Beiträge von ChickenHawk

Meiner Erfahrung nach ist es bei "Gratissprit" prinzipiell völlig egal was gereicht wird (solange es nicht der 4,99 € Whiskey vom Discounter ist). Wenn es nichts kostet und kalt ist haut sich der geneigte Kunde das eben in den Kopf egal ob es "schmeckt". Anders ist der reißende Absatz von Gratis-Saurer-Apfel in diversen Discos nicht zu erklären...

Spaß beiseite: Entweder Du bietest dem Gast individuell etwas an (=teuer) oder Du suchst Dir etwas neutrales was keinem wirklich weh tut. Ein wirkliches Highlight kann man imho mit so einer (nett gemeinten) Geste heute nicht mehr setzen.

Na prima, bei uns in der Region haben sie gerade erst neulich einen Händler & gesamte Belegschaft wg. solchen Geschichten hops genommen, dass ging sogar bis in die höheren Etagen der zuständigen Leasinggesellschaft.

Wer meint damit gut zu fahren bitte schön, allerdings halte ich das als "Tip" für neue Mitarbeiter immer noch für eine sehr fragliche Hilfestellung.

Zitat

Original geschrieben von dsmall
    Diese kauft er offiziell und verkauft sie privat, meist ins Ausland. Gut für ihn, gut für das Haus, weil keine Probleme. Kein Problem.

Und er gibt die "nebenberufliche" Tätigkeit sicherlich auch bei der Steuer an gell?
    Und je nachdem wie viel Fahrzeuge das im Jahr sind kann man sich auch drüber streiten ob das dann noch privat oder nicht bereits gewerblich ist.

Und ja auch die Autohäuser müssen zusehen, dass sie die Gebrauchtwagen oder Leasingrückläufer wieder unters Volk bekommen, nur ist es "offiziell" alles andere als erwünscht, dass dies über derartige Tricks erfolgt nur damit die Zahlen passen. Da haben sich schon einige mal kräftig in die Nesseln mit gesetzt.

Der nette "Medienberater" will einfach nur mal einen Termin mit euch und gleich mal in der Wohnung schauen ob der Anschluss denn tatsächlich schon gesperrt ist bzw. euch einen neuen Anschluss andrehen.

Das Schreiben würde ich einfach entsorgen (für die Umweltbewussten im Altpapier) und mich da nicht weiter drum kümmern. Inhaltlich und rechtlich ist der Wisch überhaupt nicht haltbar und das wissen die Damen und Herren Verteiler auch. Der Passus mit dem "Übergabepunkte" ist dabei der größte Hohn.

Auch "Medienberater" bei Kabel Deutschland verdienen ihr Geld eben über Provisionen und was die GEZ kann können die "Privaten" dann doch gleich mal genauso gut.

Super Tip...

Abhängig vom Grad der Loyalität kann man dem TE auch raten die Navis der im Fuhrpark befindlichen Fahrzeuge zu klauen und bei Ebay zu vertickern.

"Ey Chef ich würde gern die Leasingwagen XY übernehmen"

"Aber Herr Meyer dass ist schon das 5te Fahrzeug in diesem Jahr was machen sie denn mit den ganzen Autos?"

"Hm ja also ich bin Sammler..."

Wenn er länger als ein paar Monate vorhat dort zu arbeiten sollte man von solchen Geschichten lieber ganz schnell abstand nehmen.

Grds. ist zu sagen, der Autobranche geht es derzeit nicht so richtig gut (wenn auch nicht so schlecht wie in den Medien z.T. behauptet wird). Das hängst u.a. auch damit zusammen, dass die hohen Herren der Konzerne jetzt die Gelegenheit der Finanzkrise nutzen um diverse Altlasten die so ein Unternehmen mit sich rumschleppt unter dem Deckmantel der aktuellen Situation gleich mit zu entsorgen.

Durch Zufall hatte ich vorhin die Gelegenheit mit einem Herren bei einem Autohaus (auch wenn es nicht Audi war) zu sprechen und habe mal gefragt wie die das handhaben: Wer da heute als Quereinsteiger kommt bekommt 1.750 € plus pro verkauftem Fahrzeug eine kleine Provision. Wer nach 2-3 Monaten nicht die gewünschten Zahlen bringt wird aber genauso schnell wieder aussortiert wie eingestellt. Sonstige Vergünstigungen: Wenn es einen Kaffeeautomaten für die Kunden gibt kann man sich gelegentlich da auch dran bedienen, mehr nicht.

Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Zumal heute jeder Bürohampel, ich meine kaufmann min 2000 € als Grundgehalt bekommt, selbst wenn er nur Kaffee kocht.

Und ein Automobilkaufmann (so die offizielle Berufsbezeichnung für "gelernte" Verkäufer) ist kein Hampel weil er nicht einem Büro sitzt sondern seinen Schreibtisch ein einem Autohaus stehen hat oder wie?

Ein gelernter Automobilkaufmann startet nach der Ausbildung mit rund 25K im Jahr also um die 2.100 €/Monat. Ob man da als ungelernter Quereinsteiger nun gleich 2.300 € bekommt hängt sicherlich von der eigenen Person und dem Autohaus ab.

Elektroartikel sind Verbrauchsgüter die einem entsprechend schnellen Preisverfall unterliegen. In einer Woche oder einem Monat wird es das Gerät sicherlich noch wieder etwas billiger geben.

Freue mich schon auf den nächsten Beitrag ala "Habe vor 6 Monaten meinen TFT für XY € gekauft und ihn heute für XY € weniger bei guenstiger.de gesehen, muss mir mein Händler die Differenz erstatten..."

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Es geht um das Prinzip.

Wenn Diskussionen mit diesem Satz angefangen werden kann das i.d.R. nur ins Auge gehen. Wer zu dusselig ist die Preise vor dem Kauf zu vergleichen soll hinterher bitte nicht groß rumjammern, egal ob 20 ct oder 10 € oder 50 €.

Für die Anmeldeprozedur bei Ebay hat es doch auch gereicht, also kann man auch erwarten, dass der User weiß was er tut.

Wer wg. eigener Unfähigkeit und wg. 10 € der Meinung ist er muss da einen Widerruf durchziehen etc. pp. soll das bitte schön tun. Ich vertrete da allerdings eher die Meinung, dass der TE seinen "Fehler" selber ausbaden sollte anstatt nun seine eigene Schusseligkeit auf Kosten des VK`s abwälzen zu wollen.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ab wann ist es ein Geschäft? Wo sind die Grenzen?

Da gibt es einen Haufen Definitionen, in etwa alle mit dem Tenor:
    "Bei dauerhafter bzw. wiederkehrender Tätigkeit mit Gewinnerzielungsabsicht..."
    Wer dafür dann auch noch auf einschlägigen Internetplattformen wirbt, also wenn das kein Geschäft ist dann weiß ich auch nicht...

Zitat

@ ChickenHawk
    Es gibt eben immer Neider.

Worauf? Mir persönlich ist er herzlich egal wenn jemand eine "tolle" Idee hat um irgendwelche Lücken im System auzunutzen. Genausowenig kratzen mich die Bahnpreise, denn wenn fahre ich nur beruflich bedingt mit dem Zug, da müssen die Kosten andere zahlen.

Ich finde es einzig und allein daher daneben, da mittelfristig diese Schlupflöcher zugemacht werden. Wenn unsere lieben Journalien da noch ein paar mal drauf rumreiten wird die Bahn einfach tätig werden müssen auch wenn sie es vorher stillschweigend akzeptiert hat. Und spätestens dann ist es vorbei mit irgendwelchen Vergünstigungen und der gekniffene ist der ehrliche Bahnkunde der nun auch noch für seinen Familienausflug am Wochenende abdrücken darf weil irgendwelche Spezis meinten wären schlauer als der Rest der Welt und hätten eine tolle Möglichkeit gefunden nen schnellen Euro zu machen.