Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Mir fällt ein GPS-Gerät für Wanderer ein (Garmin etc), wo Du erwähnst, dass sich Dein Vater über technischen Schnickschnack freut. So ein GPS-Gerät wäre für mich der einzige Grund, überhaupt zu wandern :D

In einem sehr techniklastigen Forum sicher keine so ganz abwägige Idee, allerdings dann doch bitte nicht für den Jakobsweg. Wer da mit einem GPS-Gerät auftaucht hat den Sinn und Zweck einer solchen Wanderung nicht verstanden. ;)

Karten sind auch nicht unbedingt verkehrt, allein der Weg selbst ist so gut ausgeschildert, dass man keine Karte braucht. I.d.R. verlaufen sich nur die Wanderer die von den Wegweisern (gelbe Pfeile) abweichen weil sie meinen auf ihrer Karte eine Abkürzung gefunden zu haben.

Kennt Dein Vater das Buch von Kerkeling schon? Ist ja fast schon ein Klassiker (auch wenn Happe eher die Jakobsweg "light" Variante gemacht hat).

Gebrauchen kann der Wanderer an sich so einiges, von daher solltest Du einfach mal genauer erfragen was bereits angeschafft worden ist und was nicht.
    Kommt auch sehr darauf an wo er einsteigen will bzw. welche Etappen erwandert werden sollen. Wenn er direkt noch in Fr. vor den Pyrenäen loslegen will kannst Du ihm z.B. ein paar gute Trekkingstöcke (nicht(!!) Nordic-Walking-Stöcke) schenken, gibt es gut von der Fa. Leki und kosten um die 90 € das Paar.

Erleichtern das Bergauf und ab um einiges, entlasten die Knie und lassen sich bei Nichtgebrauch klein zusammenschieben (wesentlich angenehmer also der tradtionelle Holzpilgerknüppel).

Wie fit ist Dein Vater denn? Kniebandagen, Gaze Leukoplast und Blasenpflaster einen Streamer für den Rucksack oder eine kleines Funktionshandtuch kann man immer brauchen, oder oder oder. Da gibt es eigentlich eine Menge, nur dazu müsstet Du eben wissen was schon vorhanden ist und was nicht

"Da die Sonne nicht um Mitternacht von einem Tierkreiszeichen in das nächste wechselt, ist die häufig zu findende allgemeine Einteilung nach Kalendertagen nicht vollkommen präzise. Der genaue Zeitpunkt des Übergangs variiert auch von Jahr zu Jahr, da das Sonnenjahr nicht genau 365 Tage lang ist. Astrologen berechnen den Übergang daher genau, in Tierkreiszeichen-Büchern und Zeitungshoroskopen ist dennoch die Angabe von Kalendertagen üblich."

http://de.wikipedia.org/wiki/Tierkreiszeichen

Zitat

Original geschrieben von Vieltaenzer
    Kann es sein, daß so das Gericht versucht, kleinere Fälle ohne Gerichtsverhandlung abzuschließen?

Das ist Sinn und Zweck des Strafbefehls, keine Verhandlung weniger Aufwand, schneller erledigt. Allerdings bleibt nach wie vor die Frage wieso die Staatsanwaltschaft angeblich mal eben so mir nichts Dir nichts einen Strafbefehl beantragt haben soll den der Richter auch noch durchgewunken hat.

Denn wenigstens im Rahmen des Ermittlungsverfahrens hätte sich die Staatsanwaltschaft/Polizei normalerweise ja mal mit dem Beschuldigten in Verbindung gesetzt.

Natürlich kann man auch gegen den Strafbefehl Einspruch einlegen, dann kommt es zur mündlichen Hauptverhandlung. Trotzdem wäre es äußerst ratsam mal einen Anwalt des geringsten Mißtrauens zu beauftragen.

Allerdings: Auch Strafbefehle fallen nicht vom Himmel, gab es denn im Vorfeld nichts von der Statsanwaltschaft?

Was heißt hier belangen? Und wieso ist das Dein Problem? Das ist muss doch primär den Verkäufer kratzen. Er muss im Streitfall nachweisen was er dem anderen Kunden geschickt hat. Kann er das nicht hat er ohnehin ein Problem.

Wenn der andere sich nun so vehement gegen die Behauptung sträubt er habe einen SAT-Receiver bekommen, dann bleibt nur der lange und steinige Weg das vor einem Gericht zu klären. Bis das dann endgültig entschieden ist gibt es längst 3 neue Generationen von Receivern.

Von daher nimm das Angebot des VK an und such Dir einen anderen Receiver aus und lass den Rest das Problem des VK sein. Eine einfache und schnelle Lösung gibt es da in den seltensten Fällen und Du würdest den eigentlich bestellten Receiver sowieso nicht (oder zumindest nicht in vertretbarer Zeit) zu Gesicht bekommen...

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Also, vermutlich doch ein technisches Problem, aber warum nur bei Aldi?

War nicht nur bei Aldi, nur kommt Samstags eben nicht in jeder Bank einer vorbei und stellt ein Schild auf. Betroffen waren nämlich u.a. auch Geldautomaten, allerdings eben auch nur partiell. Bei der Postbank habe ich kein Geld bekomme, bei der DB allerdings schon und das an dem selben Automaten der meinen Vorgängen auch etwas belämmert stehen lies.

Wie man aber wg. sowas gleich auf die Bankenkrise kommen kann, ich hatte ja immer schon den Verdacht das zuviel mediale Berichterstattung nicht gut ist...

Zitat

Original geschrieben von ocb
    Darum gehts doch garnicht!

Da kann ich ohne weiteres mit dem Filbinger stechen, denn nen putzigen Verein zu gründen ist längst nicht so pervers, wie Nazirichter in Amt und Würden zu sein.

Ich seh dich hier nicht ein Verbot der CDU fordern, in der sich Nazisymphatisanten wie der Öttinger frei tummeln dürfen. Solange du also nicht beides objektiv gleich bewertest, kann das ja nur gespielte Aufregung um die Linke sein.

Na und ob es darum geht. Du argumentierst hier wie bei Quartett und das allein ist schon völlig sinnbefreit. (By the way Filbinger hat das bekanntwerden seiner Vergangenheit das Amt gekostet...) Und was heißt hier putziger Verein? Du hast hier doch gar keine Ahnung wovon Du redest oder?

Der Verein von Hr. Lüttke heißt ANGK/AR - "Angkar“ nannte auch der grausame kambodschanische Diktator Pol Pot seine kommunistische Organisation, die das Land bis 1979 terrorisierte und in nur vier Jahren bis zu 2 Millionen Menschen umgebracht hat. Bitte was soll das für ein Politiker sein? Selbst wenn es ein Versehen gewesen ist (was bei den Tätigkeiten des Vereins sehr stark zu bezweifeln ist) zeugt das nur von äußerster Dummheit.

Hätte die gleiche Qualität wenn die NPD einen Verein Namens "Wolfsschanze" gründen würde... Sowas als "putzig" abzutun zeugt von einer unglaublichen Naivität.

Und falls es Dir entgangen sein sollte: Ich habe nirgendwo ein Verbot der Linken gefordert, lediglich sachlich darauf hingewiesen das die hier so vehement bestrittenen extremistischen Tendenzen auch vom Verfassungsschutz zur Kentniss genommen worden sind. Ich habe nichts gegen die Linke, allein sie ist ein Tummelbecken für allerlei merkwürdige Gestalten und da muss ich JoPi uneingeschränkt recht geben: Außer einer Menge heißer Luft kommt da nichts bei rum. Umso schlimmer finde ich es dass es genügend Menschen gibt die sich von Oskar & Co. blenden lassen (das heißt nicht das SPD oder CDU nun deswegen um längen besser sind aber auch wenn uns als Bürger deren Entscheidungen nicht immer schmecken die wissen wenigstens zum Teil was sie tun.)

Ich bin es leid ständig die Diskussion um die ach so tolle Linke zu führen, es gibt genügend seriöse Literatur und Quellen anhand derer man sich mal inhaltlich mit dem Konzept (welchem Konzept) der Linken und uns Oskar auseinandersetzen kann (wenn man denn nur will). Aber jeder Versuch eine solche Auseinandersetzung mal auf die inhaltliche Ebenen zu bringen (siehe oben) muss zwangsläufig fehlschlagen.

Denn wenn nicht mal der Vorsitzende einer Partei Willens oder in der Lage ist das eigene angeblich doch ach so tolle Wunderkonzept mit mehr als nur einem Haufen abgedroschener Phrasen zu erläutern wie soll sich den der potentielle Wähler da erst verhalten? Dann doch lieber mit dem Finger auf andere zeigen und rumschreien man würde ja ständig nur unterdrückt etc. pp.

Nochmal: Ich bin gern und jederzeit bereit sachlich und ohne den Wink mit der Extremistenkeule über die Linke und ihr Programm zu diskutieren. Bisher habe ich immer nur eine Menge heißer Luft und toller Versprechungen gehört - solange mir nicht jemand mal dezidiert darlegt wie sich das denn auch alles finanzieren soll bleibe ich bei der Auffassung, dass die Linke ein Verein ist der hauptsächlich aus heißer Luft besteht und mit viel Lärm um nichts populistisch auf Stimmenfang geht.

Zitat

Original geschrieben von ocb
    Da man da nix gefunden hat, ist es durchaus umsonst gewesen.

Falsch, nachzulesen im einem der letzten Bericht des Bundesamtes für Verfassungsschutz:

"Das Bundesamt für Verfassungsschutz hingegen hat die Partei sehr wohl im Blick und hat ihr in ihrem letzten Bericht ein „ambivalentes Erscheinungsbild“ attestiert. In der Partei würden „Zusammenschlüsse akzeptiert und unterstützt, wenn sich die Ziele (. . .) als offen extremistisch darstellen. Offen extremistische Gruppierungen sind in wichtigen Gremien der Partei vertreten“, heißt es

Zitat

Wenn man ein bischen besser hingeguckt hätte, wer wirklich Dreck am Stecken hat, dann hätte man die Hartzgesetze wohl nie erlebt. Hartz ist immerhin verurteilter Krimineller. Gibts in der Linken so nicht...

Stimmt wenn Herr Lüttke einen Stalingeburtstag feiert/inzeniert oder einen Verein mit den Namen "Pol Pot" gründet ist das natürlich viel besser :rolleyes: