Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    willkommen in der menschheit, menschen sind nun mal höchst subjektiv. dass es vielleicht nicht das schlauste ist, ist mir auch klar

grundsätzlich aus objektiver sicht hast du natürlich vollkommen recht, hühnchen-adler :D

Das ist nicht nur nicht das schlauste, dass ist eigentlich ziemlich dämlich (sorry). Mag ja sein dass man im ersten Moment so denkt aber wenn man eine Nacht drüber geschlafen hat sollte dann doch die Stimme der Vernunft sich durchsetzen.

Und wenn schon übersetzen, dann auch bitte richtig es heißt Hühnerhabicht ;)

In Anlehnung an den hier:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wird denn nun diese ominöse EU-Richtlinie mit der erhöhten Freigrenze von 350 Euro tatsächlich umgesetzt zum 01.12.08?? Kann mir einer der hier anwesenden Maniacs bzw. Händler eine Auskunft dazu geben? Den Zoll wollte ich morgen mal zusätzlich anrufen...

Worauf beziehst Du Dich? Es gibt eine EG-VO (274/200) die die Anhebung der Zollfreigrenze von 22 € auf 150 € vorsieht. Allerdings nur für Kleinsendungen im Postverkehr. Das hat nichts mit der 175 € Freigrenze bei Sachen im persönlichen Gepäck zu tun.

Wenn Du also im Dez. rüberfliegst, dann kannst Du Waren im Wert von bis zu 175 € zoll und steuerfrei mit zurücknehmen. Zwischen 175 € und 350 € kannst Du pauschaliert (13,5%) verzollen, über 350 € dann volle Verzollung und Versteuerung.

EDIT:
    Siehe die weiter hinten gepostete VO: Reisefreigrenze wird auf 430 € angehoben. EG Verordnungen gelten anders als Richtlinien unmittelbar, von daher bedarf es eigentlich keiner weiteren "Umsetzung"

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    klar war es nicht in ordnung ihn so zu beschimpfen (und dabei noch zeugen zuzulassen^^), aber der andere kommt mir auch immer mehr vor wie das genannte "A-lo".... und für eine ganz subjektive feststellung seitens des TE so viel geld zu bezahlen, was ja nur dadurch entstanden ist, weil der andere keine kritik verträgt, da würde ich mich auch quer stellen.

Und was bringt das sich "querzustellen"? Nochmal: Es geht hier nicht um subjektives Empfinden oder ob die andere Partei tatsächlich ein unangenehmer oder schlechter Mensch ist. Der TE hat eine strafbare Handlung nach dem StGB begangen. Wenn er die Sache eskalieren lässt wird er verurteilt und der ganze Spaß kostet ihn dann irgendwas zwischen 1.200 - 2.000 €. Dann hat er es dem anderen aber mal so richtig gezeigt... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von lukke

Dann müssen wir halt das Ganze vorm Gericht austragen.

Du riskierst eine Verurteilung wg. einer Straftat (auch wenn diese ja eher zur harmlosen Sorte gehört) nur weil es Dir ums Prinzip geht? *mit der flachen Hand vor die Stirn klatsch*

Wenn Du vor Gericht gehst wird es für Dich wesentlich teurer, dann zahlst Du Anwalt- und Gerichtskosten, bekommst ne Strafe aufgebrummt etc. pp.
    Mal davon ab das Du Deinen eigenen Anwalt auch selber zahlen darfst (und die RSV greift hier nicht).

Zahl ihm die 82 € und sag ihm Du willst über die 300 € Anwaltskosten eine anständige Rechnung seines Anwalts haben (nicht das er gar keinen Anwalt beauftragt hat) und gut ist. Alles andere ist völliger Humbug und macht die Sache nur unnötig kompliziert und teuer.

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Ein kleiner Lehramtsstudent hat in Kassel heute 500,00 Euro mehr pro Semester in der Tasche. Wenn du sowas unter den Tisch kehren willst dann tu es :)

Das war nicht nur ein Versprechen , das wurde mit Hilfe der Linken auch durchgesetzt.

Typisches Rosinenpicking...
    Der Antrag auf Abschaffung kam on der SPD und den Grünen, diese haben sich in dem Fall lediglich den Stimmen der Linken bedient um ihren Vorschlag durchzusetzen. Das jetzt als Erfolg der Linken zu verkaufen ist völlig albern.

Wäre viel interessanter wenn man zu den großen Fragen (wie z.B. dem "einzig seriösen Finanzierungskonzept" der Linken) anständig Stellung genommen wird.
    Da das aber nur schwer bis unmöglich machbar ist erwarte ich da auch nicht viel.

Ansonsten halte ich mich da jetzt weiter raus, hier geht es um die Bayernwahl und nicht darum wer dem Märchenerzähler Lafontaine glaubt.

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Ich wähle die Linke , weil ich von der Durchsetzbarkeit ihrer Inhalte vollkommen überzeugt bin. so wie es sicherlich die meissten auch tun die CDU /CSU wählen oder auch die FDP oder sonstwen.

Im übrigen würde hier schon des öfteren geschrieben, wie sich die ganzen "Luftschlösser" der Linken finanzieren lassen. Man muss nur mal bei den "Richtigen", wieder ein vernüftiges Maß finden.

Dazu gehören die Wiedereinführung der Veräußerungsgewinne für Kapitalgesellschaften, Erhöhung der Körperschaftssteuer von 15 Prozent auf mindestens 30 - 35 Prozent (die lag mal bei 45 Prozen und kein anderes Land schenkt Konzernen soviel), Erhöhung des Spitzensteuersatzes und Verzicht auf die Abgeltungssteuer 2009, wo jeder von profitiert, der einen

Leicht OT:
    Bevor Du das nächste mal die deutsche Volkswirtschaft durchrechnest, dann nimm aber bitte seriöse Zahlen als Grundlage und nicht das was Gysi und Lafontaine da von sich geben.

http://wissen.spiegel.de/wisse…ne+wahrheit&quellen=&vl=0

Zugegeben deren Gerede klingt zu Beginn immer erstmal schön, außer heißer Luft steckt da aber nicht viel hinter, dass wurde nun schon mehrfach widerlegt.
    Genauso wie Lafontaine schlicht mit falschen Aussagen und Unwahrheiten Dinge in den Raum stellt die so einfach nicht zutreffend sind. Wenn man jetzt gemein wäre könnte man behaupten er verdreht bewusst die Wahrheit in der Hoffnung genung Wahlschaafe zu finden die den ganzen Quatsch glauben.

Und was meinst Du was bei uns passieren würden, wenn die von Dir propagierten Änderungen durchgesetzt werden? Die Unternehmen sind längst nicht mehr auf Deutschland angewiesen, verprellt man jetzt aus fehlgeleiteter "sozialer Gerechtigkeit" die Unternehmen und die Mittel- bis Gutverdiener würden sich Gysi und Co. wundern wie schnell sich Unternehmen und Arbeitnehmer dauerhaft aus Deutschland verabschieden. Nur blöd das dann keiner mehr da wäre der die Zeche für die großen Versprechungen zahlt.

Die Linke gewinnt immer noch einen Großteil ihrer Stimmen aus der unteren sozialen Schicht indem sie versprechen dass mit ihnen alles besser werden würde und der "kleine Mann" wieder mehr Geld in der Tasche hat. Leider fallen viele immer noch auf solche sehr durchsichtigen Parolendrescher rein, das geht aber auch nur so lange wie man in der Opposition ist. Sollte die Linke wirklich irgendwann in Deutschland mal was zu melden haben, dann wird man sehr schnell sehen dass sie auch nicht in der Lage sind ihre Wahlversprechen zu halten oder das Land mit Milch und Honig aus dem Hut zu zaubern.

Wie da kann man ganz anonym Nachrichten verschicken ohne registriert zu sein?

Ansonsten melde den Account beim Seitenbetreiber damit der User ausgeschlossen wird. Wenn der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist hat er/sie seine richtigen Daten bei der Registrierung nicht angegeben und damit brauchst Du Dir erst gar nicht die Mühe machen zur Polizei zu gehen, das würde nur mit einem milden Lächeln in die Ablage P wandern bzw. niemand würde wirklich Energie darauf verschwenden den Täter zu "ermitteln".

Kennst Du den Absender? Wenn ja geh zur Polizei erstatte Anzeige wg. Beleidigung zieh vor Gericht und dann bekommt der Täter ggf. eine Strafe. Schmerzensgeld wirst Du eher nicht bekommen wenn es sich um eine einmalige Tat gehandelt hat. (Oder Du sparst Dir den ganzen Kram bei dem evtl. auch mal gar nichts bei rumkommen kann.)

Wenn Du den Absender nicht genau kennst bzw. bennen kannst: Vergiss es

Re: Kleiner Bruder in Schule beklaut, was nun?

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone

Rechtlich gesehen, haftet da überhaupt jmd? Ich meine wenn der Lehrer sowas anbietet ist es ja wenn er nicht haftet eine Kiste aus der jeder mal zugreifen kann...

Kurz und knapp: Nein

Wer Wertsachen mit in die Schule schleppt und dann beklaut wird hat einfach Pech gehabt. Das Angebot des Lehrers ist lediglich eine Gefälligkeit damit die Wertsachen nicht in der Umkleide rumliegen, aber bringen den Lehrkörper damit in keinerlei Haftung schließlich kann er ja auch nicht die ganze Stunde die Kiste im Auge behalten. Von daher ist es wie Du richtig schreibst eine Kiste in die jeder reingreifen kann.