-
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Das sind Manager Jobs. Da sollte ja von oben bis unten alles stimmen.
Sicherlich kann ich auch damit hingehen, aber die Leute werden sicherlich etwas gestört fühlen.
Gerade in dem Bereich solltest Du doch wissen wie man eine vermeintliche "Schwäche" in eine Stärke umwandelt. Da hast Du ja noch 4 Tage Zeit Dir die passende Story zur Brille auszudenken und diese dann an geeigneter Stelle einzustreuen...
-
Nun ja wenn man jetzt ganz spitzfindig sein wollte müsste man dann eben noch die Lebenszeit die dafür geopfert wird das Phone zu holen gegenrechnen. Aber das hat mit Zoll dann mal gar nichts zu tun weshalb wir da an dieser Stelle auch nicht weiter drauf eingehen sollten. 
-
Alle Gläseranfertigungen die ich bisher so mitbekommen habe (selbst kein Brillenträger) dauerten immer min. 5-7 Werktage, da die Optiker die Gläser ja nicht selber herstellen/schleifen. Will aber nicht ausschließen dass da ggf. auch ein Expressservice möglich ist, sofern das möglich ist wird das aber sicher nicht ganz preiswert.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Versicherung (welcher Art auch immer) einen selbstverursachten "Brandschaden" abdeckt bei dem die Brille zu nah an eine Wärmequelle gelegt wurde. Die entsprechenden Brillenversicherungen decken imho nur "normale" Beschädigungen durch Sturz, Bruch etc. ab.
Davon mal ab:
Wo ist jetzt das große Problem? Wenn Du den Job wg. einer "Macke" im Brillenglas nicht bekommst, dann hättest Du den Job eh besser nicht angenommen bzw. hast Du nicht eine 2-Brille (wer auf die Sehhilfe angewiesen ist) oder kommst auch ggf. auch mal ohne aus?
-
In diesem Fall wäre es einen Versuch wert, das IPhone (sofern es denn tatsächlich in China und nicht in Taiwan, Japan oder Honkong zusammengekloppt wird, da kenne ich mich nicht so aus) das Ding mit 10% pauschaliert zu verzollen.
Dafür müssen aber folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
- Telefon ist in China hergestellt (hat China Ursprung)
- Warenwert unter 350 € nachgewiesen am besten durch Rechnung (gilt pro Person, nicht pro Telefon, wer 2 Geräte dabei hat hat verloren)
- Ware wird im persönlichen Reisegepäck mitgeführt
- keine kommerzielle Einfuhr
- Ware dient dem persönliche Gebrauch
- der Zöllner kennt die entsprechenden Regelung oder ist diskussionsfreudig...
Wobei ob nun bei einem Gerät von ca. 300 € Wert Abgaben in Höhe von 30 € oder 40,50 € anfallen sollte den Kohl dann auch nicht mehr fett machen (gerade wenn man mal sieht was die Bahnfahrt wahrscheinlich gekostet hat).
-
Reden wir hier über "Reiseverkehr" also Mitbringsel im persönlichen Gepäck zum privaten Gebrauch oder über Versand? Das macht dann schon den entscheidenden Unterschied aus.
-
Zitat
Original geschrieben von cosbeos
Okay :top: gute Idee. Jetzt habe ich in die Präferenzliste geguckt, China steht auch dabei
also etwa doch wieder 10% beim IPhone?? :confused: 
In welcher Liste?
China ist definitiv kein Präferenzland:
http://www.wup.zoll.de/wup_onl…?id=1&stichtag=16.07.2008
Wobei das rein auf den Zoll bezogen egal ist, da Mobiltelefone zollfrei sind.
Nur deswegen geht der pauschalierte Abgabensatz nicht automatisch auf 10% runter. Du kannst wählen zwischen normaler Verzollung mit 19% EuSt und 0% Zoll oder pauschalierter Abgabe mit 13,5 % Eust+Zoll.
Was da günstiger ist sollte sich jeder selber ausrechnen können gell? 
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Anderseits scheint sich ein Provider wie o2 augscheinlich nicht sonderlich dran zu stören, oder hätte man sonst so laxe Vorgaben geschaffen?
Allein der Umgang von O2 mit seinen Kunden bei anderen Spezialangeboten ähnlicher Art (Loop Easy Money, Surf-Flats etc.pp.) würde mich davon abhalten bei O2 irgendwas in dieser Richtung abzuschließen.
Die sind da ja auch nicht ganz auf den Kopf gefallen, es brauchen nur genügend Leute auf die "tolle" Idee kommen und sich mit einem brandneuen Gewerbeschein die Rabatte zu sichern. Spätenstens dann wird irgendwer bei O2 wieder aufhorchen und wir haben demnächst hier wieder die Jammerbeiträge das O2 irgendwas streicht oder nun erstaunlicherweise doch noch mal irgendeinen Nachweis will etc. pp..
Ganz ab von moralischen oder rechtlichen Argumentationen muss jeder für sich entscheiden ob es sich das freiwillig wg. derartigen "Peanuts" antun will, für mich ist O2=No go, soviel Rabatt können die gar nicht geben, dass sich das noch mal lohnen könnte.
Und ansonsten:
War der Kaffee heute schlecht? Diese DDR Sprüche sind doch völlig überflüssig.
-
Na das geht hier ja mal wieder bunt durcheinander...
FFM
Die Thematik ist schon etwas älter
Ansonsten:
Wg. 120 € "Ersparnis" sich für bis zu 45 € (plus evtl. Abmeldegebühr von bis zu 30 €) nen Gewerbeschein holen zu wollen, ist das nicht etwas albern? Mal von einer Diskussion ob man denn nach der Abmeldung überhaupt noch Rabattberechtigt wäre ganz ab.
Sparen ist ja schön und gut, aber der Aufwand den man da reinstecken muss um das gewünschte Ergbnis zu erzielen steht doch in keinem Verhältnis mehr, wenn es ganz blöd läuft kommen da in 2 Jahren 45 € Ersparnis bei raus. Also dafür würde ich mir das nicht geben wollen.
-
Auch unsere Freunde in Dubai dürfen gern diesen Beitrag nutzen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=111764
Mal ganz davon ab, wie war das mit den aussagekräftigen Titeln?
EDIT:
Da waren die Modzelmännchen aber mal wieder flink