machen würde, herzlichen Dank für diese Information...

Und nun erst durch die Gegen zu fahren um zu den (sehr arbeitnehmerfreundlichen...) Öffnungszeiten bis 16 Uhr irgendwo persönlich aufzuschlagen ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei...

Danke aber das ist mit dann doch zu heikel, der 5te Tag wäre dann ja der Samstag, wenn dann nichts im Postkasten ist würde ich doof aus der Wäsche schauen...

Na ja mal mit dem Servicecenter verhandel, ggf. gibts es für Online-Kunden ja das Sicherheitspapier günstiger bzw. man muss nicht die vollen 7,80 € zahlen.

Wie lange dauert das denn i.d.R. bis man seine Zugangsdaten zugeschickt bekommt? (Habe auf der HP dazu nichts finden können.)

Sonntag registriert, gestern Post-ID erledigt. Ist es realistisch bis Sa. noch was von denen zu hören? Ansonsten müsste ich doch noch bei einem der "vielen" Servicestellen vorbei und für 7,80 € zusätzlich eine Auskunft holen, worauf ich nicht wirklich viel Lust habe.

Zitat

Original geschrieben von Stenz07
    Dürfte eigentlich trotzdem klappen oder irre ich mich? Natürlich vorausgesetzt das auch die Fahrzeuge die Prämie beantragen können die bereits im Dezember bestellt wurden.

Wäre in der Tat mal interessant. Bisher konnte man nur lesen, dass Fahrzeuge die nach dem 14.01 erworben und bis zum 31.12.09 zugelassen werden die Prämie bekommen können. Damit wären bereits im Dez. 08 geschlossene Kaufverträge nicht mit eingeschlossen, auch wenn das Fahrzeug erst in 09 zugelassen wird.

Das Grundprinzip ist das gleiche, bei der E-Gitarre kommen später dann Techniken dazu die mit der Akkustikgitarre nicht zu bewältigen sind.

Man muss hier aber auch trenne:
    Reine Akustikgitarren haben wie bereits geschrieben nur Nylonsaiten und daher wird auf diesen vermehrt "gezupft" und weniger mit Akkorden gearbeitet. Jemanden der eher in Richtung Rock gehen will kann gerade am Anfag dieses ewige Tonleiter rauf und runter ziemlich schnell auf die Nerven gehen (aber: es hilft für das spätere Spiel).

Westerngitarren haben Stahlsaiten und können daher auch ruhig mit dem Plektron bearbeitet werden, entsprechend kann man mehr und besser auf Akkorde gehen die man später auch auf der E-Gitarre verwenden kann.

Wichtig am Anfang ist imho vor allem ein Lehrer der selber eine vernüftige Technik hat (die im Idealfall nicht selbst beigebracht wurde) und auf die Wünsche des Schülers eingehen kann. Ich würde mir an Deiner Stelle einen ambitionierten Musikstudenten in der Region suchen der sowohl Ahnung von Akustik als auch von E-Gitarre hat. Die sollten i.d.R. nicht mehr als 15-20 € die Stunde kosten und können Dir auch in recht kurzer Zeit die elementarsten Grundlagen beibiegen.

Ganz ehrlich:

Das ist einer der Gründe weshalb ich persönlich von einem reinen "Selbststudium" eher abraten würde.

Sicherlich kann man sich mit der entsprechenden Literatur etc. auch ein wenig selber "schrammeln" beibringen, mit Gitarre spielen hat das imho aber nicht viel zu tun. Du solltest Dir daher schon genau überlegen wohin die Reise mal gehen soll. Problem ist häufig, dass sich Autodidakten bestimmte Sachen "falsch" beibringen bzw. so, wie sie am Anfang gerade am besten damit zurechtkommen, damit es halbwegs nach was klingt. Wer aber über den Status der Lagerfeuerbarden rauskommen will wird irgendwann später merken dass diese "falschen" Angewohnheiten einen in der Spielweise furchtbar limitieren d.h. an einem gewissen Punkt ist eben auch ohne die richtige Technik einfach Schluss. Sich das dann später wieder abzugewöhnen ist (sofern überhaupt noch möglich) ungleich schwerer als hätte man es gleich von Anfang an richtig gelernt.

Und noch ein Punkt:
    Warum immer gleich kaufen? Frag doch erstmal in Deinem Bekanntenkreis, ob Dir nicht jemand mal für einen Monat ein Instrument leihen kann (es gibt durchaus auch Musikschulen die sowas für kleines Geld anbieten) bevor Du Dir was eigenes kaufst. Es gibt auch genügend Leute die wirklich gern Gitarre spielen würden, es aber aus körperlichen oder sonstigen Gründen nicht hinbekommen und dann gerade zu Beginn sehr schnell frustriert sind was zur Folge hat das das neue teure Instrument dann versauert.