Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von jer81

Ein Freitag, wir hatten einen Tag zuvor noch drüber gesprochen das ich für den Freitag abend kochen solle. Sie arbeitet freitags eigentlich nur bis zwei, aber schrieb dann kurzfristig gegen zwei eine eMail das sie mit Ihrer Arbeitskollegin noch auf das neue Büro anstoßen wolle. Es kamen dann im Stundentakt eMails, dass es noch etwas länger dauern würde hätten grad noch eine neue Flasche Sekt aufgemacht. Soweit so gut: um sechs kam eine kurze eMail mit folgendem Text „Du ich fahre heute abend mit zur XXX, wir gehen bei ihr noch was trinken. Bin dann morgen wieder da – ok?“ Meine Antwort das ich das nicht in Ordnung finden würde (wegen dem Essen), wurde gar nicht mehr gelesen. Beim Versuch anzurufen wurde ich weggedrückt. Gegen acht wurde ich dann von ihr sturz, aber wirklich Sturzbetrunken mit den Worten „Wollte mich nur mal kurz melden, will ja kein A…. sein“ angerufen. Das war’s. Gegen halb zwölf, ich lag schon im Bett, ein Anruf von ihr sie sei in einer Kneipe und irgendein Typ würde sie verfolgen, sie möchte wieder zurück zu mir. Wo sie genau war konnte sie mir gar nicht sagen, ich wusste zum Glück das es im Ort ihrer Arbeitskollegin (übrigens ca. 30km entfernt) nur eine Kneipe gibt. Da ich den Abend auch zwei Bier getrunken hatte und nicht mehr fahren durfte/wollte, habe ich dann ein örtliches Taxiunternehmen zu ihr gelotzt.

Sorry wenn das jetzt etwas drastisch rüberkommt, aber so ganz merkst Du die Einschläge selbst auch nicht mehr oder bist wirklich schmerzresistent oder?

Die Frau behandelt dich wie den letzten Dreck, zeigt 0 Respekt vor Dir als Person und Du rettest ihr mit schöner Regelmäßigkeit auch noch den Hintern?
    Das ist doch keine Liebesbeziehung, das ist eine Katastrophe. Du lässt Dich wie ein Hund prügeln (im wahrsten Sinne des Wortes) und wedelst trotzdem noch fröhlich mit dem Schwanz wenn sie sich mal herablässt Dich ein wenig hintern den Ohren zu kraulen.

Wenn sich meine Freundin einen derartigen Bock wie oben beschrieben erlaubt hätte, dann hätte sie am nächsten Tag ihre Klamotten vor der Tür gefunden und das Schloss wäre ausgewechselt.

Zieh einen klaren Schlussstrich damit die Dame auch mal wieder merkt wie hart der Boden der Realität sein kann. Und so wie Du hier krampfhaft versuchst noch irgendwas schönes da reinzuinterpretieren solltest Du dir lieber Gedanken machen ob nicht auch Du ein wenig professionelle Hilfe von außen gebrauchen könntest um eine etwaige Trennungsentscheidung dann auch wirklich konsequent durchzuziehen.

Re: LturFly umbuchen klappt nicht wie komm ich da raus?

Zitat

Original geschrieben von SAZAN
    wie komm ich nun aus dem Vertrag raus?

Wenn ich Istanbul Fliege verliere ich 10 stunden zwecks Stop und zweck 700 Km Fahrt

wäre dankbar wenn mir einer einen heissen Tipp gibt

1. Gar nicht.

2. Das wusstest Du doch aber bereits vor der Buchung.

3. Das nächste Mal vor dem Abschluss/Kauf überlegen was man denn da macht.

Ob und was Du für einen Tarif und damit verbundene Umbuchungs- /Stornobedingungen hast weißt Du allein. Da Ltur die Turkish Airline nicht im Angebot hat ist es auch logisch das sie den Flug nicht dahingehend umbuchen können.

Bei Flügen ist es eben immer der schmale Grad zwischen Preis und Komfort.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich fände es nett, wenn der Threadersteller nicht nur Nachrichten (die eh jeder schon gelesen hat) postet, sondern auch noch eine Intention oder Diskussionsanregung mit in den Thread gibt, sonst bringt das nix.

Und genau diese Grundlage fehlt hier imho. Un- und Todesfälle verschonen eben auch bekannte Personen nicht, anders als jetzt bei wirklich herausragenden Persönlichkeiten sehe ich keine Notwendigkeit derartige Sachen mit einem Thread zu "würdigen".

Grds. kenne ich den Versandhandel von Globetrotter auch als relativ kulant. Wenn man allerdings mit Sachen kommt die direkt aus einem Offline-Shop sind kann das dazu führen dass man an diesen verwiesen wird weil den Online-Mitarbeitern diesbezüglich auch die Hände gebunden sind.

Die Vorgabe die Jacke zu reinigen kommt übrigens nicht von Globe sondern vom Hersteller selbst.

Was die bemängelten Sachen angeht: Reißverschlüsse sind i.d.R. nicht von der Garantie abgedeckt, gerade nach über einem Jahr wird es eher schwierig (anders wenn bereits kurz nach Kauf ein solcher Defekt auftritt). Gleiches gilt für den angerissenen Aufhänger, da reicht es manchmal ja schon wenn man etwas ruppig die Jacke vom Haken nimmt (oder ggf. jemand anders an einer Gaderobe falsch zieht). Derartig mechanische Beschädigungen fallen auch nicht unter die Garantie.

Was die Abnutzung des Innnenfutters angeht ist das per Ferndiagnose schwer zu beurteilen. Einen gewissen Grad an "peeling" hat man bei Fleece oder Mesh-Netzfuttern immer zu verzeichnen.

Direkt mit North Face läuft nichts, ausschließlich über authorisierte Händler bzw. dem VK.

Steht u.a. auch (wer hätte es gedacht...) in den FAQ auf der North Face Homepage:

http://www2.thenorthface.com/eu/contact-us.html#warranty

"For warranty evaluation, please go to the dealer where you bought your product or to your nearest authorized The North Face dealer. They will follow up on the warranty request for you. Please make sure that your returned items are in clean condition. Products not clean enough to work on will be returned to you. Please mark the areas in question on the product with colored tape or masking tape, so we can find them easily."

Leicht OT:

Zitat

Original geschrieben von TomausMü
    Der Strafanwalt ist von meiner besten Freundin der Dad, haut wirklich jeden auch aus U-Haft wieder raus!

Na dann hätte der gute Man ja mal die Verteidigung von Marco übernehmen sollen...

Sorry aber solche pauschalen Aussagen sind einfach grober Unfung. Bei schwerwiegenden Straftaten mit entsprechend vorliegenden Gründen für eine U-Haft (Flucht- oder Verdunkelungsgefahr) hilft einem nicht mal mehr Matlock, Kenneth Star oder Lenßen und Partner.

Zitat

Und der Scheidungsanwalt, das ist mein Schwiegerpapa, der vertritt eigentlich fast nur Frauen und holt denen mindestens die Wohnung/das Haus raus plus Bargeld :)

Jeap es ist wirklich zum brüllen komisch wenn sich zwei ehemalige Lebenspartner derartig in die Wolle bekommen, dass man den anderen vor Gericht mit Hilfe des Anwalts versucht so gut es eben geht auszunehmen...

Das mit dem Gesundheitsfonds nichts gutes bei rumkommt war zu befürchten, dass es allerdings so drastisch wird ist dann doch schon eine sehr negative Überraschung.

Während sich die AOK`en eins feixen ist das ein Schlag ins Gesicht aller kleinere KK´s die durch kleine Verwaltungen ihre Beiträge gering halten konnten. So langsam kann man bei uns hier wirklich die Lust verlieren...

Ist halt nicht jeder in der glücklichen Lage 180.000 € Jahresgehalt zu kassieren und wenn das nicht ausreicht sich selbst noch mal eben einen Bonus von 60.000 € zuzuschustern (ist allerdings schon aus 2005):

http://www.abendblatt.de/daten/2005/02/09/396735.html

"180 000 Euro Jahresgehalt zahlte die AOK ihrer Chefin jährlich, aber die wollte für 2002 und 2003 insgesamt 60 000 Euro zusätzlich, weil sie mehrere Monate ohne Stellvertreter arbeitete.... Die Anweisung zur Auszahlung an Christine Lüer kam dann von Christine Lüer."

Gegen ihren folgenden Rauschmiss hat die Dame dann auch noch geklagt und es kam zu einem Vergleich:

"Sie erhält einen Betrag von 337.806 Euro für entgangene Gehaltsbezüge sowie einen Teil aus einer internen Altersversorgung der Krankenkasse."

http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/nds2762.html

Erst mit vollen Händen in die doch so arg gebeutelten Kassen greifen und dann dafür auch nocht mehrere hunderttausend Euro einsacken, aber egal die Beitragszahler werden das Kind schon schaukeln.

Man muss dabei grds. beachten: Der Polizeidienst ist kein Wehrdienst bzw. kein Dienst an der Waffe (auch wenn Polizisten eine Dienstwaffe tragen). Zivildienst ist also kein KO Kriterium um sich beim Zoll oder der Polizei zu bewerben.

Ich halte diese Art der Berufsplanung aber auch eher für bedenklich, einfach nur eine Ausbildung zu machen um irgendwas zu haben aber eigentlich was ganz anderes zu wollen macht nicht wirklich Sinn. Wenn es auf Polizei rauslaufen soll warum nicht erstmal versuchen? Sollte es wirklich nichts werden kannst Du immer noch Alternativen in Betracht ziehen. Du solltest auch bedenken, dass Du wenn Du erst mit Mitte 20 da einsteigst Du immer wesentlich jüngere Kollegen als "Vorgesetzte" haben wirst da bei der Polizei die Dienstgrade aus einer Kombination aus Dienstzeit und Lebensalter vergeben werden was sich auch entsprechend in der Bezahlung niederschlägt.

Grds. ist ein Verkauf zum Buchwert nicht verboten. Die "geschenkte" Differenz zum Zeitwert ist allerdings für Dich ein steuerlich relevanter Sachbezug bzw. geldwerter Vorteil d.h. Du müsstest den Zeitwert wie Arbeitslohn der Besteuerung unterwerfen bzw. in Deiner Steuererklärung entsprechend ausweisen.

Mal davon ab: Würde die Firma denn den Wagen tatsächlich zum Buchwert abgeben wollen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Man muss hier die bilanzrechtliche und die kaufmännische Betrachtung differenzieren.
    Die Firma würde bei einem Verkauf zu 0 € oder 1 € ihr Betriebsvermögen zwar von der steuerlichen Bilanz nicht verringern, effektiv hat der Wagen ja aber doch eben noch einen Zeitwert warum sollte die Firma diesen "verschenken"?