Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von avalox
    , "sie haben die Garantieabwicklung nicht über uns (MM) gemacht, jetzt müssen wir den kompletten weg (3 mal einsenden usw.) noch mal gehen".

Da liegt bereits der Hase im Pfeffer: Als was liefen die "Reparaturen"? Auf Gewährleistung seitens MM oder als Garantieleistung von Sony?

Wenn es um Garantieleistungen ging kannst Du dieses Ping-Pong-Spiel solange spielen bis Sony sagt sie machen nichts mehr, eine "nach 3 mal neu oder Rücktritt" Regelung gibt es für Garantieleistungen nicht da allein der Hersteller die entsprechende Garantie formuliert.

Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Heißt das, wenn zB. ein 5jähriges Nachbarskind mir das Auto von vorne bis hinten verkratzt, ich auf den Kosten sitzenbleibe?

Könnte man da nicht mit Verletzung der Aufsichtspflicht argumentieren?

Im schlimmsten Fall ja, siehe auch hier:
    http://www.abc-recht.de/ratgeb…tspflichtverletzungen.php

Die Geschichte mit der Aufsichtspflicht ist immer eine sehr zweischneidige Sache.
    Wenn die Mutter bspw. aus dem Küchenfenster das Kind beobachtet, sich einmal zum Herd umdreht und die Pfanne von der Platte nimmt und just in diesem Moment stellt der Filius was mit Deinem Auto an - Pech gehabt.

Aufsichtspflicht heißt eben nicht, dass die Eltern 24/7 ihre Kinder im Auge haben müssen.

Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Wie alt ist das Kind denn? Wenn du Pech hast, zahlt da gar keine Versicherung.

So ist es, Du solltest Dich da erstmal vertrauensvoll an die Eltern des Kindes wenden. Je nachdem wie alt das Kind ist und wie sehr die Eltern rumzicken kann es Dir passieren das Du auf dem Schaden sitzen bleibst, da Kinder (bzw. deren Eltern) unterhalb einer bestimmten Altersgrenze nicht für verursachte Schäden haften müssen.

EDIT:
    Wenn die Eltern eine entsprechende Versicherung haben die auch derartige Schäden der Kinder abdeckt (auf die Aussage "soll kein Problem sein" würde ich mich erstmal nicht verlassen...) dann bekommst Du das Geld ohne Steuer und ohne entsprechende Entschädigung für den Ersatzwagen.

Ich gestehe ich bin unwissend, aber kann mir mal jemand erklären was denn bitte schön eine "taktische" Taschenlampe ist (und warum die knapp 500 € kosten soll)?

Was für Taktiken hat die denn drauf? Schach, Strategie, Finanzen oder Kampf?

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Kam mein erster Post so rüber als wenn ich grad nen Teenie-Idiot wäre, der mal eben an Dr. Sommer schreibt ? ...

Ganz ehrlich? In Kombination mit dem "Hochzeits"-Posting (auch wenn das natürlich nur rein theoretisch und nicht ernst gemeint war...) und einigen anderen Äußerungen: Ein wenig kann da schon so ein Eindruck entstehen.

Und das hat nun mal rein gar nichts mit homo oder hete zu tun, da brauchst Du auch nicht gleich wieder diese Schiene zu reiten. Wenn man das von außen rein objektiv betrachtet stellt sich das wie folgt da:

- Du hast jemanden getroffen den Du noch keine 2 Monate kennst.

- Noch bevor ihr überhaupt eine "Beziehung" angefangen habt machst Du Dir Gedanken (auch wenn es nur Spinnereien sind) über zusammenziehen und heiraten.

- Ihr habt eine 2wöchige Beziehung (wie viel Zeit kann man da miteinander verbringen wenn der eine berufstätig und der andere Halbprofifußballer und nebenbei noch Student ist?)

- Es ist noch nicht einmal 100% sicher ob der Partner auch wirklich homo ist oder nicht einfach mal noch sich und seine Sexualität austestet

- Du bekommst eine doch sehr klare Aussage, dass der Partner keine oder keine ausreichenden Gefühle für dich hat

Trotzdem eierst Du hier unglaublich rum von wegen hätte wenn und aber und ob da nicht doch was geht und überhaupt weil Du ja weißt was Du willst und verliebt bist.

Das man sobald eigene Gefühle im Spiel sind nicht immer wirklich objektiv sein kann ist eine Sache, nur ab einem gewissen Alter sollte man trotz aller Verliebtheit auch mal in der Lage sein nicht nur auf sein Herz zu hören sondern auch mal den Kopf einschalten. Und spätestens dann solltest Du merken, dass es schon ein wenig Teenie-Dr.Sommer-Verhalten ist welches Du hier an den Tag legst.

Versucht das beste für euch draus zu machen, unter diesen Voraussetzungen wäre es aber in der Tat besser wenn Du Dich gedanklich schon mal damit anfreundest, dass dieser eine wohl doch noch nicht der Traumprinz gewesen ist.

Sorry egal ob jetzt sich homosexuelle Männer schneller/intensiver verlieben oder nicht und bei allem Verständnis für das momentane emotionale Chaos, aber ein wenig hat man den Eindruck Du wärst nicht 22 Jahre sondern irgendwas um die 13/14 und das erste mal "verliebt"...

Zitat

Das Problem ist ja: Er weiss selber nicht was er will. Ich weiss ja nichtmal ob er heut schluss macht oder ob er meint wir gönnen uns ne Auszeit, keine Ahnung.

Um das Gespräch komm ich nicht drumherum... auch wenn ich jetzt bammel vor hab muss es wohl sein.

Bei allem Verständnis dafür das Betroffene manchmal nicht so richtig klar denken können:

1. Wenn bereits nach 2 Wochen "Beziehung" eine Auszeit notwendig ist hat sich das Thema von selbst erledigt.

2. Es bringt nichts bammel zu haben o.ä., die Situation ist so wie sie ist und Du wirst Dich wahrscheinlich damit abfinden müssen, dass Dein Partner die Gefühle die Du für ihn hast nicht in dieser Intensität erwidert. Das wird auch nicht dadurch besser wenn man nicht drüber spricht. Du scheinst Dich da voll in die Sache reingelegt zu haben (siehe Beitrag: was ist mit zusammenziehen, heiraten etc. pp.), er sieht das offensichtlich alles noch anders. Rede mit ihm und finde Dich dann mit der daraus entstehenden Situation ab.

Zitat

(Kann man das schon Beziehung nennen, wenn man erst 2 Wochen zusammen war/ist?)

Auf die Frage, ob er denn überhaupt wüsste was er will, kam nur: Nein, er wisse nicht wo ihm der Kopf steht und hätte wohl keine /kaum Gefühle für mich.

Obwohl die Sache ja eigentlich klar ist eigentlich , oder ?
    Keine Gefüle - keine künstliche Beziehung.

Zwischen der Theorie hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3317851#post3317851 und der Praxis liegen da scheinbar doch Welten...

Ansonsten hast Du aber selbst schon alles gesagt: Wo keine Gefühle auf einer Seite, da keine Beziehung (egal ob homo oder hetero). Erzwingen kannst Du nichts, zumal sich das zum Teil auch so anhört als sei er sich grds. mit seiner Ausrichtung auch noch nicht wirklich sicher.

Von daher wäre es in der Tat wohl das beste wenn ihr euch erstmal trennt, egal wer es jetzt ausspricht. Wie es danach weitergeht wird die Zeit zeigen, alles andere ist nur Gewürge bei dem nichts rumkommt.

Und mal durch die diversen einschlägigen Beiträge hierzu arbeiten.

Kaufberatungsbeiträge für diverse Preisklassen gab es hier schon zu hauf, incl. der entsprechenden hitzigen Diskussionen welche Marke denn nun toll oder doof ist.

Solange Du keine konkreten Vorstellungen hast kann man da nicht viel zu sagen und eine Aufzählung aller Modelle der kleineren Klassen bringt da auch nichts.

Dahingend kann ich dich beruhigen, ich unterstütze hier "vor Ort" in soziales Projekt bei dem 100% der Spendengelder für den gewünschten Zweck eingesetzt werden weil die Organisation die sich um alles kümmert nur mit Ehrenamtlichen arbeitet und die "Öffentlichkeitsarbeit" auch durch lokale Werbeagenturen etc. pp. "gesponsert" wird. Von daher geht es sicher nicht um Ausreden, sondern wirklich einfach um die Frage ob und wie man auch jemanden in anderen Teilen dieser Welt sinvoll unterstützen kann ohne das ein entsprechender Teil der Spenden "versackt".

Problem dabei ist ja mehr, dass man kaum oder keine Chance hat auch Projekt im Ausland entsprechend zu fördern, ohne das ein gewaltiger Verwaltungsaufwand entsteht. Ich will damit ja auch bestimmt nicht die Ziele der einschlägigen Hilfsorganisationen in Frage stellen, nur kommt man scheinbar nicht so einfach an Projekte im Ausland ran ohne das eine entsprechend große und "teure" Organisation im Hintergrund steht.