Der Welches Feuerwerk kauft ihr euch zu Silvester Thread

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    As usual: Kein Feuerwerk :)

-Andi-

Dafür reichlich Spiritus oder? ;)

Bei mir wirds wohl ne Mixtüte werden, bin zu faul für großartiges Suchen und Vergleichen und Unsummen soll das auch nicht verschlingen. Gibts Unterschiede in der Qualität zwischen weco und Comet?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Oder was willst du sagen, dass Intensivfeuerwerker auf Amateurbasis alles asoziale sind? Ich verstehe mich als durchaus sozial. Sehe ich doch selbst am Wenigsten davon und die versammelte Gemeinschaft hat das Vergnügen ganz auf Ihrer Seite.

Du hast mich falsch verstanden... Ich wollte Dich nicht angreifen. :)
    Jedoch ist es jedes Jahr so, dass man sich in Baumärkten, Sonderpostenmärkten und ähnlichem vor den Feuerwerkverkaufsständen mit Menschen in einem Menschenpulk wiederfindet, die weder etwas von Körperhygiene (so riecht es), geordnetem Umgang inkl. "Schlangestehen" (so sieht es aus und fühlt es sich an) gehört haben, oder auch nur ansatzweise Deutsch sprechen. Vorhin habe ich (bevor ich wenige Minuten später von einem anderen Menschen in der Kassenwarteschlange den Satz "Alta, das is halb so viel wie isch Sozialhilfe bekomme!" gehört habe) mitbekommen, dass am 'Pyromanentresen' die Bedienung überhaupt nicht verstanden hat, was derjenige wollte, der gerade an der Reihe war...
    Das könnte jetzt hier schon fast in Richtung politische Grundsatzdiskussion abgleiten. Soll es aber nicht. Glücklicherweise leben wir in einer Demokratie. Glücklicherweise darf man sich (fast) alles kaufen, was man haben will. Aber da stimmen teilweise echt die Relationen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Du hast mich falsch verstanden... Ich wollte Dich nicht angreifen. :)

Wechsel die Bezugslocation :D

Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es in Stadtlage zu deinem geschilderten Umgang kommt. Aber diese Bezugsquellen meide ich ja sowieso. Und wie schon gesagt, um zu meinem Dealer zu kommen ist ein gewissen Maß an Mobilität von Nöten. Und hier auf dem Land scheint die Welt eh teilweise noch in Ordnung zu sein. Denn da sieht man doch sehr oft, dass Papi wenigstens einmal im Jahr der Beste ist, und mit Sohnemann einkaufen geht bzw.gehen darf :D

Siemensanier

PS: Und nun werde ich den Tipp von Bischhöfin Käßmann beherzigen. Spende das Doppelte von dem was du für Böller ausgegeben hast an "Brot statt Böller."
    Meint auch mein Steuerberarter. Der will doch noch allzu gerne eine Spendenquittung sehen. Oder vielleicht überlege ich es mir doch noch, und stocke das Böllerbudget angesichts manchen Doppelmoral um das 3-fache auf.

• Zitat

Wechsel die Bezugslocation :D

Du wolltest mich angreifen? :D

Zitat

Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es in Stadtlage zu deinem geschilderten Umgang kommt.

Das könnte durchaus sein...

Zitat

Oder vielleicht überlege ich es mir doch noch, und stocke das Böllerbudget angesichts manchen Doppelmoral um das 3-fache auf.

Du bist so großherzig... Aufopferungsvoll kauft er mehr Böller, damit er mehr spenden darf! ;) :p

• Zitat

Du wolltest mich angreifen? :D

http://upload.wikimedia.org/wi…rung_Erster_Weltkrieg.jpg

Amateur gegen Profi :D

Zitat

Du bist so großherzig... Aufopferungsvoll kauft er mehr Böller, damit er mehr spenden darf! ;) :p

Böller kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr. Un von dem anderen Zeugs darf ich nicht mehr. Denn dann gibs MÄCKA.

12 bis 15 Min bei durchschnittlich 3 Batterien gleichzeitig reichen.
    Irgendwann wird es dann nämlich langweilig, *und kalt*

• Zitat

Amateur gegen Profi :D

Muss ich das persönlich nehmen, Herr Hauser? :D

Zitat

Böller kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr. Un von dem anderen Zeugs darf ich nicht mehr. Denn dann gibs MÄCKA.

12 bis 15 Min bei durchschnittlich 3 Batterien gleichzeitig reichen.
    Irgendwann wird es dann nämlich langweilig, *und kalt*

Böller fand ich als Kind spannend - inzwischen eher langweilig, mich interessieren auch eher die Batteriefeuerwerke (die richtigen Kugelbomben lass ich zu Silvester lieber im Lager ;)).

• Wir haben seit Jahren auch nur ausschließlich Batterien!
    Vorteil! Einmal anzünden, weggehen und auch mein "Geld" anschauen und das ganze nicht nur der Nachbarschaft zugute kommen lassen.

Bei Rakten usw zünd ich an, geh weg und bis ich richtig schau is es auch schon wieder vorbei!

Gothik Lights, Miracle ( 3 Batterien aneinander die man nur 1x anzünden muss ), PowerBall von Wenco alles und dann noch ein Rohr mit 12 kleinen "Kugelbomben" sind aus Österreich, hergestellt wohl irgendwie in China LungHau Pyrotechnik oder sowas. Gibts eigentlich in D nicht, aber dank eines befreundeten Pyrotechnikers........ ;-) der weis was er verkauft weil ers selbst in die Luft schießt. Ist also nichts aus CZ oder Polen oder sowas ;-) haben wir schon einigemal gehabt. Immer wieder der Knaller *gggg* Sind total schön und vorallem Laut.

Aber wie immer, kein Spielzeug ;) uns is letzes Jahr der Poisen von Weco ( auch ne Batterie ) umgefallen, weil anscheinend beim hinstellen sich ein "Ständer" wieder eingeklappt hat. Gottseidank nichts passiert!! Wir hatten halt nur das Feuerwerk im Garten auf der Erde und die Nachbarn ebenso.
    En Garagentor des Nachbarn is auch in Mittleidenschaft gezogen worden. Mit voller Wucht aus der Batterie an die Garage und BOOM. Kleine Deule, dass wir dann über die Versicherung abwickeln lassen wollten, der Nachbar allerdings dann das ganze doch nicht mehr so schlimm fand wie am 31.12 bzw 01.01.

• Leuchtkugel gesucht!

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie diese wahnsinnig hellen Leuchtkugeln genannt werden, die an einem Fallschirm zu Boden fallen? Oder ist das Schifffahrtszubehör?

Grüße,
    mixery2002

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*

oder sind die kontrollen in den letzten wochen zum jahresende so enorm hoch?

"Wegen den von den Feuerwerkskörpern ausgehenden Sicherheitsrisiken wird die Zollverwaltung in den kommenden Wochen verstärkt Kontrollen durchführen.
    Wer die Jahreswende sicher und straffrei verbringen will, sollte nur zugelassene Feuerwerksartikel kaufen und die dafür geltenden Einfuhrbeschränkungen beachten."

http://www.zoll.de/a0_aktuelle…erwerkskoerper/index.html

Ob das nun auch für AT gilt müsste man selber ausprobieren, aber mal ganz ehrlich:
    Ist die Sache das wert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!