Bünde, dh. Du auf der A Saite den 4 und auf D Saite den 6 Bund greifen und beide Saiten anschlagen
Aber bitte das drop-tuning beachten!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bünde, dh. Du auf der A Saite den 4 und auf D Saite den 6 Bund greifen und beide Saiten anschlagen
Aber bitte das drop-tuning beachten!
Doch wenn jemand bsp. fleißig Punkte sammelt ohne dafür gleich ein Fahrverbot zu bekommen, kann es durchaus sein, dass ab dem 2ten oder 3ten Mal die Strafe erhöht wird, quasi als erhöhte Strafe für notorische Zuschnellfahrer.
Ebenso kann man auch bei 3x 1 Punkt oder 2x3 Punkte ohne Fahrverbot dann trotzdem einen Monat zu Fuß gehen, bei den 3 Punkten ohne Fahrverbot steht sogar explizit dabei, dass man bei einem weiteren Vergehen innerhalb eines Jahres zu Fuß gehen muss.
Wenn ihr nachweislich kurz nach Erhalt der ersten "Zahlungsaufforderung" (oder war es doch eher ein Steuerbescheid?) der Stadt Köln mitgeteilt habt (oder habt mitteilen lassen) dass Deine Freundin sich ordnungsgemäß abgemeldet hat (mit nachweislich ist etwas schriftliches gemeint, keine Telefonate mit irgendwelchen Sacharbeitern), dann würde ich das freundlich aber bestimmt mal schriftlich der Stadt Köln so schildern. Schließlich seit ihr nicht dafür verantwortlich wenn bei denen einer kein Kreuz im Computer setzt.
Sofern keine entsprechenden Nachweise vorliegen sieht es in der Tat etwas schwieriger aus, denn ein Steuerbescheid wird auch wenn er fehlerhaft sein sollte nach Ablauf der Einspruchsfrist tatsächlich rechtskräftig. Je nachdem um welche Summe es geht solltest Du Dich dann wirklich an den Anwalt Deines geringsten Mißtrauens wenden.
Bzw. diese "Wehwehchen" wurden angebracht um zu erklären warum man ihn mal wieder nicht aufstellt oder auf die Bank setzt... Da wir alle nicht im inneren Zirkel der Bayern-Oberen sind wäre ich mit solchen Aussagen eher vorsichtig.
Warum ist man den jetzt beim FCB und/oder deren Fans so grantig? Nur weil ein Spieler der nicht aufgestellt wird es wagt zu sagen, dass er unzufrieden ist und weg will? Aus meiner Sicht war Poldi für Bayern jetzt nicht unbedingt der klassische Flop beim dem man sagen könnte er hat nichts gebracht. Sein Problem war (und ist) das er mit Klose und Toni (und demnächst Olic) immer 2-3 starke Spieler vor sich hatte die ihn Spielpraxis gekostet haben. Und auch wenn Trainer gern was anderes sagen: Sich im Trainig "aufdrängen" ist eine Sache, auf dem Feld zu stehen eine andere.
Podolski ist mit Sicherheit nun kein schlechter Spieler und hat imho auch noch einiges an Potential was rauszuholen wäre. Das so einer sich nicht ewig mit einem Bankplatz begnügt ist doch klar. Selbst der Schlaudraff hat irgendwann gerafft das es zwar schön ist jeden Monat seinen Scheck vom FCB zu bekommen, es einem als Spieler aber nicht hilft wenn man nur fürs zuschauen bezahlt wird.
Sowohl er als auch Poldi hätten durchaus was werden können, dafür hätte man ihnen aber (Spiel)Zeit geben müssen und hoffen das es was wird. Sowas kann (oder will) sich ein Verein wie der FCB aber nicht leisten und von daher ist es für den einzelnen Spieler sicher nicht das schlechteste wenn er irgendwann die Reißleine zieht und wechselt.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Ich kann nicht sagen ob es sich inzwischen geändert hat, seinerzeit war es so dass die Vorlageprovision in Rechnung gestellt wurde, im Kleingedruckten stand aber immer dass man sie abziehen kann wenn man innerhalb einer gewissen Zeit (natürlich ein relativ kurzer Zeitrahmen) zahlt.
Inzwischen imho 3,5% der Abgaben, mindestens aber 10 € und nur abziehbar wenn man UPS eine Einzugsermächtigung gibt. Für Privatkunden i.d.R. wohl keine Option und für gewerbliche bei dem Murks der da manchmal verbrochen wird keine Alternative, weil man dann auch noch seinem Geld hinterherrennen muss. (Gern werden Rechnungen auch erst 2-3 Wochen nach der eigentlichen Anmeldung verschickt, damit der Empfänger erst gar nicht auf die Idee kommt dort was zu streichen, warum das so sei, dazu wollte sich eine Dame in der Rechnungsabteilung am Telefon nur inoffiziell äußern weshalb ich das hier dann auch nicht reinsetze.)
Zitat
Glaube ich dir natürlich, widerspricht aber völlig meinen Erfahrungen.
Ich vermute dann fast dass ihr zufällig einen unfähigen Sachbearbeiterstamm bei UPS erwischt habt - UPS hat die Zollabteilung regional organisiert, d. h. die Sachbearbeiter betreuen ein bestimmtes PLZ-Gebiet, so dass es immer wieder dieselben sind, die eure Sendungen anmelden.
Dann müssten wir aber extremes Pech haben, und für alle unsere PLZ schlechte Bearbeiter haben, da die betroffenen Unternehmen quer über Deutschland verteilt sitzen...
Zitat
Oder aber es sind tatsächlich falsche Angaben in den Kundenstammdaten vermerkt. Wenn da steht dass "fdgkghk" immer ein "grüner Fön, TARIC 1234 5678 900" sei, dann wird das jeder immer wieder so anmelden, weil keiner weiß dass "fdgkghk" in Wirklichkeit kein grüner Fön ist...
Das sollte man dann aber für die Zukunft klären können - sei es indem man die Importer Remarks nochmal zusammen durchspricht, oder indem man sich auf den Status "vor Anmeldung IMMER Rücksprache (mit Herrn ChickenHawk)" setzen lässt.
Hier ist wohl eher wirklich das Problem, dass die Leute bei UPS nicht lesen können oder wollen. Es handelt sich bei den Sendungen allerdings nicht um immer wiederkehrende Standardfälle - das zur Ehrenrettung - sondern zumindest was die zu importierende Ware angeht um Einzelfälle (z.B. Muster für die F&E).
Sicherlich ist es für einen Außenstehenden auch nicht immer einfach die Gegebenheiten innerhalb eines Unternehmens oder eines Konzerns nachzuvollziehen, nur wenn ich eine Rechnung habe die ausgestellt ist auf die "Franz Meyer Wasserrohr GmbH" (die eine eigene Zollnummer hat) und regelmäßig trotz diverser Faxe und Telefonate solche Sendungen dann auf die "Franz Meyer Kloschüssel GmbH" (die ebenfalls existiert und eine Zollnummer hat) angemeldet werden, dann muss man doch schon ein wenig an der Lesefähigkeit der Sachbearbeiter bei UPS zweifeln. Von den Problemen für das Unternehmen spätestens bei der nächsten Umsatzsteuersonderprüfung mal ab...
DHL schickt gern Avise, damit der Kunde die Arbeit für den Sachbearbeiter leichter macht, UPS und andere haben sich bisher diesbezüglich immer gern quergestellt oder es funktioniert nicht wirklich rund. Davon ab hat auch ein Herr ChickenHawk oder andere Mitarbeiter anderes zu tun als den ganzen Tag Rücksprache mit UPS zu halten... ![]()
Zitat
Aber nur bei wirklich großen Unternehmen. Die Kleinen können sich keine eigene Zollabfertigung leisten, im Übrigen fallen für das NCTS (T1)-Verfahren gesonderte Gebühren an weil die Pakete verblombt und mit entsprechendem Aufwand zum zugelassenen Empfänger befördert werden müssen.
Das wird in (ferner) Zukunft zum Glück bald Geschichte sein, dann kann jedes Unternehmen von seiner zentralen Importstelle europaweit selbst Zollanmeldungen elektronisch vornehmen. Und auch heute sind die Gebühren für ein T1-Papier häufig weniger aufwendig als sich im Nachhinein mit falschen Anmeldungen rumärgern zu müssen.
Zitat
Ich will UPS auch nicht grundsätzlich in Schutz nehmen, stehe mit dem Laden wie gesagt auf Kriegsfuß. Dennoch will ich so fair sein ihnen nicht schlechte Leistung zu unterstellen, wo sie normalerweise einen guten Job machen.
Ich will auch hier UPS bestimmt nicht grundsätzlich verdammen, auch dort arbeiten Leute die wissen was sie tun und einige sind sogar sachlichen Argumenten zugänglich. Es ist nur die leidige Erfahrung aus der Praxis das Dienstleister zwar Anmeldungen vornehmen, aber im Endeffekt für nichts haften wollen wenn mal wieder was in die Hose gegangen ist. Und das lassen sie sich dann auch z.T. noch fürstlich bezahlen was dann eben nicht mit der gebotenen Leistung in Einklang zu bringen ist.
Aber ich denke das reicht an dieser Stelle dann auch zu diesem Thema, schließlich soll es um Fragen zu Importen und nicht um die Qualität von Dienstleistern gehen. ![]()
Nene den Erstattungsantrag musst Du schon zum Zoll schicken (bzw. könnte das auch DHL machen, die werden dich als Privatkunden aber direkt an den Zoll verweisen) schließlich hat der Zoll die Abgaben erhoben und nicht DHL.
Nur wenn es um eine etwaige "Aufwandsentschädigung" geht ist DHL Dein Ansprechpartner und nicht der Zoll.
Printus
Die Details hinsichtlich privater Abfertigungen kann ich nicht beurteilen, dazu habe ich damit zu wenig zu tun. Gibt aber genug Bekannte bei denen es nicht kostenfrei gewesen ist (oder die Gebühren wurden dann als Vorlageprovision etc. pp. getarnt).
Für den gewerblichen Bereich kann ich hinsichtlich der vermeintlich hohen Qualität und dem etwaigen Service bei Fehler Seitens UPS nur müde lächeln. Man muss fairerweise differenzieren über welchen Flughafen bzw. Hub die Sachen reinkommen, aber in der Praxis sind von 10 Importsendungen 9 fehlerhaft (auch wenn es manchmal nur Kleinkram ist) und von diesen 9 sind dann 3-4 so falsch, dass man als Anmelder der Ware das richtig stellen muss. Das fängt schon mit der Wahl eines völlig falschen Anmelders an (kommt wohl immer drauf an welche Adresse das System als erstes anzeigt anstatt mal auf die Begleitpapiere zu schauen) etc. pp.. Nicht umsonst gibt es im gewerblichen Bereich bei größeren Unternehmen die Bestrebung möglichst viel selbst zu verzollen und möglichst wenig durch Dienstleister (wobei es egal ist ob UPS, FedEx oder DHL die Qualität ist überall gleich schlecht) abfertigen zu lassen, weil man i.d.R. damit hinterher nur mehr Ärger hat als hätte man es gleich selber richtig gemacht.
Auch wenn DHL etwas anderes behauptet: Der Fehler liegt ausschließlich bei denen.
Die beim Zoll stellen in der Tat nur die Abgabenbescheide anhand der ihnen vorgelegten Angaben und Unterlagen aus, die Falschzuordnung ist daher auf dem Mist von DHL gewachsen.
Wenn Du also eine "Aufwandsentschädigung" haben willst, dann wäre DHL Dein Ansprechpartner, wobei Erfahrungen aus der Praxis zeigen, dass Du da kaum auf Verständnis stoßen wirst zumal sowas auch immer schlecht zu taxieren ist. Willst Du die 5,83 € für Telefon und Porto oder sogar noch etwas für die aufgewendete Zeit?
Auch wenn es ärgerlich ist: Abhaken und hoffen, dass die Erstattung nicht so ewig dauert. Im Endeffekt kannst Du froh sein, dass das Paket nicht von UPS oder FedEX abgefertigt worden ist, die hätten Dir sonst gleich noch mal 20-30 € Abfertigungsgebühr in Rechnung gestellt.
ZitatOriginal geschrieben von nokia*night*
oder sind die kontrollen in den letzten wochen zum jahresende so enorm hoch?
"Wegen den von den Feuerwerkskörpern ausgehenden Sicherheitsrisiken wird die Zollverwaltung in den kommenden Wochen verstärkt Kontrollen durchführen.
Wer die Jahreswende sicher und straffrei verbringen will, sollte nur zugelassene Feuerwerksartikel kaufen und die dafür geltenden Einfuhrbeschränkungen beachten."
http://www.zoll.de/a0_aktuelle…erwerkskoerper/index.html
Ob das nun auch für AT gilt müsste man selber ausprobieren, aber mal ganz ehrlich:
Ist die Sache das wert?
ZitatOriginal geschrieben von Spy
Klingt es wirklich so unglaublich, dass man als Praktikant ein wenig Geld bekommt?
Ich kenne mich aus, da ich schon in einer ähnlichen Situation wie der Threadersteller war.
Sicher nicht, aber pauschal Aussagen wie "500-1.500 € sind drin" sind einfach nur Schmarn. Die Großen in der Branche zahlen ihren langfristigen Praktikanten um die 650 - 800, Diplomanden auch mal etwas mehr.
So kurzfristige Geschichten, da gibt es auch bei den Großen nicht die Welt von 1.500 € kann da ein Praktikant nur träumen.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch genügend Unternehmen (die Welt besteht eben nicht nur aus SAP, Siemens und der Deutschen Bank) bei dem Praktikanten (und selbst Diplomanden) eben in die Röhre schauen.
Solange der TE aber nicht wenigstens die Branche oder die Unternehmen bei denen er sich zu bewerben gedenkt (die Großen nehmen in der Regel keinen unter 6 Monaten außer man hat Vitamin B) ist das alles nur Gestocher im Nebel. Mal davon ab das man bei 6 Wochen erstmal hoffen sollte überhaupt jemanden zu finden und dann sich imho lieber für die Stelle entscheiden sollte die einem fachlich am meisten bringt, auch wenn man woanders evtl. ein paar Euro mehr bekommen würde. Für 100 € die Woche bei einem der Großen den Kopiermeister zu machen, da hat man dann auch nichts bei gewonnen.