-
Gibt es jetzt dazu wöchentlich neue Beiträge mit wechselendem Gehalt, Fahrzeug und Entfernung zum Arbeitsplatz?
Ganz grob gesagt kosten den AG das Fahrzeug rund 4.000 € im Jahr, hier kann er allerdings die USt etc. voll absetzen.
Gibt es das als Gehalt muss auch der AG Sozialversicherungsbeiträge zahlen, so das aus den 4.000 € per anno ganz flugs nur noch 2.000 € werden die er tatsächlich an den AN auszahlen kann. Also rund 160 €/Monat brutto mehr bei Verzicht auf den Wagen was je nach Steuerklasse also gerade mal 80 - 100 € netto bringt.
Da hat man i.d.R. mehr von wenn man den Wagen nimmt.
-
Einen Anspruch darauf die 5 Monate "erlassen" zu bekommen hat der Mieter nicht. Man könnte sich hier höchstens zwischen den Parteien darauf verständigen, dass der Schlüssel 50:50 in der Zeit der Abwesenheit anders geregelt wird, von mir aus 30:70 oder 40:60.
Da muss Dein Dad aber selber wissen ob ihm die Mieter soviel wert sind oder ob schlimmstenfalls bereit ist sich neue Mieter zu suchen.
-
Es ist doch selbst bei 3 "eigenhändig" Einschreiben nicht mal gewährleistet, dass die Personen das selbst entgegennehmen bzw. abzeichnen, das wird i.d.R. durch einen Empfangsbevollmächtigten in der Poststelle erledigt. Dann hättest Du zwar 3 Autogramme, dass die Unterlagen in der Firma angkommen sind, eine Garantie das beim hausinternen Transport nicht doch was verschütt geht hast Du damit aber nicht.
-
http://www.uni-muenchen.de/Stu…ion/doppelimma/index.html
Grds. eigentlich kein Problem, es sei denn eine der Unis/Hochschulen hat aus welchen Gründen auch immer da was in ihrer Immatrikulationsordnung stehen was dagegen spricht. Müsste man sich im Einzelfall also die entsprechende Unterlagen genau anschauen.
-
Natürlich macht der Hersteller das, schon allein damit der Kunde nicht zur japanischen Konkurrenz geht... 
Spaß beiseite, derartig pauschale Aussagen des lieben Frogg sind absoluter Blödfug. Genausowenig wie es "die BWL" gibt, gibt es auch nicht "das BWL"-Studium. Den Bachelor in BWL an der Dorfuni in Kleinkleckersdorf kann man sich sicherlich getrost rahmen und übers Klo hängen, zu mehr taugt das nicht, aber es gibt auch genug Unis/FH`s die da mehr bieten und wo auch jemand mit BWL als Nebenfach nicht mit 4 Wochen lernen auf einen 1er Schnitt kommt.
Ob hier nun BWL wirklich so das Maß der Dinge sein sollte, dazu hatte ich auch weiter vorn im Beitrag schon was geschrieben. Man muss sich eben nur gut überlegen was man tut und wohin man damit kommen kann.
-
Solar gibt es schon, allerdings nicht das 2zeilige Modell. Und das wird hier wohl gesucht wenn ich das richtig verstanden habe.
-
Also man findet das Modell ganz ohne Verhandeln für 12 € im Netz. Ich behaupte mal mit etwas geschick bekommt man das Ding auch für um die 11 € ohne den ganzen Aufwand.
(Und ich habe keine Ahnung mehr was man so in der 7ten Klasse rechnet, aber wäre eine Bedienungsanleitung in Deutsch nicht auch von Vorteil? Ja man kann die sich sicherlich auch irgendwo in D runterladen, wäre aber wieder zusätzlicher Aufwand.)
-
Mit Dienstleister ist in diesem Fall der Weiterleitungsdienst in den USA gemeint. Die Postfächer bei denen kosten eben auch bzw. man muss dort einen Account einrichten.
Importeur ist in diesem Fall der Besteller/Schule. Wenn der Zoll von einer gewerblichen Einfuhr ausgeht besteht die Problematik, dass man hierfür beim Zoll registriert sein müsste (Zollnummer). Bis zu 3 Importen im Jahr ist das nicht notwendig, d.h. man kommt auch ohne Registrierung aus, nur wenn der Zoll eben nachfragt muss die Schule ihn erstmal überzeugen, dass es sich nur um eine einmalige Angelegenheit handelt etc. pp. Sind alles keine unlösbaren Hindernisse macht die Sache nur nicht einfacher.
Konkrete Preise für den Versand kann ich jetzt auch nicht aus dem Ärmel schütteln, bei dem zu erwartenden Gewicht würden mich Versandkosten zwischen 50-70 € aber nicht wundern. Dazu dann noch mal um die 40 € für ein Postfach in den USA und schon ist die Ersparnis gleich um einiges geringer.
Wenn man jetzt spitzfindig noch den Arbeitsaufwand den die Schule investieren muss um so eine Sammelbestellung über die Bühne zu bringen (Postfach einrichten, Geld einsammeln, verwalten wer bezahlt hat, wer nicht) mit einbezieht lohnt sich das imho nicht wirklich. Dann könnte man genauso erstmal schauen ob es in D nicht auch einen Händler gibt der bei so einer Menge evtl. noch etwas mit dem Preis runtergehen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von KX250
Ein weitreichendes Urteil?
Nö. Dazu kommt auch noch das die Kurzbeschreibung schon völlig falsch ist. Der Richter hat den Bußgeldbescheid nicht aufgehoben weil die Polizei kann Foto vorlegen konnte (ist bei einer Lasermessung ja auch klar), sondern lediglich weil der Beschuldigte behauptet hat die Polizei hätte nicht ihn sondern ein anderes Fahrzeug gelasert und das konnte nicht zweifelsfrei wiederlegt werden.
Und dann wird im weiteren Artikel über Kombi-Laser-Foto-Pistolen berichtet bei denen man künftig mit so dummen Ausreden auch nicht mehr weiterkommt.
So gesehen viel heiße Luft um nichts.
-
Sich immer schön über CO2 und die bösen Autos aufregen, aber wg. 3,5 € "Ersparnis" pro Kopf irgendwelche Taschenrechner um die halbe Erde fliegen lassen, so haben wir das gern...
Die Ersparnis wird nach Abzug von Versandkosten (mal davon ab die Frage ob Amazon.us auch 50 Stk. auf einmal raustut) und den Kosten für den DL der das Paket weiterleitet wesentlich geringer ausfallen. Das wäre mir ehrlich gesagt zu blöd und zu aufwendig, schon allein weil der Zoll ja auch auf die Idee kommen könnte es handele sich bei der Stückzahl um eine gewerbliche Einfuhr und dann wird es erst richtig lustig.