-
Zitat
Original geschrieben von jowe
Mein AG hat schon bei deutlich geringeren Beträgen gegen mich verloren. 
Und wieso sollte der AN wegen offen sichtlicher Versäumnisse des AG Schäden oder Verlust persönlichen Eigentumes selber tragen?
Weil man (gerade in der momentanen Situation) vielleicht nicht der erste ist der "gegangen" werden will?
Herr Müller wir wüssten gar nicht mehr was wir ohne Sie machen sollten...
Aber wissen Sie was ab nächsten Monat probieren wir das mal aus.
Sich mit seinem AG rechtlich zu zoffen, da hat man eigentlich immer schon verloren.
Es ist eine Sache wenn man mal freundlich nachfragt, ggf. übernimmt der AG ja tatsächlich den Schaden, aber wer gleich mit §§ und "seinem Recht" kommt macht sich beim AG sicherlich beliebt ohne Ende.
-
Zitat
Original geschrieben von Dacoco
Hallo zusammen,
habe mein Gespräch nun gehabt und das Angebot liegt bei 37k€ während der Probezeit, anschließend 40k€. Bis Montag soll ich mich entscheiden.
Wenn ich die 40k€ jetzt mal als Einstieg sehen würde. Was kann man eurer Erfahrung nach in der freien Wirtschaft im laufe der Jahre überhaupt ohne Studium noch rausholen?
Im ÖD geht es innerhalb von 10 Jahren bis 48k€ wenn ich in die E11 komme.
Wie sieht es in der Wirtschaft aus? Ist es überhaupt realistisch dort nach x Jahren mehr als ~50k€ zu bekommen?
Alles anzeigen
1. Wieso dieser Zeitdruck bzw. warum "musst" Du Dich bis Montag entschieden haben?
2. Das kann Dir wohl wirklich keiner sagen, hängt zuviel vom AG und der eigenen Leistung (und der weltwirtschaftlichen Entwicklung) ab.
Hier hast Du mal einen allgemeinen Vergleich:
http://www.gehalts-check.de/Ge…FE/BG_1/GR_344/ANFANG.HTM
Ohne Studium wirst Du imho in der freien Wirtschaft zwar wohl einen ticken mehr erziehlen können als im ÖD, deutlich über 50K würde ich aber für nicht sehr realistisch halten, dafür gibt es immer zuviel Informatikstudenten die den Job auch für 36K machen 
-
Zitat
Original geschrieben von jowe
Wenn nach Arbeitsstättenverordnung ein Umkleideraum erforderlich ist, so ist dieser mit Einrichtungen auszustatten, in denen jeder Arbeitnehmer seine Kleidung unzugänglich für andere während der Arbeitszeit aufbewahren kann.
Ist der AG dieser Verpflichtung nicht nachgekommen, sieht es m. E. für einen Schadenersatz nicht schlecht aus.
Gruß,
Joe
Genau ich lege mich wg. 200 € mit meinem Arbeitgeber an... Manche Leute kommen echt auf Ideen.
Wer seine Jacke wohlwissentlich das es ein unabgeschlossener und frei zugänglicher Raum ist dort hinhängt ist nun mal selber Schuld. Schließlich war dem TE bekannt, dass es keine verschließbaren Schränke gibt (oder gibt es die aber die Jacke hing nicht drin)?
-
Nun ja auch hier gilt eigentlich der Grundsatz:
Wer billig kauft, kauft meist zweimal.
Auch wenn das Anwendungsgebiet doch recht überschaulich ist, würde ich persönlich die Finger von den 39 € Schnäppchen lassen. Das ist imho ganz nett für Kinder die mal ein wenig rumspielen wollen, aber im wirklichen Praxiseinsatz nicht zu gebrauchen. Von daher würde ich sowas auch nicht im Spielwarenhandel kaufen sondern einfach mal zum Optiker des Vertrauens gehen, dort findest Du dann was qualitativ ansprechendes und das sollte auch deutlich unter 100 € zu machen sein. Deutlich unter 75 € würde ich persönlich aber nicht gehen.
-
Das diese "Argumentation" von gewissen Herren kommen würde war doch klar, wir haben uns im Kollegenkreis schon vor Wochen über so etwas ammüsiert. Von daher bin ich eher beruhigt, dass die Welt sich immer noch "normal" weiterdreht.
Viel schlimmer wäre es doch gewesen wenn die Jungs über großen Teich mal alle verzichtet hätten...
-
Noch billiger ist es wenn man gar nicht bucht und zu Hause bleibt....
Sorry Ingo aber Dein Beitrag mag sachlich richtig sein, zur Sache tut er aber nichts.
Was nützt es dem TE wenn er mit seiner Freundin in den Urlaub will, diese aber berufsbedingt nur Urlaub in der "teueren" Ferienzeit hat?
Davon ab finde ich es immer klasse wenn die Eingangsfrage mit "Was muss..." beginnt. Wie wäre es sich einfach mal normal und freundlich mit dem AG und den Kollegen auseinanderzusetzen wenn es um die Urlaubsplanung im Betrieb geht? Wenn jemand mit "Forderungen" kommt macht man sich damit nämlich beim AG und den Kollegen immer sehr beliebt...
-
Auszug aus den Regel:
"Ebenso sind Angebote und Gesuche im Rahmen von Partnerprogrammen und Freundschaftwerbung jeder Art unerwünscht."
Ist daran irgendwas unklar? Werbeanfrage dieser Art bei TT: Gar nicht.
(Ist aber eine geschickte Art und Weise sein Gesuch doch irgendwie noch zu platzieren ;))
EDIT:
Da war Sebastian schneller.
-
Zitat
Original geschrieben von FRANKFURT
Wenn du sie trotzdem fragen willst, dann frag auch gleich mal nach, mit wieviel Prozent das Auto als Klimakiller verantwortlich ist! Ich kann dir jetzt schon sagen es ist nicht allzuviel und so wie du deine Meinung hast und dabei bleibst haben andere Ihre und bleiben auch dabei. Eine solche trotzreaktion beeindruckt hier niemanden!
Gratulation zu dieser selektiven Lesewahrnehmung...
Man sollte schon das lesen was geschrieben wird und nicht das was man gerade meint reininterpretieren zu müssen um mal wieder auf den Putz hauen zu können.
Also nochmal langsam zum mitschreiben:
1.) Wer meint das Tempolimits in D überflüssig sind soll das über die entsprechenden (politischen) Kanäle abstellen lassen. (Hier gibt es aber manigfaltige Argumente die dagegen sprechen, eben auch weil es aus den verschiedensten Gründen politisch und aus Sicht der Gemeindekassen nicht gewollt ist.)
2.) Wer sich nicht an die Begrenzungen hält und erwischt wird soll seine Strafe zahlen und gut ist, dieses permanente rumgeheule ist einfach nur albern. Dabei spielt es keine Rolle ob ein Blitzer jetzt aus a)wirtschaftlichen Gründen oder wirklich aus b)verkehrssicherheitsgründen dort steht. Für Fall a) gehe zu Punkt 1.)
Nicht mehr (oder weniger) habe ich bereits auch weiter vorne bereits geschrieben, eine "Sinnvoll-Klima"-Diskussion wie Du sie hier meinst anfangen zu wollen stand und steht dabei gar nicht zur Debatte. Insofern kann Deine "Dagegen"-Reaktion bestimmt noch viel weniger beeindrucken.
-
Liest Du die Beiträge auch die geschrieben wurden oder gibst Du nur dumme Kommentare zum Thema ab?
-
Zitat
Original geschrieben von DyCE
Warum darüber aufregen? Ganz einfach, weil die offizielle Erklärung für mehr Blitzer, mal wieder die Sicherheit auf den Straßen sein soll.
Dabei ist es einfach eine Frechheit auf dreispurigen Autobahnen nachts ein Tempolimit von 120 zu verhängen :mad:
Dann geh zum Abgeordneten Deines Vertrauens und sieh zu, dass Du eine Initative zur Abschaffung der nächtlichen Tempolimits durchsetzen kannst.
(Ob es nun wirklich sinvoll ist, gerade Nachts das "freie Heizen" zu erlauben sei mal dahingestellt, und die Klimaschützer wollen wir hier auch lieber gar nicht erst fragen...) Ansonsten kenne ich auch genügend AB-Strecken bei denen es zeitlich begrenzte Tempolimits gibt.
Ich bleibe aber dabei:
Solange man nur (ob in Foren oder beim Stammtisch) rumjammert und sich über Frechheiten oder Abzocke zu beschweren wird sich sowieso nichts ändern. Von daher ist derartiges Rumgeheule völlig überflüssig.